Die Suche ergab 8 Treffer

von Za-rina
24. Juni 2014, 15:06
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Rechte Ferse schmerzt nach dem Joggen
Antworten: 4
Zugriffe: 5584

Re: Rechte Ferse schmerzt nach dem Joggen

Liebe Benita Cantieni,

danke für die Ermutigung. Das mit der Kante stimmt. Ich bin schon wieder sehr viel achtsamer auf meinen Füßen unterwegs und werde erforschen, wie und wo ich den vertikalen Vektor zu spüren bekomme :-)

Viele Grüße

Zarina
von Za-rina
20. Juni 2014, 09:38
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Rechte Ferse schmerzt nach dem Joggen
Antworten: 4
Zugriffe: 5584

Re: Rechte Ferse schmerzt nach dem Joggen

Hallo, ich häng meine Frage mal hier dran. Ich laufe seit ca. einem Jahr, mal mehr mal weniger und betreibe in Etappen Selbststudium "Laufen mit Tigerfeeling". Seitdem bemerke ich v.a. morgens Schmerzen in der Ferse. Anfangs dachte ich, dass es ein "Aktivierungs"Schmerz ist, der ...
von Za-rina
26. Mai 2013, 20:06
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21644

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

DANKE, ich bleib dran. Auf meinem Schreibtischstuhl sitzend merk ich schon mal, wie das Bein hochgeht, wenn ich den SBH nach hinten "denke". Ich war vorher nur auf die Verbindung Becken/ Kreuzbeingelenk konzentriert.

LG Zarina
von Za-rina
26. Mai 2013, 14:45
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21644

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

ach so, sorry, "Laufen mit Tigerfeeling"...
von Za-rina
26. Mai 2013, 14:09
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21644

Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

Liebe Frau Cantieni, ich übe und laufe... und an einer Stelle komm ich nicht weiter. Mein Körper macht was anderes, als im Buch beschrieben, und ich bekomm noch kein Gefühl für den beschriebenen Bewegungsablauf. Hab es auch beim Laufen so beobachtet. Haben Sie ev. noch nen Tip für mich? geschrieben ...
von Za-rina
3. Mai 2013, 11:24
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Buch-Gestaltung und Selbstlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 17586

Re: Buch-Gestaltung und Selbstlernen

Liebe Frau Cantieni, danke :-) Ja, die Übungsabfolge in Stichpunkten und v.a. Schritt um Schritt untereinander . (Ich sitz vor dem Buch und muss es ja mit einem Blick erfassen können...) Manche sich wiederholenden Formulierungen schreib ich mit Abkürzungen, z.B. F-V (Füße in V-Position), KüF (Knie ü...
von Za-rina
2. Mai 2013, 17:44
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Buch-Gestaltung und Selbstlernen
Antworten: 13
Zugriffe: 17586

Buch-Gestaltung und Selbstlernen

Liebe Frau Cantieni, Ich schätze Ihre Methode sehr, sehr. Es ist genau das, was ich für die Lust am Laufen brauche. Ihre Formulierungen finde ich auch sehr verständlich. Nur: um die Übungen wirklich tun und lernen zu können, musste ich mich entscheiden, im schön aufgemachten Buch zu markieren etc. I...
von Za-rina
2. Mai 2013, 17:39
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Workout-Übung 2 aus dem Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 11469

Workout-Übung 2 aus dem Buch

Hallo Frau Cantieni, da keiner in meiner Nähe "go!" anbietet, erarbeite ich mir die Übungen anhand des Buches selber. Bei einer Übung komme ich mit der Erklärung nicht klar. Intensiv-workout, Übung 2, Federleichte Leisten, S. 120. 1. An welcher Stelle wird das angewinkelte Bein gestreckt? ...