Die Suche ergab 12 Treffer

von friesenbraut
24. Mai 2016, 16:39
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Gekipptes Becken
Antworten: 2
Zugriffe: 4481

Re: Gekipptes Becken

Ganz lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Ja, abends/nachts stille ich im seitlichen Liegen, da muss ich wohl stärker auf die Aufspannung achten- wie auch im Stehen / Sitzen / Gehen...:-) Den Ombow habe ich mir bestellt und bin sehr gespannt auf die Übungen! Liebe Grüße Gesine
von friesenbraut
24. Mai 2016, 11:00
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Gekipptes Becken
Antworten: 2
Zugriffe: 4481

Gekipptes Becken

Liebe Frau Cantieni, ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Ihrer Methode und bin ausnahmslos davon überzeugt. Nichts desto trotz "erwische" ich mich immer wieder dabei, mein Becken heimlich nach hinten zu kippen: mein Bauch stülpt sich nach vorne, mein Kreuzbein/ Steißbein zeigt eher ...
von friesenbraut
14. Februar 2016, 17:48
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Schwingstab / Flexi Bar
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Re: Schwingstab / Flexi Bar

Super, danke für das schnelle Feedback!

Einen schönen Sonntagabend dann noch!
von friesenbraut
14. Februar 2016, 17:16
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Schwingstab / Flexi Bar
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Schwingstab / Flexi Bar

Liebe Frau Cantieni, ich überlege mir zum unkomplizierten Tiefenmuskulaturtraining einen Schwingstab zuzulegen- in der Hoffnung, dass sich auch mein Mann animieren lässt...Spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen die Verwendung des Schwingstabs- immer unter der Vorraussetzung einer cantienischen Haltung?...
von friesenbraut
12. März 2013, 20:23
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Barfussschuhe
Antworten: 20
Zugriffe: 44536

Barfussschuhe

Guten Abend Benita, ich habe mir den von Ihnen vorgeschlagenen ZDF-Beitrag "Die ganze Wahrheit über Fitness" angeschaut. Am Ende des Beitrags werden Barfussschuhe und normale, gut abgefederte Laufschuhe vorgestellt bzw. gegenübergestellt. Es wurde festgestellt, dass beim Laufen mit diesen ...
von friesenbraut
3. Februar 2013, 11:52
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Zahnstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5315

Re: Zahnstellung

Liebe Benita, vielen Dank für Ihre einleuchtende Antwort- betont es doch wieder die Unabhängigkeit des eigenen Körpers gegenüber äußeren Einflüssen - ein beruhigender Gedanke, dass es in den eigenen Händen liegt, sich aufzurichten und schmerzfrei zu werden/bleiben. Eigentlich habe ich auch schon dir...
von friesenbraut
2. Februar 2013, 12:35
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Zahnstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5315

Zahnstellung

Liebe Frau Cantieni, mein letzter Foreneintrag ist nun fast ein Jahr her (mit dem Thema "Gerätegestützte Krankengymnastik"). Seit dem war ich regelmäßig in Berlin und Lübeck beim Cantienica-Training, die letzten 3 Monate habe ich nur noch zu Haus trainiert und den Alltag "cantienisch&...
von friesenbraut
14. März 2012, 15:41
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Gerätegestützte Krankengymnastik
Antworten: 6
Zugriffe: 7962

Re: Gerätegestützte Krankengymnastik

Liebe Frau Cantieni, ich möchte  ein kurzes Feedback geben, wie es mir nach meiner 4. Stunde bei Evelyn Dannhäuser und Nina Altschiller - im Wechsel -  (Yoga an der Spree / Berlin) geht, nach dem ich ja die vergangenen Wochen mal wieder mit sehr akuten Rückenschmerzen zu kämpfen hatte (s. vorangegan...
von friesenbraut
18. Februar 2012, 11:35
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Gerätegestützte Krankengymnastik
Antworten: 6
Zugriffe: 7962

Re: Gerätegestützte Krankengymnastik

Liebe Frau Cantieni, so werde ich es machen:ersteinmal mich wieder anmelden in einem Cantienicastudio und bis zu meinem Umzug im Sommer 2mal die Woche unter Anleitung trainieren. Das ist es mir wert! Falls ich die verschriebene Gerätebasierte Krankengymnastik noch umschreiben lassen kann, werde ich ...
von friesenbraut
17. Februar 2012, 16:10
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Gerätegestützte Krankengymnastik
Antworten: 6
Zugriffe: 7962

Re: Gerätegestützte Krankengymnastik

Liebe Frau Cantieni, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ganz aufgehört habe ich nie. Im vergangenen Mai war ich allerdings das letzte Mal für eine Privatlektion im Studio, danach hab ich versucht, die Übungen in den Alltag einzubauen und bin auch sehr gut zurecht gekommen- zum Teil sogar über län...
von friesenbraut
17. Februar 2012, 15:22
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Gerätegestützte Krankengymnastik
Antworten: 6
Zugriffe: 7962

Gerätegestützte Krankengymnastik

Guten Tag Frau Cantieni, auf Grund akuter Rückenprobleme (leide allerdings schon mein Leben lang  - bin 32 Jahre alt - unter Rückenschmerzen) wurde meine Wirbelsäule heut geröngt. Ergebnis: Skoliose Lendenwirbelsäule 14°, Skoliose Brustwirbelsäule 15° mit dem Ergebnis eines Scheuermann sowie einer B...
von friesenbraut
9. Juni 2010, 11:15
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Hände aufspannen
Antworten: 13
Zugriffe: 25870

Re: Hände aufspannen

Liebe Frau Cantieni, da haben Sie Ihrer gesamten Forumsgemeinschaft aus der Stimmung heraus mal wieder ein großes Geschenk gemacht mit den Ausführungen zum Hände/ Arme aufspannen!!! So, wie Ihre gesamte Methode ein Geschenk ist für alle, die tiefer in ihr Körperbewussstein einsteigen wollen, als es ...