Die Suche ergab 5 Treffer

von Sophia
3. Februar 2020, 14:52
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Hysterektomie total oder subtotal?
Antworten: 1
Zugriffe: 14022

Hysterektomie total oder subtotal?

Liebe Benita, eine Freundin von mir steht vor der Entscheidung, die Gebärmutter aus medizinischen Gründen entfernen lassen zu müssen. Sie steht vor der Wahl, die gesamte Gebärmutter entfernen zu lassen oder eben nur den suprazervikalen Anteil. Wie sind diese beiden Verfahren aus Sicht der Stabilität...
von Sophia
20. September 2012, 11:32
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: "neue Blase" sucht Anschluss ... ans System
Antworten: 1
Zugriffe: 3920

"neue Blase" sucht Anschluss ... ans System

Liebe Benita, habe einen Bekannnten mit Zustand nach Prostata- und Blasenentfernung sowie Rekonstruktion der Blase, haben wir auch hier (aktuell Dauerurinverlust) eine Chance mit Tigerfeeling? und während ich diese Zeilen schreibe, kommen sie mir schon wieder unnötig vor. Weil - womit sonst? Da der ...
von Sophia
24. Februar 2011, 14:01
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: zeigt her eure Knie der Frühling kommt
Antworten: 1
Zugriffe: 4487

zeigt her eure Knie der Frühling kommt

Hallo Benita Cantieni, beim kritischen Blick auf meine Knie fiel mir auf, dass sich -auf der einen Seite mehr als auf der anderen- an der Innenseite knapp oberhalb der Kniescheibe ein Pölsterchen bildet; meine Idee: es könnte der innere Teilmuskel des m. quadriceps femoris sein, also der medialis. &...
von Sophia
15. Februar 2011, 16:55
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: "vaginale Flatulenz"
Antworten: 2
Zugriffe: 5140

Re: "vaginale Flatulenz"

und es funktioniert doch... Liebe Benita Cantieni, vielen herzlichen Dank für die spontane Antwort (sorry, dass ich mich erst jetzt rühre). Vielleicht sollte ich zuerst erklären, dass ich zwar alle Neuerscheinungen mit Interesse verfolde, meine Basiskenntnisse habe ich allerdings in Zürich in einer ...
von Sophia
10. Januar 2011, 16:59
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: "vaginale Flatulenz"
Antworten: 2
Zugriffe: 5140

"vaginale Flatulenz"

..oder so ähnlich könnte  vielleicht der medizinische Begriff für das Problem meiner Patientin klingen, Grüazi Benita, habe als Cantienica infizierte Physiotherapeutin eine Frage zu einer Patientin. Sie Ende 40, sportlich 4 Geburten, davon 3x Dammschnitt, vor ca. 20-30 Jahren ab 2. Kind leichte Inko...