Die Suche ergab 10 Treffer

von Paula
12. Januar 2023, 19:12
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Brücke
Antworten: 2
Zugriffe: 1567

Re: Brücke

Liebe Frau Cantieni,
vielen Dank für Ihre Erläuterungen, das werde ich versuchen.
Mit "Becken kreisen" meinte ich die Becken-8, sorry für die Ungenauigkeit.
Beste Grüße und einen schönen Abend, Paula
von Paula
12. Januar 2023, 17:20
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Brücke
Antworten: 2
Zugriffe: 1567

Brücke

Liebe Frau Cantieni, bei der Brücke neige ich immer dazu, die Pobacken anzuspannen. Nun habe ich im Forum zu diesem Thema recherchiert, aber letztlich habe ich keine Antwort gefunden. Wenn ich die Sitzbeinhöcker zu den Fersen oder auch Kniekehlen verlängere spannen sich die Pobacken bei mir an. Ist ...
von Paula
26. März 2022, 14:44
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Yin Yoga
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Yin Yoga

Liebe Frau Cantieni, durch Zufall bin ich auf das Yin Yoga gestoßen. Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, wobei die Verfasserin des Textes nach einer Yin Yoga Übung (Frosch) sechs Wochen nach einer OP anschließend Probleme bekam. Nun frage ich mich, ob Yin Yoga wirklich eine so sanfte Metho...
von Paula
10. Dezember 2021, 15:42
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Klappdeckel - Intensivprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: Klappdeckel - Intensivprogramm

Vielen Dank für Ihre Erklärung!
von Paula
9. Dezember 2021, 19:11
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Klappdeckel - Intensivprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Klappdeckel - Intensivprogramm

Liebe Frau Cantieni, ich habe eine Frage zu der Übung Klappdeckel - Im Intensivprogramm Übung 1. In der Anleitung heißt es beim Zusammenziehen der Sitzbeinhöcker sollte sich der Torso senken und beim Lösen der Sitzbeinhöcker sollte sich der Torso heben. Bei mir ist das genau andersherum: bei mir heb...
von Paula
29. April 2021, 18:15
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Mountainbike
Antworten: 2
Zugriffe: 4793

Re: Mountainbike

Liebe Benita Cantieni, vielen Dank für die Information. Nun habe ich den Sattel in verschiedenen Positionen ausprobiert. Die Oberkörperneigung auf dem M-Bike geht bei mir leicht nach vorne. Wenn ich den Sattel nach hinten unten neige, dann drückt alles zu sehr auf das Schambein - diese Position kann...
von Paula
7. März 2021, 16:34
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7546

Re: Kopfschmerzen

Liebe Benita Cantieni, danke nochmal für die hilfreichen Tipps zum Thema "Kopfschmerzen". Mittlerweile habe ich die Übungen aus dem 6-Wochen-Programm mehrmals unter Berücksichtigung Ihrer Empfehlungen durchgeführt. Insbesondere habe ich Probleme bei Woche 2 Übung 6, dem "Rechteck"...
von Paula
7. März 2021, 16:25
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Mountainbike
Antworten: 2
Zugriffe: 4793

Mountainbike

Liebe Benita Cantieni, ich habe vor mir ein Mountain-E-Bike zu kaufen und habe mir sämtliche Beiträge im Forum zum Thema Fahrrad durchgesehen. Dabei bin ich immer wieder auf die Empfehlung gestoßen, ein "Aufrecht"- oder auch "Holland"-Rad sei am "cantienischten". Ich ha...
von Paula
25. Januar 2021, 12:09
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7546

Re: Kopfschmerzen

Liebe Frau Cantieni,

herzlichen Dank für die vielen Achtsamkeitstipps! Das werde ich künftig noch mehr berücksichtigen und Ihnen dann berichten...

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Paula
von Paula
24. Januar 2021, 17:03
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7546

Kopfschmerzen

Liebe Frau Cantieni, zunächst mal möchte ich Ihnen sagen, dass Ihre Methode wunderbar ist, vielen Dank! Dennoch neige ich nach den Übungen im 6-Wochen-Programm nach einer Sequenz immer mal wieder zu Kopfschmerzen, die mal kürzer und mal länger andauern und mal leichter und mal heftiger sind. Bisher ...