Die Suche ergab 10 Treffer

von Mossi
14. Juni 2018, 17:16
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling
Antworten: 10
Zugriffe: 17633

Re: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling

Liebe BC, Herzlichen Dank! Sie haben trotz Fernsicht da doch einigen Durchblick ;) Ich hatte tatsächlich vor 20 Jahren mein Steißbein beim Snowboarden geprellt und hatte jahrelang beim sitzen mal mehr mal weniger Schmerzen. Heute keine Schmerzen mehr und daher habe ich das gar nicht mit meinem Becke...
von Mossi
14. Juni 2018, 09:20
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling
Antworten: 10
Zugriffe: 17633

Re: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling

Hallo nochmal Benita Cantieni, Ich glaube ich habe da auch noch eine "Umsetzungsblockade" mit dem Beckenschiefstand. Als ich letzes Jahr mal zu Besuch in Berlin war, habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und bin in ein Cantienica-Studio gegangen. In Rückenlage Beine aufgestellt sollte...
von Mossi
8. Juni 2018, 09:28
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling
Antworten: 10
Zugriffe: 17633

Re: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling

Liebe BC, Tatsächlich - von oben nach unten kann ich den Multifidus spüren, links besser als rechts. Vielen Dank für diesen tollen Hinweis! Meine Körperseiten sind nicht in Balance - dazu noch eine Frage - wenn ich auf dem Hocker sitze und einen SBH besser aufliegen spüre als den anderen, dann probi...
von Mossi
5. Juni 2018, 09:30
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling
Antworten: 10
Zugriffe: 17633

Re: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling

Liebe Benita Cantieni, Herzlichen Dank für die wie immer schnelle und ausführliche Antwort! Sobald ich mal in einem cantienisch erschlossenen Land bin, werde ich eine Privatlektion buchen :). Im Moment übe ich im Alleingang, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum, die Bücher, CDs und DVD. Werde mich...
von Mossi
4. Juni 2018, 18:00
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling
Antworten: 10
Zugriffe: 17633

Fragen zum Buch Das Powertraining mit Tigerfeeling

Hallo Benita Cantieni, Ich habe noch ein paar Fragen zu den Übungen im Buch Powertraining. Jedes Mal wenn ich diese wunderbaren Übungen durcharbeite endecke ich neue, interessante Nuancen, aber auch neue Fragen ;-) Ich habe ein bisschen gesucht, aber die Antworten nicht gefunden. Deshalb hier: 1. Üb...
von Mossi
28. April 2018, 14:17
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21578

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

Hallo liebe BC,


Vielen Dank,  leider kann ich die Übungen in dem Link nicht öffnen, kann es sein, dass der link im QC Forum ist? Darauf habe ich ja keinen Zugriff.


Viele Grüße


Maren
von Mossi
26. April 2018, 09:44
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21578

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das motiviert dranzubleiben, denn wenn man allein vor sich hin trainiert kommen immer wieder Fragen auf, da ist dieses Forum super. Ich fühle mich nach jeder Cantienica-Einheit sofort besser, deshalb übe ich weiter, auch oder vielleicht auch gerade weil es herau...
von Mossi
24. April 2018, 11:19
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21578

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

Hallo Benita Cantieni, Ich habe auch so meine Herausforderung mit der Übung 14 (S. 64) im Buch "Laufen mit Tigerfeeling", oder sagen wir generell mit dem Laufen :-). Bin gerade dabei das richtige Laufen zu lernen, und ohne Vorbilder (keine Cantienica-Kurse im Ausland), bin ich sehr auf Bes...
von Mossi
20. April 2018, 09:30
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Sind es Yoga-Übungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8213

Re: Sind es Yoga-Übungen?

Liebe BC


Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Foto-Inspiration!

Das Cantienica Yoga Buch ist eines der wenigen, dass mir noch in meiner Sammlung fehlt, aber nun nicht mehr lange :)

Viele Grüße

Maren
von Mossi
19. April 2018, 10:28
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Sind es Yoga-Übungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8213

Re: Sind es Yoga-Übungen?

Liebe Benita Cantieni, Ich habe dazu auch noch eine Frage: Im Yoga kommen ja viele Rueckbeugen vor, Cantienica kommt (soweit ich das erlebt habe) ohne diese Rueckbeugen aus. Sollte man Rueckbeugen ab und zu mal ins Trainingsprogramm einbauen, um die Wirbelsaeule beweglich zu halten? Wenn ja, wie mac...