Die Suche ergab 523 Treffer

von Import
30. Juli 2021, 16:12
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Osteoporose – was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Osteoporose – was tun?

Hallo Benita Meine Frage ist in Bezug auf Osteoporose. Ich (66) bin seit 30 Jahren aktive und regelmässige Teilnehmerin Ihrer Angebote. Auch sonst bin ich fit, schlank und aktiv. Vor 9 Jahren musste ich meine rechte Hüfte operieren. Danach kam ich mit CANTIENICA-Training bald wieder auf die ehemalig...
von Import
20. Juli 2021, 08:14
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Wow. Ein authentischer Kurs.
Antworten: 2
Zugriffe: 3416

Re: Wow. Ein authentischer Kurs.

Liebe Benita! schon nach den ersten Übungen der folge 1 fühlt sich nicht (nur) mein Kopf, sondern mein gesamter Körper wie neu geformt an! Was sich vorher wie ein zusammengefallenes Zelt anfühlte, steht nun aufgerichtet, aber nicht steif sondern in einer sehr angenehmen und zarten und vor allem, bew...
von Import
22. Juni 2021, 09:59
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Skoliose: Veränderung mit CANTIENCA
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Skoliose: Veränderung mit CANTIENCA

Liebe Benita, anbei Röntgenaufnahmen der 13-jährigen Vera, die bei mir CANTIENICA® trainiert. 2019 fing ihre Mutter bei mir im Training an, zwei mal die Woche. Anfang September fragte sie, ob ihre Tochter auch kommen könnte. Sie zeigte mir die erste der beiden Röntgenaufnahmen und sagte, die Prognos...
von Import
13. Juni 2021, 07:51
Forum: CANTIENICA® body in evolution
Thema: Circumferential disc bulging
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Circumferential disc bulging

I want to start with the 6 week online program. I have a back issue with an MRI showing L-5 -S-1 moderate circumferential disc bulging is evident. The canal space is patent. The neural foraminal opening on the LEFT is tightly narrowed. My low back tightens with radiating pain down the left side into...
von Import
26. April 2021, 14:19
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Embodiment sei Dank
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Embodiment sei Dank

Liebe Autoren des Buches Embodiment, ich möchte mich von ganzem Herzen für dieses gelungene Buch bedanken. Ich bin 54 Jahre und befinde mich in einem Burnout. Ihr Buch ist mir in die Hände gefallen – Gott sei Dank. Dadurch habe ich bemerkt, dass meine antrainierten, positiven Affirmationen nie zur W...
von Import
21. April 2021, 13:30
Forum: CANTIENICA® body in evolution
Thema: The training is sheer joy
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

The training is sheer joy

Benita, I love your passion for teaching, your zest, and commitment to helping us live healthier and happier and more comfortable lives. I’m so grateful to be able to participate in your training. I understand it is a lot of work for just us lucky few people! I feel my understanding and capacity for...
von Import
27. Januar 2021, 11:44
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hilfe bei Osteoporose
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Hilfe bei Osteoporose

Hallo Habe Osteoporose im fortgeschrittenen Stadium. Bewege mich viel, unterrichte Qigong, nehme ein Bisphosphonat. Soll mich für ein "wirksameres " Medikament, Denosumab auch Prolia gen. entscheiden, was mir sehr schwerfällt, Medikament ist umstritten. Kann alternativ die Cantienica Metho...
von Import
22. Januar 2021, 09:05
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Training der Halsmuskeln
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Training der Halsmuskeln

Guten Tag Frau Cantieni Meine Fragen betreffen das Training der Halsmuskeln: Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Haslmuskulatur trainiere, wenn ich die Aufspannung von den Füssen her über den ganzen Körper laufen lasse, der Kopf perfekt ausgerichtet ist und so «automatisch» richtig von den ...
von Import
21. Januar 2021, 11:46
Forum: Aktuell
Thema: Tigerfeeling für Männer
Antworten: 3
Zugriffe: 5201

Re: Tigerfeeling für Männer

Lieber Möchtegerntiger, je nach dem, ob und wie verspannt deine Muskeln im Becken sind, ist es einfacher oder schwieriger die einzelnen Beckenbodenschichten isoliert wahrzunehmen und anzusteuern. Achte beim Pulsieren mit den Sitzbeinknochen darauf den Sphincter so entspannt wie möglich zu lassen. Di...
von Import
19. Januar 2021, 13:31
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Formende Sportarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2280

Formende Sportarten

Sehr geehrte Frau Cantieni Ich mache seit ungefähr zwei Jahren Cantienica und bin sehr zufrieden. Ich bin eher auf der zu dünnen Seite und merke, dass mit 45 Jahren meine Muskulatur und Haut erschlafften. Welchen Körper formenden Sport könnte ich zusätzlich zu Cantienica machen? Ich dachte an Pilate...
von Import
15. Januar 2021, 07:25
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Danke für die Zoomlektionen!
Antworten: 2
Zugriffe: 4313

Re: Danke für die Zoomlektionen!

Ich schliesse mich an! Im ersten Lockdown habe ich zuhause mit einer Cantienica-Audio-CD trainiert, das war ok, die Disziplin war aber schwierig durchzuhalten, und das immer gleiche Programm fühlte sich mit den Wochen etwas steril an. Beim zweiten Lockdown beschloss ich deshalb sofort, nun im Livest...
von Import
14. Januar 2021, 08:57
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Danke für die Zoomlektionen!
Antworten: 2
Zugriffe: 4313

Danke für die Zoomlektionen!

Hallo liebe Cantienica Trainer*innen Ich bin sehr sehr dankbar, dass ihr uns diese Stunden im Netz ermöglicht, und ich nutze sie so oft ich kann. Es braucht ja nicht viel dafür, eine Matte, vielleicht ein Kissen. Und den Computer, der mit dem kostenlosen Zoom Programm sehr, sehr leicht zu nutzen ist...
von Import
9. Januar 2021, 09:18
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Rückenschmerzen. Soll ich weitermachen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5297

Rückenschmerzen. Soll ich weitermachen?

Liebe Frau Cantieni 1. Frage: Ich habe 2 Bücher von Ihnen Powertraining und Beckenübungen. Ich bin über 50 und habe schon immer eine schlechte krumme Haltung. Wenn ich die Aufrichteübung mache bei Powertraining habe ich hinterher Rückenschmerzen . Auch bei den anderen Übungen. Meine Haltung ist aber...
von Import
13. Dezember 2020, 13:11
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Möchte mehr fürs Ohr
Antworten: 1
Zugriffe: 2327

Möchte mehr fürs Ohr

Sehr geehrte Frau Cantienica, ich habe ihre Übungen über YouTube entdeckt und sie tun mir nach einem Unfall sehr gut. Auch die Übung mit der Vorstellung die Augen nach vorn und nach hinten dehnen, und die Lippen vorn und imaginative Lippen am Hinterhaupt auseinander ziehen ist sehr hilfeich. Meine F...
von Import
12. Dezember 2020, 09:22
Forum: Q & A in English
Thema: Need your method, have no money
Antworten: 1
Zugriffe: 5448

Need your method, have no money

Dear Benita Cantieni, I've watched your interview with Maria at Dental Health Summit and you've touched my Heart. My name is Anamaria Sanduta , I am 47 and I live in Romania. I 've always known that our body is our great Teacher and our best friend. I am struggling with a terrible migraine from 12 y...
von Import
11. Dezember 2020, 09:59
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Training für Kinder und Behinderte
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Re: Training für Kinder und Behinderte

Liebe Irmi Viele CANTIENICA®-Instruktor*innen arbeiten mit Kindern, mit Geschichten und Fantasiereisen. (Viele Erwachsene finden die Anleitungen zu bildhaft und fantasiereich. ;)) Ich hoffe, es ist jemand bei Ihnen "um die Ecke". Sie können über die Anbieterliste suchen: https://www.cantie...
von Import
1. Dezember 2020, 16:57
Forum: Q & A in English
Thema: Help with exercises
Antworten: 1
Zugriffe: 2168

Help with exercises

Subject: Help with exercises Message: Hi - I have been practicing the Cantienica method from the book since August when I had a serious malfunction of my spine. I really love it but I feel like I need some personal guidance as I am not sure if I am doing the exercises correctly and some of them I si...
von Import
17. November 2020, 11:53
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Cystozele und Vaginalprolaps: Hilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 4804

Cystozele und Vaginalprolaps: Hilfe?

Sehr geehrte Frau Cantieni!

Kann man mit dem Cantienicatraining bei der Diagnose Cystocele mit Vaginalprolaps eine Verbesserung erzielen und so eine Operation vermeiden?
Wenn ja, bitte ich um Auskunft über ein diesbezügliches Onlinetraining!

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen, K. B.
von Import
19. Oktober 2020, 15:42
Forum: Feedback von Ausbildungsteilnehmer/innen
Thema: Workshop Silber Intensivtraining 10/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 8534

Workshop Silber Intensivtraining 10/2020

Kursname: WS Silber IT 10-20 Kursdatum: 10.+11.10.2020 Kursort: Zürich/Zoom Teacher: Benita Cantieni Assistenz: Bettina Kubli + Jan Koch "Danke euch allen für die zwei wunderbaren Tage. Endlich wieder zusammen zu trainieren war wundervoll." - M.H. "So genial, dass ich Benita ewiges Le...
von Import
9. Oktober 2020, 08:03
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Weshalb nicht lebenslänglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 5061

Weshalb nicht lebenslänglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit die Cantienica-Methode kennengelernt und ich möchte auf diesem Wege meine allergrößte Wertschätzung für Frau Cantieni und ihre Arbeit zum Ausdruck bringen.  Über Andrea Alf habe ich von dem Angebot 4-Wochen-online-Kurs Faceforming erfahren. Di...