Die Suche ergab 27 Treffer

von Sarah.
17. Juli 2023, 08:43
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust

Liebe Benita, ich vermute nun (ich trainiere mit dem Intensivprogramm), dass ich mein rechtes Becken nicht in die Neutralstellung bringen kann; es ist immer nach vorne gekippt . Mit ständigen Piririformis-, Ischiasschmerzen, Schmerzen im rechten Lendenwirbelsäulenbereich sowie Schmerzen direkt am re...
von Sarah.
1. Juni 2023, 18:11
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Leiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Leiste

Danke :-))
von Sarah.
31. Mai 2023, 09:36
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Leiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Leiste

Liebe Benita, danke. Der Hintergrund sind Schmerzen im rechten Hüftgelenk, die Leiste fühlt sich wie verklebt/verfilzt an. Ich meine, im Intensivprogramm immer mal wieder „Leisten sind offen“ oder „Leisten öffnen“ gehört zu haben. Daher meine Frage wie ich diese gefühlt verspannte Leiste öffnen kann...
von Sarah.
25. Mai 2023, 10:57
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Leiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Leiste

Liebe Benita,

wie öffne ich die Leiste?
Wohin, in welche Richtung muss ich die Strukturen der Leiste denken, sie mir vorstellen, damit sich die Leiste öffnet?

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Sarah
von Sarah.
27. Dezember 2022, 15:28
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen
Antworten: 11
Zugriffe: 8123

Re: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen

Liebe Benita,
ich danke Ihnen sehr für die ausführliche Antwort.
(Ja ich verziehe die Kopfteile, meine Ungeduld dachte "viel hilft viel"; war wohl falsch...)
Mit dem Video wird es super verständlich Toll. Danke!
Liebe Grüße
Sarah
von Sarah.
17. Dezember 2022, 09:56
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Kreuzbein und Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Kreuzbein und Skoliose

Liebe Benita, ja danke, „eingedreht“ ist nicht stimmig. Eher wie das Drehschloss eines Tresors, das man nach links dreht oder die Zeiger einer Uhr, die auf fünf vor elf stehen Wenn ich das Kreuzbein in der Vorstellung auf 12 Uhr stelle und es mit der Aufmerksamkeit verlasse, will es schnell wieder i...
von Sarah.
17. Dezember 2022, 09:53
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen
Antworten: 11
Zugriffe: 8123

Re: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen

Liebe Benita, ich nutze auch den Faceforming Online Kurs und hatte bei dieser Anleitung („Den Unterkiefer nach hinten oben“) ebenfalls Verständnisprobleme.( Folge 3, Workout 5, Minute 3`51 - 4`00). Dient das Zurückbewegen des Unterkiefers seiner Lockerung? Mein rechter Kiefer ist so verkrampft, vers...
von Sarah.
10. Dezember 2022, 05:29
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Kreuzbein und Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Kreuzbein und Skoliose

Liebe Benita, vielen Dank. Und wenn nun mein Kreuzbein nach links eingedreht ist (wie eine leichte Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn) und die Ausspannung dadurch nicht gerade nach oben verlaufen kann, kann/sollte ich das Kreuzbein dann durch gezielte Übungen zunächst begradigen oder erfolgt die Begr...
von Sarah.
4. Dezember 2022, 16:16
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Kreuzbein und Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Kreuzbein und Skoliose

Liebe Benita, könnte es sein, dass eine Skoliose schon am Kreuzbein beginnt, weil dieses bspw. nach links verdreht ist? Und falls ja, wie könnte ich es denn dauerhaft in die richtige Position bringen, damit sich der Fehler nicht fortsetzt, z.B. wenn ich das Kreuzbein tiefer in den Körper einlade und...
von Sarah.
4. September 2022, 07:31
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: CANTIENICA® – Yoga für Schwangere: Buch ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 12398

Re: CANTIENICA® – Yoga für Schwangere: Buch ist da!

Danke Ihnen:) Ich habe tatsächlich noch eins ergattert und ich finde das Buch super. Jetzt sitze ich hier mit diversen Cantienica Büchern und online-Kursen und würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes als Cantienica machen.
Liebe Grüße
Sarah
von Sarah.
22. August 2022, 21:03
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: CANTIENICA® – Yoga für Schwangere: Buch ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 12398

Re: CANTIENICA® – Yoga für Schwangere: Buch ist da!

Liebe Benita,
gibt es das Buch Cantienica - Yoga für Schwangere nicht mehr? Bzw. gibt es eine Alternative?
Da ich schwanger bin, hatte ich mich gefreut, es entdeckt zu haben.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Sarah
von Sarah.
11. August 2022, 20:04
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: neues Buch zum Thema "Gutes Sehen"?
Antworten: 8
Zugriffe: 8727

Re: neues Buch zum Thema "Gutes Sehen"?

Liebe Benita, ich danke Ihnen, das sind ja gute Nachrichten. (Wenn es einem nur nicht durch die Schweizer Währung so schwer gemacht würde, ich wäre auch schon längst bei Ihnen gewesen (das müssen Sie jetzt nicht veröffentlichen)) Doch ja, Ihre Erkenntnisse sind ja im Grunde unbezahlbar :-) Besten Da...
von Sarah.
1. August 2022, 11:51
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: neues Buch zum Thema "Gutes Sehen"?
Antworten: 8
Zugriffe: 8727

Re: neues Buch zum Thema "Gutes Sehen"?

Liebe Frau Cantieni, ich interessiere mich auch für Übungen zum Sehsystem. Ich habe eine Hornhautverkrümmung. Kann durch das Ausführen der Übungen eine Veränderung stattfinden? Und wo finde ich diese Übungen bzw. den “Besser Sehen”- Workshop, der hier im Forum angesprochen wurde? Herzlichen Dank. Un...
von Sarah.
12. Mai 2022, 06:56
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust

Liebe Benita, vielen Dank. Ja natürlich das sind keine cantienischen Übungen. Ich hatte diese Bewegungen tatsächlich mal von einer QiGong CD und hatte gedacht damit Verspannungen lösen zu können; gut zu wissen, dass ich damit mehr Schaden anrichte, das lasse ich mal lieber schnell wieder. Ja das sti...
von Sarah.
11. Mai 2022, 19:44
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust

Liebe Benita, erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Das gibt mir wieder Antrieb. Zu den Schmerzen: wenn Sie stark sind: als ob die gesamte rechte Körperseite eine einzige Verspannung in sich ist. Alles tritt zusammen auf, nichts davon alleine. Rechts der Sitzbeinhöcker sticht, die Strukturen ...
von Sarah.
10. Mai 2022, 22:34
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust
Antworten: 11
Zugriffe: 5677

Re: einseitige Schmerzen / und Trichterbrust

Liebe Benita, ich weiß, Fragen nach dem ‚wie oft und wie lange‘ würden Sie ärgern. Ich übe regelmäßig und gerne, vor allem weil mein Körper regelrecht danach verlangt. Doch bin ich gleichzeitig auch an einem Punkt an dem ich mich frage, „kann ich das wirklich schaffen? Kann das überhaupt funktionier...
von Sarah.
30. Dezember 2021, 08:46
Forum: 6-Wochen-Intensivtraining
Thema: Sitzbeinhöcker zusammenziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Re: Sitzbeinhöcker zusammenziehen

Liebe Frau Cantieni, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Wenn ich die Wölkchen durch die Fersenmitte ansauge und die Sitzbeinhöcker in der Vorstellung zueinander schauen lasse, entsteht keine von außen sichtbare Bewegung. Dazu muss ich schon di...
von Sarah.
18. Dezember 2021, 10:43
Forum: 6-Wochen-Intensivtraining
Thema: Sitzbeinhöcker zusammenziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Sitzbeinhöcker zusammenziehen

Liebe Frau Cantieni, ich hätte zwei Verständnisfragen zum Intensivkurs. 1. Folge vier, Übung: C-Bogen-Zauber, Minute 12: Im Video ist bei Claudia von außen sichtbar, wenn sie die Sitzbeinhöcker zusammenzieht. Wodurch entsteht diese sichtbare Bewegung? Werden dabei doch die Gesäßmuskeln zusammengezog...
von Sarah.
1. November 2021, 07:35
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Vivo Barefoot Schuhe
Antworten: 23
Zugriffe: 32847

Re: Vivo Barefoot Schuhe

Liebe NiLo, vielen Dank für die Antwort! Ja Stoff gibts tatsächlich genug. Gestern den Intensivkurs gebucht; gerade Laufen mit Tigerfeeling und Murmeln bestellt :-) Und wie gut zu wissen, dass die Interviews auch auf Youtube zu finden sind; ich war nämlich gestern gedanklich leicht im Stress, nicht ...
von Sarah.
31. Oktober 2021, 08:04
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Vivo Barefoot Schuhe
Antworten: 23
Zugriffe: 32847

Re: Vivo Barefoot Schuhe

Liebe NiLo, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich suche nicht unbedingt etwas mit Dämpfung; ich hatte mich nur gefragt, ob eine Dämpfung schlecht ist und ich am besten darauf achten sollte, dass die Sohle so dünn wie möglich ist, damit der Fuß so viel Kontakt mit dem Boden hat wie möglic...