Die Suche ergab 35 Treffer

von Cara
Fr 16. Mai 2014, 22:51
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: musikalischer beckenboden
Antworten: 3
Zugriffe: 3211

musikalischer beckenboden

Hallo miteinander! Eben war ich in der Kirche. Perfektes Training war auf der Kirchenbank möglich.  Doch was dann beim letzten Einsatz der Orgel geschah: mein BeckenBoden setzte im Rhythmus der Musik ein und führte ein durchaus spannendes oder vielmehr aufgespanntes Eigenleben.  Ich bin immer noch g...
von Cara
Di 5. Mär 2013, 06:46
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Neu hier in Sachen Faceforming
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

Re: Neu hier in Sachen Faceforming

Hallo und schönen guten Morgen, ich persönlich bin ja der Meinung für dein Einstieg, damit mensch überhaupt weiß, von was für böhmischen Dörfern in den Büchern gesprochen wird, einen Einstiegskurs oder wenigstens 2-3 Einzelstunden, sind Grundvoraussetzung. Wenn ich ja nicht zu 100 % wüßte, das es fu...
von Cara
Sa 9. Feb 2013, 17:12
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Aufrichtig aufrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 15508

Re: Aufrichtig aufrecht

Ich wohn eher so zwischen Bamberg und Weiden (95... PLZ)  - da ist glücklicherweise seit einem halben Jahr bronze :-)) gleich um die Ecke:-)). Wobei Bayreuhth auch noch ein blinder Fleck auf der Cantienica Karte ist.  Vorher wars immer so ne dreiviertel Stunde  zu fahren...wobei ich das Gold in Bamb...
von Cara
Do 7. Feb 2013, 20:11
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Aufrichtig aufrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 15508

Re: Aufrichtig aufrecht

Uih - Solveig Hoffmann kommt ja ursprünglich hier aus der Gegend und ich dachte immer hier is Cantienica Niemandsland....

...es besteht Hoffnung auf weitere Verbreitung in Frankonia!
von Cara
Fr 1. Feb 2013, 18:10
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Cantenica beim Autofahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2713

Cantenica beim Autofahren

Hallo liebe Benita, jetzt hab ich mal grundsätzlich ne Frage. Beim Autofahren kann ich mich jetzt nicht so optimal Cantenica-gerecht setzen bzw. ehrer gar nicht. Wird mal Zeit, daß du vernünftige Autositze entwirfst :-)))) Tennisball unterm Damm hilft schon beim Autofahren aufrecht zu sitzen, doch s...
von Cara
Fr 18. Jan 2013, 19:00
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Re: Figurforming
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

Re: Figurforming

ooohhh..eine Hörcd zum Faceforuming --- jjjjaaaaaaaaaaa!!

Gestern hab ich zum ersten Mal nach langer Übung gespürt, wie ich meine Stirnmuskeln bzw. den Strinrunzeler bewußt bewegen kann - und zwar so wies sein soll.

Ein Riesenerfolgserlebnis und Freude für mich!
von Cara
Fr 4. Jan 2013, 15:07
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Laufen und konzentriertes Sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3133

Re: Laufen und konzentriertes Sehen

Hallo  und lieben Dank für die Antwort. Natürlich hab ich es verglichen - mir war es bislang nicht bewußt. Laufen war eben Laufen für mich. Das ist Unterschiede bei der Art des Laufens gibt, je nach dem was ich dabei denke und tue, ist Neuland und seeeehr nteressant. Und ich bin der Meinung da gehör...
von Cara
Sa 22. Dez 2012, 09:39
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Laufen und konzentriertes Sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3133

Laufen und konzentriertes Sehen

Hallo und schönen guten Morgen, ich bediene ab und zu und es macht mir auch viel Freude. Gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder ausgeholfen und hab bemerkt, das Laufen und dabei Schauen, was an den Tischen fehlt, ganz anders ist, als nur "normales" Laufen.  Zwischendrin hab ich mich zwar aufges...
von Cara
Di 11. Dez 2012, 09:56
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Stirn- und Nebenhöhlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Re: Stirn- und Nebenhöhlen

naja recht viel Erfolg hab ich noch net bzgl dieses Projektes - obwohl es sich wohl leichter anfühlt. Ich kann seit etwa 10 Jahren nichts mehr riechen - bis auf zwei Mal - einmal bin ich längere Zeit geritten und einmal nach einer Feldenkrais-Stunde - was für mich bedeutet - es hat auch was mit dem ...
von Cara
Mo 10. Dez 2012, 09:25
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Schmerzen am Steißbein
Antworten: 3
Zugriffe: 3776

Re: Schmerzen am Steißbein

Hallo liebe Sylke,

wie setzt du dich aufs Sofa - die meisten Leute schmeißen sich aufs Sofa oder lassen sich blumsen - was zur Folge hat, das sich die Wirbelsäule staucht???

Liebe Grüße

Cara
von Cara
Mo 10. Dez 2012, 09:22
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Stirn- und Nebenhöhlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Stirn- und Nebenhöhlen

Hallo liebe Benita, nachdem mit dem Faceforming sind auch langjährige Stirn- und Nebenhöhlenprojekte sich auflösen lassen, meine Frage: Sind diese Entzündungen oder Projekte nach Ihrer Erfahrung in den meisten Fällen auf muskuläre Verspannungen am Kopf bzw. Nacken/Schulterbereich zurückzuführen? Dan...
von Cara
Di 20. Nov 2012, 16:21
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 0
Zugriffe: 3444

Einfach mal Danke sagen

Liebe Benita, vor etwa 2 Jahren kam ich mit der Cantienica Methode in Kontakt. Damals war allerdings die Therapeutin weit anzufahren. Ich machte einen Kurs - es ging mir besser den je. Doch irgendwann ohne regelmäßigen Kurs schlief das ganze bei mir wieder ein. Dann im Sommer diesen Jahres - für mic...
von Cara
So 18. Nov 2012, 16:42
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Die Tigerfeeling-Trilogie ist da!
Antworten: 30
Zugriffe: 28587

Re: Die Tigerfeeling-Trilogie ist da!

Hallo Susanne<br style="margin: 0px; padding: 0px; color: #333333; font-size: 12px; line-height: 16.78333282470703px;" /><br style="margin: 0px; padding: 0px; color: #333333; font-size: 12px; line-height: 16.78333282470703px;" />Was verstehen Sie unter "der Inhalt"? Die Idee des "fliehkräftigen" CA...
von Cara
Mo 12. Nov 2012, 18:53
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Streßinkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 5442

Re: Streßinkontinenz

Lachen geht glücklicherweise ganz gut - außer es ist wirklich zum in die Hose machen.....:-))

merci recht herzlich - ich probiers aus 

schönen Abend noch

Cara
von Cara
Mo 12. Nov 2012, 18:44
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Streßinkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 5442

Re: Streßinkontinenz

äh...was ist mit "Aufhängen" gemeint - einfach über einen Tisch legen - über ein Pult?? Wenn ich mich auf der Arbeit während einer Besprechung über den Schreibtisch schmeiß....ich lach mich grad weg, wie die Kollegen reagieren...äh...sorry - das ist meine Streßinkontinenz..... sie müssen da Verständ...
von Cara
Mo 12. Nov 2012, 18:23
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Streßinkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 5442

Re: Streßinkontinenz

nochmal ich....kann ich ein x im Zwerchfell spannen - ist das ratsam?
von Cara
Mo 12. Nov 2012, 18:21
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Streßinkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 5442

Re: Streßinkontinenz

Oh danke für die schnelle Antwort,

den Artikel kenn ich für das Zwerchfell - auch so Atmen wie beschrieben bekommt mir gut. 

Doch was für eine Übung mach ich dann am Besten für das Zwerchfell um es zu stabilisieren? Offensichtlich ist hier bei mir der Knackpunkt.

Danke

Cara
von Cara
Mo 12. Nov 2012, 16:54
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Streßinkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 5442

Streßinkontinenz

Hallo liebe Benita, jetzt mach ich seit längerer Zeit regelmäßig Cantinica-Training. Allgemein fühl ich mich aufgerichteter und wesentlich besser. Nun da aber Erkältungszeit is, ist die Streßinkontinenz viel schlimmer als sonst. Meine Bekannte, die ich mit für den Kurs begeistert hab, spricht das se...
von Cara
So 4. Nov 2012, 17:50
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Zwerchfell
Antworten: 4
Zugriffe: 6875

Re: Zwerchfell

Hallo Benita, entweder hab ich es überlesen oder es steht nirgends - was ich kaum glaube.  Wie atmet der Beckenboden - was tut dieser im Idealfall bei der Einatmung - Autatmung? Spannt sich dieser genau so auf, wie das Zwerchfell bei der Einatmung - so zumindest fühlt es sich gerade bei mir an.  Und...
von Cara
So 4. Nov 2012, 17:37
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: hochgezogene Schultern beim Aufwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 3011

Re: hochgezogene Schultern beim Aufwachen

Hallo Benita, ich meine ich hab die Ursache gefunden - ich schlaf immer gerne auf dem Bauch. So daß die Schulter dann einfach nach vorne fallen - da wo sie eben nicht hingehören. Wenn ich drandenke und aufwache, schiebe ich einfach ein Kissen darunter. Andere Frage: Bleiben die Schultern im richtig ...