Die Suche ergab 34 Treffer

von Ulrike Grzesik
16. Juni 2016, 07:08
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: CANTIENICA-Erfahrung im Rollstuhl
Antworten: 3
Zugriffe: 11322

Re: CANTIENICA-Erfahrung im Rollstuhl

Liebe Antonia,

3 Herzen und den Daumen hoch! Ich wünsche Ihnen weiterhin die Hingabe zum C-Tanz im Rollstuhl, bis er eines Tages wegfliegt, ungebraucht im Eck steht und Sie im 3/4 Takt tanzend und schmettlingsgleich davon laufen. Sie schaffen das!

Herzensgrüße

Uli Grzesik
von Ulrike Grzesik
21. September 2015, 09:06
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Ohrform
Antworten: 18
Zugriffe: 13576

Re: Ohrform

Liebe Anke, Kathrin und liebe alle Anderen uih, ihr seid aber in der Welt der Phönchen und Tabletchen ziemlich versiert! Danke Kathrin, dass du den Spagat zum Ursprungsthema machtest. Für mich geht das eine nicht ohne das Andere, also:   Ohren : meine Ohrläppchen waren vor 10 Jahren ziemlich in die ...
von Ulrike Grzesik
19. Mai 2015, 05:23
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: sitzen im flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 8514

Re: sitzen im flugzeug

Liebe Benita, hach, wir (sitzen, liegen) fliegen mit der CANTIENICA®-Methode überall in 1st Class!  Ich würd nur gern mal im Flugzeug den Kopfunter vom Sitz aus machen wollen, ausprobieren, wie im Flugzeug bei 10.000 m Höhe die Graviation wirkt! Daher der Wunsch nach mehr Platz nach vorn! Gibt's die...
von Ulrike Grzesik
17. Mai 2015, 06:55
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: sitzen im flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 8514

Re: sitzen im flugzeug

Liebe Charlotte, liebe Benita, vieles hängt auch davon ab, welche Klasse man fliegt: Business oder Economy; welchen Platz man hat. Hier eine Spiel-Erfahrungen von mir: nur 2 Std., Economy, Fensterplatz, aber: Mittelplatz war frei. C-Kantensitzen war nur in Grätsche möglich, da Beinfreiheit sehr besc...
von Ulrike Grzesik
20. Mai 2014, 05:17
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: musikalischer beckenboden
Antworten: 3
Zugriffe: 5864

Re: musikalischer beckenboden

Setzt bei mir nicht unbedingt in der Kirche ein, aber bei 3/4 Takten, Walzern! Im Stehen, Sitzen und Liegen. Da schwingt WS und Kronenpunkt gleich mit. Egal ob bei Strauß, Beethoven, Tschaikowsky, Chopin. Meine Frage seit langem durch persönliche Erfahrung: Ist der 3/4 Takt ein dem Menschen innewohn...
von Ulrike Grzesik
12. September 2013, 06:50
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Bürostuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 11779

Re: Bürostuhl

Hach, das leidige Thema! Meine Erfahrungen als "kurze" CANTIENICA®-Büroarbeiterin: Das erste was ich nicht wollte, war ein Bürostuhl mit Armlehnen. Sie passen bei mir nicht unter den Tisch und halten mich von Bewegungsfreiheit ab. Manchmal geh ich nämlich in den C-Schneidersitz oder schlag...
von Ulrike Grzesik
12. September 2013, 05:45
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 5649

Re: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Liebe Hollundria,

danke für den Link! Hatte ich doch glatt verpasst! Wahrscheinlich lag ich damals "räkelarbeitend" auf der Matte, um dabei meine Faszien zu entwirren und polieren - oder ich brachte meine TNs in Stellungen und Zustände, um das zu tun! ;-))

Ganz liebe Grüße aus Bayern
Uli
von Ulrike Grzesik
11. September 2013, 06:21
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 5649

Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Liebe alle Miteinander, das möchte ich mit Euch teilen: gestern abend hörte ich beim Heimfahren diese interessante Sendung: http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/sendung623024.html und dachte mir - oha! Rolfing, Osteopathie und wo bleibt die CANTIENICA®-Methode? Diese Forschung als Crossov...
von Ulrike Grzesik
6. Juni 2013, 12:22
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8956

Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Liebe Benita, heute stolperte ich zufällig über einen Artikel der süddeutschen Zeitung in ihrer wöchtenlichen NY Times Ausgabe: http://www.nytimes.com/2013/05/12/business/soothing-back-pain-by-learning-how-to-sit-again.html?pagewanted=all&_r=0 M .... hm! Kennst du die Dame? Gokhale Method! Jeden...
von Ulrike Grzesik
19. Mai 2013, 08:31
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Leidensgeschichte (nebst Happy-End)
Antworten: 25
Zugriffe: 27753

Re: Leidensgeschichte (nebst Happy-End)

50 years after: jawohl, danke, Leonora für den außerordentlichen Film-Tipp. Und danke an Benita und Bernd!

Liebe Grüße von einer lebenslang Diplom"Schein"-Geplagten mit Leidenschaft und Hingabe
Uli
von Ulrike Grzesik
29. April 2013, 12:27
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Video-Erfahrungsbericht einer CANTIENICA®-Instruktorin
Antworten: 1
Zugriffe: 4501

Re: Video-Erfahrungsbericht einer CANTIENICA®-Instruktorin

Susanne berichtet mit begeisternd authentischen Worten über ihre Erfahrungen von dem Praktikum. So erging es auch mir gefühlsmäßig. Am Ende des Praktikums war ich aber noch wortlos: der ganz trunken vom Überschwang der Erfahrungen, Körpergefühlen, den Erlebnissen mit mir und der Möglichkeiten des vi...
von Ulrike Grzesik
18. April 2013, 11:19
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Barfussschuhe
Antworten: 20
Zugriffe: 44444

Re: Barfussschuhe

Liebe alle, danke Benita für die tollen und interessanten Links und deine eigenwilligen Füße. Ähnlich gehts mir. Wo ist der Schuster und orthopädisch-cantienisch ausgebildete Schuhtechniker, der meinen Wunschschuh baut? Für mich sind bisher die ledernen Trainingsschläppchen vom Ballett immer noch da...
von Ulrike Grzesik
22. August 2012, 09:55
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Spondilose Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

Re: Spondilose Hund

Liebe Jasmin, bin auch aus der Katzenfraktion, habe aber durch meinen Bruder Connection in der Hunde. Dabei habe ich teilweise gleiche Aufspannungsmethoden der Tiere beobachtet: eine davon ist z. B. die Position des "Hundes" im Yoga und bei uns Cantienicanern die der "Pyramide". ...
von Ulrike Grzesik
21. Juli 2012, 07:10
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: In die Auf-Rechte
Antworten: 2
Zugriffe: 5622

Re: In die Auf-Rechte

Welch schöne Hommage an Brigitte! Darf ich das Gedicht, natürlich mit Verfasser, ausdrucken und bei meinen Mittwochsfrauen "veröffentlichen"? Sie befinden sich in dem noch wortlosen Stadium des wohligen Schnurrens, "mmmmh"-ens und "ooooh"-ens. Vielleicht ist es ja eine ...
von Ulrike Grzesik
27. Januar 2012, 08:18
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Schambeinfraktur
Antworten: 13
Zugriffe: 25251

Re: Schambeinfraktur

Liebe Kate, ein kleiner Mutmacher nur kurz zu der "3-Teiligkeit" einer Beckenhälfte und der Mobilität der einzelnen Teile: allein die Erkenntnis über die Beckenhälftenanatomie (s.u. Bild), die Geschichte der Nähte (als Neugeborenes knorpelig) und die unabhängige feine Beweglichkeit der 3 T...
von Ulrike Grzesik
19. Januar 2012, 09:39
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15107

Re: Rückbildungs-Gymnastik

Liebe Heike, hatte Zeit Im RüBi-Buch nachzuschauen: du willst Seitenzahlen für speziell für Husten und Niesen? Gibt's eigentlich nicht, denn alles hängt mit allem zusammen. Also wirklich alles aufsaugen, um die Methode zu verstehen. Trotzdem hier der Versuch:  WICHTIG: Einleitung lesen, nachvollzieh...
von Ulrike Grzesik
15. September 2011, 08:57
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Zunge zum U einrollen
Antworten: 6
Zugriffe: 10656

Re: Zunge zum U einrollen

Hallo liebe Zungen-U-Roller, ich werfe auch was rein: das mit dem U lernte ich von meinem Opa. Er "machte"  den Uhu mit der U-Zunge, blies Luft durch das Zungen-U und der Ton war ein Schuhu. Ich konnte es und kann es noch immer. Gene? Nö. Ist Übung. Das Blasen durch das U, sprich Ausatmung...
von Ulrike Grzesik
4. August 2011, 11:00
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Das e-Book CATPOWER FÜR DEN RÜCKEN
Antworten: 37
Zugriffe: 61077

Re: Das e-Book CATPOWER FÜR DEN RÜCKEN

Liebe Benita,
sorry, ding, ding, ding, ...hörst du wie bei mir langsam der Groschen fällt! So geht das!!!!!!! Bin doch etwas zu doof und schubladisiert.
Danke für die Zeit zur Erklärung
Gruß
Uli
von Ulrike Grzesik
4. August 2011, 07:56
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Das e-Book CATPOWER FÜR DEN RÜCKEN
Antworten: 37
Zugriffe: 61077

Re: Das e-Book CATPOWER FÜR DEN RÜCKEN

Hallo Benita, bin wohl doch zu doof für das E-Book. Aber auf FB las ich, dass es ein paar anderen auch so ging. Ich hab mich heute zum 2. Mal angemeldet, 1. Mal blieb ich nur Gast. Und jetzt beim 2. Mal auch. Bin ich auf einer "Ex"-klusiv-Liste? Wenn du Andrea evtl. morgen siehst: drücke d...
von Ulrike Grzesik
1. August 2011, 09:15
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Das e-Book CATPOWER FÜR DEN RÜCKEN
Antworten: 37
Zugriffe: 61077

Re: Das e-Book CATPOWER FÜR DEN RÜCKEN

Liebe Benita, ich schließe mich Kerstin an! Bin auch schon wieder vorm Computer, obwohl eine Woche Urlaub! Hüpfe in Facebook herum (bin ich eigentlich nicht so oft) ... und freue mich einfach mit dir, kann deine Spannung richtig nachspüren! Komme gerade von der "Matte" - powered by CANTIEN...