Die Suche ergab 8 Treffer

von Cimicifuga
21. Dezember 2014, 17:27
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: CANTIENICA®-Übungen für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 5674

Re: CANTIENICA®-Übungen für Kinder

Der Gedanke an eine OP würde mich auch sehr abschrecken. Ich selbst habe eine Skoliose. Meine Eltern hatten sich von unserem Orthopäden beraten lassen. Dieser sagte, an einem Gipsbett würde er besser verdienen, aber er riet zu Streckübungen. Diese halfen, auch wenn es lediglich die Methoden der spät...
von Cimicifuga
8. November 2014, 20:25
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: Gebärmuttersenkung und Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 25175

Re: Gebärmuttersenkung und Atmung

<p class="codeStyle">Liebe Susanne, vielen Dank hierfür: Ich habe dem Zwerchfell für mich mal den Namen "Schwebschirm" verpasst, statt Fallschirm, denn man kann sich ja vorstellen, dass es sich fallschirmartig aufbläht und ausbreitet. Aber "Fall" mochte ich nicht, weil ...
von Cimicifuga
12. Februar 2014, 19:18
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Skoliose und Fibromyalgie
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Re: Skoliose und Fibromyalgie

Liebe Frau Cantieni, liebe Frau Stapper, herzlichen Dank für die klaren Antworten! Ich werde alles so weitergeben. Natürlich hat meine Freundin nicht vor, sich allein an einem Buch zu versuchen, sondern sie wird sich in ihrer Wohngegend (PLZ 9) eine Instruktorin suchen und unter Anleitung lernen. Es...
von Cimicifuga
9. Februar 2014, 20:47
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Skoliose und Fibromyalgie
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Skoliose und Fibromyalgie

Liebe Frau Cantieni, eine Freundin von mir interessiert sich für Cantienica, weil sie sowohl eine Skoliose als auch auch Verdacht auf Bandscheibenvorfall hat. Ich hatte ihr erzählt, wie günstig sich das Training schon anch kurzer Zeit auf den Rücken auswirkt. Da sie aber zudem an Fibromyalgie leidet...
von Cimicifuga
6. Februar 2014, 20:06
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Erfahrungen mit "schweren" Skoliosen?
Antworten: 26
Zugriffe: 20824

Re: Erfahrungen mit "schweren" Skoliosen?

hatte Atemnot, wenn ich nur in den zweiten Stock musste     Liebe Kathrin, obiges Zitat spricht mich an, weil ich eine Skoliose der BWS habe. Ich kann auch nicht frei atmen. Ich dachte das wird besser wenn ich das Rauchen lasse. Jetzt rauche ich schon seit 2 Jahren nichtmehr, aber das Gefühl, der B...
von Cimicifuga
6. Februar 2014, 19:53
Forum: CANTIENICA®-Ausbildungen
Thema: Ausbildung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11543

Re: Ausbildung möglich?

Meine Trainerin ist eine introvertierte Frau mit einer hohen Ethik. Sie gibt ihre Begeisterung für die Methode so empathisch, kultiviert und niveauvoll weiter, dass es eine Freude ist, in ihrer Gegenwart in sich hinein zu horchen und auch die leisen Töne des eigenen Körpers zu vernehmen. Ihre Anleit...
von Cimicifuga
28. Januar 2014, 20:14
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Face-Forming Lippen/Mund
Antworten: 19
Zugriffe: 16386

Re: Face-Forming Lippen/Mund

Und, liebe Cimicifuga: Was könnte an Ihrer Meinung anmassend sein?  Tja liebe Frau Cantieni ;) Jetzt sehe ich, wie positiv die Resonanz ist und denke, nix ist anmassend. Ich habe im November ganz schlicht und unspektakulär einen BB-Basiskurs begonnen. Der ist jetzt vorbei und ich praktiziere zu Hau...
von Cimicifuga
26. Januar 2014, 20:26
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Face-Forming Lippen/Mund
Antworten: 19
Zugriffe: 16386

Re: Face-Forming Lippen/Mund

Liebe Fragestellerin, liebe Frau Cantieni, es mag anmassend klingen, ich habe ja erst einen Basiskurs absolviert und meine Übungen zu Hause gemacht. Aber! Ich habe erlebt, wie die Haltung auf die Stimmung wirkt. Aufrecht bin ich aufmerksamer, kann mich länger konzentrieren, besser zuhören, klarer de...