Die Suche ergab 10 Treffer

von Waldblume
14. Dezember 2022, 23:16
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Wunschzettel: Makko-Ho-Übungen nach Cantieni, oder: TCM-Meridiane im Cantieni-Gewand
Antworten: 4
Zugriffe: 1523

Re: Wunschzettel: Makko-Ho-Übungen nach Cantieni, oder: TCM-Meridiane im Cantieni-Gewand

Liebe Benita, liebe NiLo, ganz herzlichen Dank für eure Antworten! Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass das bei mir nun gedauert hat mit dem Antworten. Eigentlich muss ich gerade auch wieder dringend ins Bett, aber ich will zumindest versuchen, mich kurz zu fassen. Liebe Benita, ich habe j...
von Waldblume
16. November 2022, 21:45
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Wunschzettel: Makko-Ho-Übungen nach Cantieni, oder: TCM-Meridiane im Cantieni-Gewand
Antworten: 4
Zugriffe: 1523

Wunschzettel: Makko-Ho-Übungen nach Cantieni, oder: TCM-Meridiane im Cantieni-Gewand

Liebe Benita (und liebe potientielle weitere Choreograf:innen), es war einmal, da gab es noch kein Cantienica in meinem Leben, da hatte ich eine Zeit lang täglich die Makko-Ho-Übungen nach Masunaga in meinen Tagesablauf eingebaut. Irgendwie fand ich das auch ein schönes Konzept, gleich morgens nachz...
von Waldblume
17. Februar 2022, 22:18
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Was ist denn eigentlich dieses "CANTIENICA®"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Was ist denn eigentlich dieses "CANTIENICA®"?

Das klingt spannend! Und klingt nach einer positiven Entwicklung, das mehr "Dürfen"... Bin dankbar für Ihr Engagement und Wirken, das aktive Mitgestalten der Entwicklung...
Herzliche Grüße,
die Waldblume
von Waldblume
16. Februar 2022, 00:06
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Was ist denn eigentlich dieses "CANTIENICA®"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Was ist denn eigentlich dieses "CANTIENICA®"?

Liebe Benita,
danke für den Hinweis auf dieses Interview! Inzwischen habe ich geschafft, es anzuschauen. Aha, das Embodiment-Buch wird neu aufgelegt? Wird/würde da viel überarbeitet? Verändert sich Ihr Beitrag zu diesem Sammelband?
Neugierige Grüße
von der Waldblume
von Waldblume
6. Dezember 2021, 19:18
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 5885

Re: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?

Liebe Benita, vielen Dank für die Ergänzung! Ich versuche immer wieder, die Becken-Acht einzubauen in allen möglichen Lagen. Und ansonsten habe ich festgestellt, dass ich nicht nur Cantienica, sondern auch Geduld üben will in Hinblick auf das "Gelingen" von verschiedenen Übungen, wie dem B...
von Waldblume
27. November 2021, 22:40
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 5885

Re: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?

Liebe Benita, Sie sind ja wieder ein Schatz, mir so schnell trotz Eile zu antworten - und mir damit wieder Mut und Zuversicht zu geben, dass die Übung beim nächsten Mal klappt! Irgendwie so auf die Schnelle hab ich das aber noch nicht hingekriegt, aber ich gebe nicht auf. Die Beckenhalbkreise kannte...
von Waldblume
25. November 2021, 09:25
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 5885

Re: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?

Liebe Benita, ganz herzlichen Dank! Perfekt, der Ausschnitt, den Sie als PDF geschickt haben, war wie eine Appetit anregende Speisekarte. Ich habe bereits mit der Abteilung für Elchtiergespanne kommuniziert - bis Weihnachten sollte das Buch unter dem Christbaum im Haus meiner Eltern angekommen sein ...
von Waldblume
20. November 2021, 15:45
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 5885

Rückbildungsbuch nicht nur für "Rückbildung" gut?

Liebe Benita, ich liebe die Tigerfeeling-Bücher (nein, auch Catpower wegen der vielen faszinierenden autobiografischen Elemente!!!, und der Sammelband Embodiment ist auch sehr interessant), habe aber bisher das Rückbildungsbuch noch nicht gekauft, nachdem meine letzte Rückbildungsgymnastikzeit (leid...
von Waldblume
2. November 2021, 17:57
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution
Antworten: 5
Zugriffe: 3296

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Liebe Benita, ich bin sehr gerührt und erfreut, dass mein Feedback so gut angekommen ist! Und ja, das war bestimmt nicht mein letzter Beitrag. Sobald sich wieder eines der seltenen Zeitfensterchen am Computer auftut, werde ich einen im Hinterkopf ruhenden Geistesblitz verschriftlichen. Und später vi...
von Waldblume
28. Oktober 2021, 22:59
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution
Antworten: 5
Zugriffe: 3296

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

KOMPLIMENT ZU DIESER INTERVIEWSERIE!!! BIN BEGEISTERT!!! Liebe Benita, liebe alle, ich muss mir jetzt unbedingt die Zeit freischaufeln, um meine Begeisterung loszuwerden und ein dickes Kompliment in die Welt zu schmettern, auf dass es bei allen Beteiligten ankomme :-). Kurz zu mir, ich bin nämlich r...