Die Suche ergab 36 Treffer

von dello
29. August 2012, 11:02
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Matratze
Antworten: 2
Zugriffe: 4362

Re: Matratze

Tja, Tempur. Ich habe ja das Kopfkissen und möchte das nicht mehr missen schon seid vielen Jahren.

Ich hatte mich damals auf die Matratze gelegt und fand das gar nicht toll.

Aber vielleicht sollte ich damit jetzt noch mal starten und neuen  Versuch wagen auf der Matratze.

Danke und Gruß

Heike
von dello
29. August 2012, 10:01
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Matratze
Antworten: 2
Zugriffe: 4362

Matratze

Hallo Benita, ich übe ja nun schon seid Ende letzten Jahres. Bin auch immer noch begeistert weil ich auch Erfolg merke und sehe. Das mit dem 24 Std. aufgespannt schaffe ich noch nicht aber Rom ist ja auch nicht in einem Tag erbaut worden ;-). Meine jetztige Frage ist nun, das ich seid mehren Wochen ...
von dello
16. Juni 2012, 19:05
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Alexander Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 3382

Alexander Technik

Hallo Benita, ich mache ja nun seit Ende Dezember 2011 mit Begeisterung und auch Erfolg Cantienica.Ich habe dadurch nun sehr viele Macken bei mir festgestellt und kriege die nicht in den Griff, bin ich zumindest der Meinung. Ich habe zum Beispiel die Angewohnheit meine rechte Schulter nach vorn und ...
von dello
30. März 2012, 10:10
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Beckenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 5392

Re: Beckenboden

Super, vielen Dank für Ihre Lieblingsübung am Schreibtisch. Werde ich gleich mal umsetzen ;-)

Grüße Heike
von dello
30. März 2012, 09:39
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Beckenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 5392

Re: Beckenboden

Ja das dachte ich mir, das es eine lustige Frage ist. Ich komme nur darauf weil in ihren Büchern oft von Automatisch gesprochen wird. Ich lese gerade das dritte Buch, Beschwerdefrei laufen, Ich mache ja zur Zeit jetzt die zweite Woche intensiv das Training mit der neuen DVD Tigerfeeling. Ich muß sag...
von dello
30. März 2012, 08:18
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Beckenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 5392

Beckenboden

Liebe Benita,

merke ich oder vielleicht besser gefragt wie merke ich das mein Beckenboden wieder

automatisch aktiv ist? Kann ich das überhaupt merken?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Heike
von dello
19. März 2012, 11:01
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Tigerfeeling DVD
Antworten: 25
Zugriffe: 40480

Re: Tigerfeeling DVD

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben mir schon mit Ihrer Antwort die Augen geöffnet. Nun weiß ich wie ich vorgehen soll. Die Hamburger Trainerinnen gibt es leider für mich nicht mehr. Leider wurde mein Kurs abgesetzt, somit mußte ich aufhören und konnte anstatt meine 10x nur 7x Kursus mac...
von dello
19. März 2012, 10:13
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Tigerfeeling DVD
Antworten: 25
Zugriffe: 40480

Re: Tigerfeeling DVD

Liebe Benita, wie oft in der Woche sollte ich die neue DVD Tigerfeeling ausführen damit ich einen Erfolg mit meiner Blase habe? Ich mache das Intensivprogramm zur hälfte weil ich noch Ausdauersport mache und mir dann nicht so viel Zeit bleibt nach Feierabend. Das heißt, zur Hälfte einen Tag am nächs...
von dello
26. Januar 2012, 07:03
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Tigerfeeling DVD
Antworten: 25
Zugriffe: 40480

Re: Tigerfeeling DVD

Liebe Benita, tausend Dank für die Hinweise. Ich werde dann sofort nur noch erst mal das Einsteigerprogramm bis ich alles ratz fatz kann, machen. Klar, ich gebe der DVD noch eine Chance. Es wäre auch wirklich schade wenn ich die DVD nicht nutzen kann. Dann war es ja doch gut, das ich hier in das For...
von dello
25. Januar 2012, 20:12
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Tigerfeeling DVD
Antworten: 25
Zugriffe: 40480

Re: Tigerfeeling DVD

Hallo, ich habe mir nun auch die DVD gekauft weil ich dachte ich kann die DVD als Anfängerin gut benutzen und wollte die DVD auch für meine Mutter (Parkinson) hauptsächlich haben. Ich habe sie mir nun schon ein paar mal angesehen und auch immer versucht dabei mitzumachen, dafür wollte ich sie ja hab...
von dello
20. Januar 2012, 08:57
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15108

Re: Rückbildungs-Gymnastik

Hallo Benita, tausend Dank für die Hilfe. Super werde mich gleich nach der Arbeit an die Übungen machen! Und am besten jemanden anstellen der meine Linien nachzeichen kann, ist wohl einfacher als wenn mir das ganze Blut in den Kopf läuft ;-) Der Tipp mit dem nächsten Buch ( Beschwerdefrei laufen) is...
von dello
20. Januar 2012, 07:44
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15108

Re: Rückbildungs-Gymnastik

Vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist sehr schön zu hören was Cantienica doch alles bewirkt! Schon toll seinen Körper wieder beizubringen richtig aktiv zu werden. Das was man die ganzen Jahre verschlammt hat wieder in den Griff zu bekommen. Faszinierend das ganze. Ich stehe ja noch ganz am An...
von dello
19. Januar 2012, 10:30
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15108

Re: Rückbildungs-Gymnastik

Ja klasse wäre ein Stichwortverzeichnis :-)
von dello
19. Januar 2012, 10:27
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15108

Re: Rückbildungs-Gymnastik

Liebe Uli, super, vielen lieben Dank das du dir die Mühe gemacht hast. Das hilft mir sehr. Schön auch von dir zu hören, das alles wieder von selber funtionieren wird ;-) Klasse, super Sache Cantienica. Gibt echt Auftrieb zu üben, üben üben. Wenn ich morgens wach werde fange ich auch schon gleich wie...
von dello
19. Januar 2012, 10:11
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15108

Re: Rückbildungs-Gymnastik

Klasse, tausend Dank.

Auch das Sie mir das noch mal klar geschrieben haben, das alles nachher wieder von

alleine läuft und der Körper sich schütz. Das motiviert mich noch mehr.

Viele Grüße
von dello
19. Januar 2012, 08:25
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 15108

Rückbildungs-Gymnastik

Hallo Benita, ich habe zum Thema Husten und Niesen eine Frage. Ich habe hier natürlich die Suche... benutz und viele Beiträge gefunden und gelesen. Sie sagen in dem Buch RG haben sie das Thema Husten genau beschrieben. Nun habe ich gestern abend vier mal das Buch durchgesehen und anscheinend überles...
von dello
17. Januar 2012, 13:57
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Morbus Parkinson
Antworten: 4
Zugriffe: 10429

Re: Morbus Parkinson

Das ist ja eine sehr gute Nachricht für mich (uns). Ich denke das wird meine Mutter (77Jahre) auch zusätzlich motivieren. Sie macht eigentlich alles was ich ihr vorschlage, sie macht täglich Qigong, Trampolin für das Gleichgewicht und hat natürlich auch noch wegen der M.Parkinson Physio, im Sommer m...
von dello
17. Januar 2012, 11:17
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Morbus Parkinson
Antworten: 4
Zugriffe: 10429

Morbus Parkinson

Hallo Benita, meine Mutter hat seit ein paar Jahren Parkinson, festgestellt wurde es 2008. Da diese Krankheit ja langsam schleichend kommt, so will ich es mal ausdrücken, hat sie diese Krankheit natürlich schon länger. Jetzt meine Frage, kann die Cantienica-Methode auch da helfen? Ich bin ja ganz ne...
von dello
16. Januar 2012, 07:12
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Grundprogramm vom Buch Rückbildungs-Gymnastik
Antworten: 1
Zugriffe: 7115

Grundprogramm vom Buch Rückbildungs-Gymnastik

Hallo Benita, ich lese gerade das Buch Rückbildungs-Gymnastik. Meine Frage ist nun, ob diese Übungen zum nachturnen auf einer DVD sind? Es ist natürlich einfacher, genau wie Sie auch geschrieben haben, wenn man nicht immer das Buch zur Hand nehmen muß sondern es auf dem Fernsehbildschirm sehen und d...
von dello
20. Dezember 2011, 20:34
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Meditation mit Halszäpfen und Steißbein
Antworten: 6
Zugriffe: 12832

Re: Meditation mit Halszäpfen und Steißbein

Vielen lieben Dank, wußte ja nicht das Sie es mir einfacher hier schreiben ;-) Ich dachte sie schreiben vom Buch ab, sorry. Ja, nun weiß ich ja wie ich es machen soll. Aber eines habe ich schon positiv erfahren, das Aufspannen bringt mir schon ne Menge, habe das Gefühl das meine Schulter schon besse...