Die Suche ergab 44 Treffer

von Kerstin Lieder
25. Oktober 2023, 11:43
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Richtig atmen beim Singen
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Richtig atmen beim Singen

Liebe Julia, liebe alle, ich bin Kerstin Lieder, Musiklehrerin, Chorleiterin und singe selbst sehr viel, nicht professionell, aber auf einem hohen Niveau. Cantienica unterrichte und praktiziere ich seit 18 Jahren, ich habe damit angefangen, um mir selbst aus einer schwierigen Situation herauszuhelfe...
von Kerstin Lieder
20. Dezember 2018, 10:13
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Stricken - Haltung nach Cantienica
Antworten: 4
Zugriffe: 6546

Re: Stricken - Haltung nach Cantienica

Ich stricke im Schneidersitz auf dem Sofa. Und ja, ich höre auch auf, wenns nicht mehr gut tut.
Herzliche Grüße Kerstin
von Kerstin Lieder
2. Oktober 2015, 09:25
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Augen und Innendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12804

Re: Augen und Innendruck

Benita Cantieni hat geschrieben:Wer die Augen via Sehnerven überkreuz innen am Schädel am Kronenpunkt hält, wird jungadlerleicht.

Boahhhhhh......
von Kerstin Lieder
20. August 2015, 17:59
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Aggressive Gedanken beim Joggen
Antworten: 2
Zugriffe: 4171

Re: Aggressive Gedanken beim Joggen

Liebe Tinarosina,

ich denke in irgendeinem Teil Ihres Lebens sind Sie in der Opferposition. Hilft nur, sich da heraus zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen für den nächsten Lauf

Kerstin Lieder
von Kerstin Lieder
1. März 2015, 18:38
Forum: Feedback von Ausbildungsteilnehmer/innen
Thema: CANTIENICA®-Faceforming
Antworten: 2
Zugriffe: 3988

Re: CANTIENICA®-Faceforming

Quadranten im Unterkiefer, das will ich auch wissen!
von Kerstin Lieder
28. August 2014, 08:56
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: vom Pseudo-Kreuzgang zum Kreuzgang
Antworten: 6
Zugriffe: 8161

Re: vom Pseudo-Kreuzgang zum Kreuzgang

 Ich weiss jetzt, wie unangestrengtes Sprechen geht, dass ich die Wörter nicht mühsam dem Kehlkopf abringen muss, sondern dass es ganz leicht geht. (Alina du Pasquier: Schalkdank!)    Ha, Glückwunsch! Das Universum singen lassen, das ist der Trick! (Wenn das jetzt noch meine Beine kapieren würden.....
von Kerstin Lieder
26. Januar 2014, 11:29
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Anbieter auf Landkarte
Antworten: 0
Zugriffe: 9200

Anbieter auf Landkarte

Das ist ja cool! Alle Anbieter auf der Landkarte, ich hab mich auch gefunden :)

Danke.

Kerstin Lieder
von Kerstin Lieder
11. September 2013, 10:11
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 5650

Re: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Genussvolle, sinnliche Räkeldehnung :)
von Kerstin Lieder
6. Juni 2013, 16:15
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Workout-Übung 2 aus dem Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 11427

Re: Workout-Übung 2 aus dem Buch

Liebe Zarina, am 28.Juni gibt es bei mir in Hoyerswerda einen Intensivworkshop Cantienica-Go! Abends 19-21 Uhr, also auch nach der Arbeit gut machbar. 60 km sind es von Dresden nach Hoyerswerda, man fährt eine reichliche Stunde. Interessiert es Sie? Mit freundlichen Grüßen Kerstin Lieder www.cantien...
von Kerstin Lieder
14. Mai 2013, 19:21
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Reflux
Antworten: 26
Zugriffe: 33372

Re: Reflux

Benita Cantieni hat geschrieben:so fühlt sich das an wie: Welt ausschliessen. Kokoon schaffen.

 Ja.
von Kerstin Lieder
21. April 2013, 11:55
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: In eigener Sache: Knochenschallphänomen
Antworten: 2
Zugriffe: 4283

Re: In eigener Sache: Knochenschallphänomen

Liebe Benita, ich hab keine Ahnung. Ich kann nur vermuten. Möglicherweise hat es Resonanzen Deiner Schädelknochen auf irgendeinen Ton gegeben. Oder es hat irgendeinen Ton über die Obertöne verstärkt, solche Sachen kommen vor und keiner weiß, woher. Ich meine, dass irgendetwas mitschwingt. Das wäre d...
von Kerstin Lieder
27. Februar 2013, 09:55
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Aufrichtig aufrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 25375

Re: Aufrichtig aufrecht

Liebe Solveig, ich hab das Buch zweimal überflogen (mach ich immer so, bis ich mich festbeiße). Und mich ist das Wort Entgrenzung angesprungen. Du weißt schon: 1000mal gehört, 1000mal ist nichts passiert....Und dieses Mal hatte ich eine Vorstellung, wie es sich anfühlt, am Universum anzudocken. Mit ...
von Kerstin Lieder
7. Februar 2013, 09:51
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Aufrichtig aufrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 25375

Re: Aufrichtig aufrecht

Gleichmal bestellt. Danke.
von Kerstin Lieder
14. September 2012, 09:49
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Mit was anfangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7925

Re: Mit was anfangen?

Der Amsel hat auch keiner gesagt, das es viel besser wäre für die Vogelgemeinschaft, wenn sie singen würde wie ein Eichelhäher....Und wenn einer sowas gesagt hätte, hätte die Amsel das nicht geglaubt. Doch Genie, denn sich freimachen von solchen Glaubenssätzen ist harte Arbeit. Oder sich nicht beein...
von Kerstin Lieder
31. Juli 2012, 21:41
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Trainign schadet mehr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 10672

Re: Trainign schadet mehr ?

Die Muskeln werden angespannt und die angespannten Beckenbodenmuskeln verkürzen sich. Dies erzeugt einen Zug an den Knochen, an denen der Beckenboden festgemacht ist. Naja, eben nicht. Da verkürzt sich nichts. Im Gegenteil. Auch die Levator ani Muskeln, die verschiedenen, werden in die Länge benutz...
von Kerstin Lieder
14. Juli 2012, 18:57
Forum: Q & A in English
Thema: Diaphragm? Brechreiz?
Antworten: 15
Zugriffe: 20059

Re: Diaphragm? Brechreiz?

I am back, after many months, and my symptoms have nearly disappeared. I am now totally convinced that your ideas about breathing are right. I am doing exercises from Tiger Feeling and New Faceforming and am experiencing a wonderful change in my posture and my appearance, but best of all, it is the...
von Kerstin Lieder
6. Juli 2012, 21:06
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Neue Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 7143

Neue Bücher

Ich find das Layout so schön, jede Übungreihe eine andere Farbe, passend mit Shirt und Matte. Und dann noch an der Seite einen Streifen in der gleichen Farbe. Die Fotos tack sharp und konzentriert. Wie die Übungsbeschreibungen: tack sharp und konzentriert. Das Model auch. Hach schön. Bin begeistert....
von Kerstin Lieder
28. Juni 2012, 11:52
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Erleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 11291

Re: Erleuchtung

Irgendwas hab ich grade falsch gemacht, also nochmal. Ihr lieben, danke für die posts. Ich versuch mal eine Beschreibung: Beim letzten Refresher (Go) ist dank Benitas handgreiflicher Hilfe aus einem blinden Fleck im Nacken ein 4. Auge geworden. Das psst schön auf, dass ich nicht wieder in alte Muste...
von Kerstin Lieder
25. Juni 2012, 18:52
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Erleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 11291

Erleuchtung

Ihr Lieben, ich hatte gestern eine Erleuchtung: fauler Sonntag, ganz fauler Sonntag auf der Terasse, Wein von Saale Unstrut und herumgespielt mit Augenübungen. Es ist alles eins: meine Kurzsichtigkeit, der Panzer, die sehr feinen Haare: die Energie kommt gar nicht oben an, ich mach mich unsichtbar (...
von Kerstin Lieder
5. Mai 2012, 17:39
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Spannung / Druck auf Ohrewn
Antworten: 3
Zugriffe: 5203

Re: Spannung / Druck auf Ohrewn

Liebe Kasu, ich weiß nicht, ob es dazu passt. Bei mir gingen jahrelang die Ohrtuben zu, besonders bei Anstrengung oder Stress. Schien ein Kreislaufproblem zu sein (so niedriger Blutdruck oder so). Das ist besonders vorm Chor unangenehm oder vor einer Klasse, wenn man auf einmal nichts mehr hört. Ist...