Die Suche ergab 7 Treffer

von Daniyyel
4. November 2015, 17:03
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Krumme Zehen
Antworten: 5
Zugriffe: 11703

Re: Krumme Zehen

Danke für den Tipp mit den Übungen. Empfiehlst du darüber hinaus (oder überhaupt erst einmal), dass ich den Grund für den Schmerz allgemeinmedizinisch/fachärztlich/physiotherapeutisch untersuchen lasse?
von Daniyyel
3. November 2015, 14:42
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Krumme Zehen
Antworten: 5
Zugriffe: 11703

Re: Krumme Zehen

Liebe Benita, danke für deine wie immer schnelle und klare Antwort. Mir ist noch etwas Anderes eingefallen, das ich dich gerne fragen wollte: Hin und wieder verspüre ich beim Belasten meines linken Handgelenks in diesem einen leichten, jedoch unangenehmen, etwas stechenden Schmerz. Kann dies damit z...
von Daniyyel
31. Oktober 2015, 13:35
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Krumme Zehen
Antworten: 5
Zugriffe: 11703

Krumme Zehen

Liebe Benita, habe zwei Fragen, um deren Beantwortung ich dich herzlich bitte: 1.) Gekrümmte/Gebogene Zehen: Die Zehen meines linken Fußes weisen eine Neigung nach Links, die Zehen meines rechten Fußes eine nach Rechts auf, wobei das Phänomen links stärker/deutlicher ist als rechts; das sieht besond...
von Daniyyel
30. Juli 2014, 12:04
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Gummi Smile
Antworten: 3
Zugriffe: 5110

Re: Gummi Smile

Liebe Benita,

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob du der Meinung bist, dass die Ursache des Zu-viel-Zahnfleisch-Zeigens in einer Überaktivität der Lachmuskeln liegt oder nicht. Und, falls ja, wie im Konkreten würde/könnte ein Training zur Korrektur aussehen?


Herzliche Grüße,

Daniyyel
von Daniyyel
25. Juli 2014, 14:18
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Gummi Smile
Antworten: 3
Zugriffe: 5110

Gummi Smile

Liebe Benita,

bist du der Meinung, dass das sog. Gummi Smile ("Zahnfleischlächeln") seine Ursache evtl. in einer Überaktivität bestimmter Gesichtsmuskeln (Lachmuskeln) haben kann? Und, falls ja, gibt es dafür eine Möglichkeit der Therapie?


Herzliche Grüße,

Daniyyel
von Daniyyel
13. Juni 2014, 01:14
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Barfussschuhe
Antworten: 20
Zugriffe: 44462

Re: Barfussschuhe

Hallo Benita, wow, das ging ja schnell. Danke für deine ausführliche Antwort. Zu Punkt 5) "Schuhe, die dem Fuß nichts aufzwingen": Genau aus diesem Grund müssten Barfußschuhe doch am Besten sein. Eben weil sie den Fuß so wenig wie möglich in seiner natürlichen Funktionalität einschränken. ...
von Daniyyel
12. Juni 2014, 02:28
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Barfussschuhe
Antworten: 20
Zugriffe: 44462

Re: Barfussschuhe

Hallo, ich hätte auch noch eine Frage zum Thema. Sowohl "Cantienica" als auch "Barfußschuhe" sind für mich absolutes Neuland. Was ich durch etwas Eigenrecherche erfahren habe, ist, dass von vielen - allen? - Barfußschuh-Fans der Ballengang als die natürlich(st)e/ursprünglich(st)e...