Die Suche ergab 30 Treffer

von ade
28. August 2019, 21:10
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Besser schlafen mit freiem Nacken
Antworten: 26
Zugriffe: 43947

Re: Besser schlafen mit freiem Nacken

Liebe Frau Cantieni, nach diesem interessanten Beitrag kam bei mir „Oh wie gut. Das will ich auch“ Wenn ich auch abends in „Aufrichtung“ lang entspannt im Bett liege ... mit schönen Körperspürerlebnissen belohnt werde.... bin ich morgens im SchulterNackenBereich verspannt, weil ich mich drehe und wi...
von ade
28. August 2019, 20:48
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Häufiges "Wasserlassen " auch nachts
Antworten: 7
Zugriffe: 13523

Re: Häufiges "Wasserlassen " auch nachts

Hallo,

darf ich zwischenfragen ?
Eine F&A Stunde ? Was ist das?
Ist das der online Kurs?

Meine Schwierigkeit ist die weite Entfernung zu einem C-Studio.
Ich empfehle die Methode aus eigener Überzeugung.

Hut ab‘ vor Ihnen und ihrem Lebenswerk.

Liebe Grüße
Ade
von ade
19. Juni 2019, 18:38
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Akut: SBH links schmerzt durch Trauma
Antworten: 1
Zugriffe: 5756

Akut: SBH links schmerzt durch Trauma

Sehr geehrte Frau Cantieni, ich bin heute morgen auf der Steintreppe ausgerutscht. Alles ging blitzschnell und ich hatte - langjährigem Cantienica Training sei Dank - keine Verletzungen. Und anfangs keinerlei Beschwerden. Durch Termindruck konnte ich mich dem Körper nicht sofort widmen: also Autofah...
von ade
30. April 2018, 17:40
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21576

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

Liebe Ade, der Spezialist arbeitet am Problem. Dabei wurde aus Versehen Ihr Beitrag gelöscht. Der war allerdings in sich auch ein Chaos.

Wir machen einen neuen Thread mit dem Link, Moooooment ...


Gruss, BC
von ade
19. Dezember 2017, 18:27
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Meine Übungssituation
Antworten: 5
Zugriffe: 10595

Re: Meine Übungssituation

Liebe Ade,  ich denke, das haben Sie schon gut erkannt, dass hoher Blutdruck ganz oft etwas mit sich Druck machen, ungesunder Perfektionismus zu tun hat. Nur sind die Zusammenhänge nicht immer so direkt und offensichtlich, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Ein hoher Blutdruck kommt bestim...
von ade
15. Dezember 2017, 20:34
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Meine Übungssituation
Antworten: 5
Zugriffe: 10595

Meine Übungssituation

Sehr geehrte Frau Cantieni, ich war beim Laufen in der "Leichtigkeit" ein tolles Gefühl ... ein es läuft : 2016 Und ich bin raus!! Raus, weil ich einen BLUTHOCHDRUCK entwickelt habe. Bei dem Blutdruck Kontrollieren, mo - mi - ab, fiel mir auf; daß mein Blutdruck nach den Cantienica-Übungen...
von ade
28. Januar 2017, 22:09
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hausschuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 7835

Re: Hausschuhe

Hallo,

es gibt einen nichts von Schuh. Einen Mokassin aus ultra softem Elchleder.

Damit habe ich das absolute Barfußgefuhl: BÄR Modell "Romulus"


Viel Entdeckerfreude :-)
von ade
28. Januar 2017, 21:55
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Ohrgeräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 14067

Re: Ohrgeräusche

Zitat BC: Ich beobachte, dass die Menschen mit dem Handy am Ohr sehr seltsame Haltungen einnehmen, Haltungen, die Tinnitus-fördernd sind. Selbst mit Kopfhörern steht der Kopf nicht mehr sich selbst tragend oben am Körper, sondern hängt nach vorne, oft auch noch schräg. Das eine Ohr steht tiefer als...
von ade
29. September 2016, 22:33
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beweglichkeit des Daumens nach Infekt
Antworten: 5
Zugriffe: 10275

Re: Beweglichkeit des Daumens nach Infekt

....eine Frage zu den Klangstäben - sollen sie aus Holz sein oder eher Aluminium oder anderes Material bevorzugen? Welches ist der optimale Durchmesser eines solchen Stabes ?  Vielleicht 1/2 cm. Oder womit haben Sie gute Erfahrungen gemacht?  Immer wieder außergewöhnliche Anregungen - Toll.  Einfach...
von ade
9. März 2016, 21:58
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Augen und Innendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12804

Re: Augen und Innendruck

Hallo Susanne, vielen Dank für das Feedback. Sie haben es treffend FORM-uliert .... das ist eine schöne Anregung. Von solchen An-REGungen  kann ich nicht genug bekommen. Ich vermeide übrigens das Wort Aufspannung und denke mich in die Aufrichtung. Nun zu dem eyebody-Tageskurs: Herr Grunwald hatte ei...
von ade
3. März 2016, 18:39
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Augen und Innendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12804

Re: Augen und Innendruck

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehr gerne richte ich Ihren Gruß an Herrn Grunewald aus. Mein "Kinngucken" : ich strecke das Kinn nach vorne oben, dabei knicke/stauche ich im Nacken, die Fortsetzung folgt im Brustkorb, den drücke ich dann vor, damit kippt mein Becken... Es ist eine K...
von ade
3. März 2016, 10:53
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Augen und Innendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12804

Re: Augen und Innendruck Eyebody

Sehr geehrte Frau Cantieni, am Samstag ist Herr Grunewald in Frankfurt und ich bin für seinen "eyebody" Kurs angemeldet. Darauf bin sehr gespannt. Freue mich auf neue Er-KENN-tnisse / Er- LEB-nisse. Durch meine Grundsanierung mit Cantienica fühle ich mich dafür gut gerüstet. Aber trotzdem:...
von ade
14. Januar 2016, 10:48
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Liegende Position
Antworten: 1
Zugriffe: 3637

Liegende Position

Sehr geehrte Frau Cantieni, wenn ich liegend mit ausgestreckten Beinen die Entspannungsübungen machen will, ist bei mir das Becken minimal gekippt - Obwohl ich die Beine aus den SBH ausstrecke, nach vorne gleiten lasse. Für mich ist die Position liegend mit aufgestellten Beinen oftmals ermüdend. Wah...
von ade
26. September 2015, 23:06
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9211

Re: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?

Liebe Daniela Gern geschehen. Schenken Sie den Ombow sich selbst: Ich mache viele Übungen auf dem Ombow, stehend, sitzend. Er steigert die Aufmerksamkeit und die Selbstwahrnehmung enorm. Möchte ihn nicht mehr missen. Ich empfehle Grösse L oder XL. Ich finde ihn auch preiswert: Gearbeitet aus einem ...
von ade
19. September 2015, 20:53
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Ohrform
Antworten: 18
Zugriffe: 13576

Re: Ohrform

....

danke an Benita Cantieni 

T = Toll

E = ein 

A = anderer

M = machts

Der Vorteil von Wissen ist: es umzusetzen, meine ich.

Allen ein schönes Wochenende Cantienica like !

Ade

(lese das Forum u. tippe die Antworten immer direkt ins iPad)
von ade
24. Januar 2015, 22:40
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Privatlektion = Kontakt aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 8932

Privatlektion = Kontakt aufnehmen

Es ist einfach herrlich einer Privatlektion mit dem Körper zu arbeiten. Ausrichten - reinspüren - loslassen.  Wir waren zu zweit:  Meine Nichte ist ein junger Mensch und doch macht ihr Körper ähnliche Fehlhaltungen wie meiner. Claudia Teske hat unseren Körper  "abgeholt" .... wir sind glüc...
von ade
3. August 2014, 15:22
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Laufen auf Katzenkopfpflaster
Antworten: 3
Zugriffe: 8235

Re: Laufen auf Katzenkopfpflaster

Vielen Dank für das Feedback.

Im Ohr ist mir übrigens

"Üben,üben,üben!  dann ergibt eins das andere."

Claudia Teske
von ade
27. Juli 2014, 20:22
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Muskelkontaktsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 10205

Re: Muskelkontaktsuche

Wer kann mir den LAN Sitz erklären?

bzw. was ist das?

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen und guten Wünschen für eine schöne Woche 

Gruß Ade
von ade
27. Juli 2014, 20:15
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Laufen auf Katzenkopfpflaster
Antworten: 3
Zugriffe: 8235

Laufen auf Katzenkopfpflaster

Sehr geehrte Frau Cantieni, einmal mehr paßt mein Lieblingswort "unglaublich" für ihre Kraft beim Einsatz für das Non-Profit-Projekt Air Chapeau claque Schon lange beobachte ich die Weiterentwicklung ihrer Methode und aus  wieviel SELBST-Disziplin sie erwachsen sein muß. Mein Körper ist mi...
von ade
18. Mai 2014, 10:59
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: musikalischer beckenboden
Antworten: 3
Zugriffe: 5864

Re: musikalischer beckenboden

Ja!!!

die harten Kirchenbänke kombiniert mit Ruhe/Rhythmus lässt das bei mir auch zu.

Ich sollte unbedingt wieder einmal in die Kirche gehen ;-))

schönen Sonntag wünscht 

ade