Die Suche ergab 8 Treffer

von Udo Hessenauer
31. Oktober 2009, 10:04
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Catpower Seite 64 Bezug auf Nordic Walking
Antworten: 5
Zugriffe: 10989

Re: Catpower Seite 64 Bezug auf Nordic Walking

Bei den XCO`s handelt es sich allerdings um ca. 25 cm große Aluminiumröhren die mit Granulat (Gewicht ca. 600 g) gefüllt sind. Diese hält man gefaßt durch eine Schlaufe und befestigt mittels Klettverschlüssen stets in den Händen. Beim Laufen erhöht das den Schwung und natürlich die Geschwindigkeit....
von Udo Hessenauer
10. Juli 2009, 11:53
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Panxo, oder wie man zuerst auf den Hund kommt
Antworten: 0
Zugriffe: 8782

Panxo, oder wie man zuerst auf den Hund kommt

Hallo, Panxo ( sprich Pantschuh ) ist ein original katalanischer Strassenköter. Nur was hat der mit Catpower zu tun ? Vor ein paar Wochen war Panxo als Pflegehund bei uns. Abends lag er immer uns zu Füssen vor dem Sofa. Wenn man sich das Tier so betrachtet... geschmeidig, lang , "aufgespannt&qu...
von Udo Hessenauer
10. Juli 2009, 11:22
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Catpower und ihr Sportkonzept
Antworten: 24
Zugriffe: 31403

Opfer-Philosoph

Was ist mir lieber ? Ein Opfer-Philosoph (geiler Begriff.. Danke Eva), der in "religiösem Eifer" seiner Ideologie folgend zwar sein Ego pflegt, sich aber nach kurzer Zeit verbrennt. Oder Ein Pragmatiker, der am Effekt interessiert ist. Der sich existierender Mittel und Wege bedient um sein...
von Udo Hessenauer
10. Juli 2009, 11:05
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Preisgünstiger geht es nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 13281

Müssen, nicht müssen, wollen und Verantwortung

Hallo, hier ist was angesprochen worden, das mich angesprochen hat: Man verheddert sich ich Geldfragen... Verheddern ist wirklich adäquat ausgedrückt! Ich glaube es kann nur das zählen: a) was brauche ich, b) was kann ich mir leisten, c) was ist es mir wert . Unter diesen Gesichtspunkten läuft die B...
von Udo Hessenauer
24. Mai 2009, 15:56
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Zwerchfell
Antworten: 50
Zugriffe: 74040

Re: Zwerchfell

Hallo Alle, ... und ich danke Frau Gräfe sehr herzlich dafür, dass sie diesen Thread angeleiert hat – auch wenn sie damit etwas ganz anderes bezweckte. ... Aha! Gut Benita, dass Du das geschrieben hast, denn ich war schon sehr enttäuscht, dass Frau Gräfe in keiner Weise auf meine Beiträge eingegange...
von Udo Hessenauer
21. Mai 2009, 16:33
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Zwerchfell
Antworten: 50
Zugriffe: 74040

Re: meine Zwerchfell-Mechanik

Hallo Katrin, hallo Alle, Ihre Aussagen hierzu verwirren mich ein wenig. Vielleicht können Sie mir dazu biomechnisch erklären, wie sich das Zwerchfell beim Einatmen heben kann. So wie diese Muskelkuppel "im Brustkorb aufgehängt ist" müsste sie sich beim Heben während der Inspiration exzent...
von Udo Hessenauer
20. Mai 2009, 12:25
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Catpower hat mich gefunden!
Antworten: 7
Zugriffe: 12790

Re: Catpower hat mich gefunden!

Ich gehe mit meinen Imperfektionen einfach lustvoller und unverfrorener um als die meisten. Tun Sie's doch auch. Es macht Spass. Es ist Imperfektion (oder Mutation), die die Evolution ermöglicht! Die Perfektion kann sich nicht mehr verändern. Schade eigentlich. Mir gefällt der lustvolle Umgang mit ...
von Udo Hessenauer
15. Mai 2009, 12:31
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Zwerchfell
Antworten: 50
Zugriffe: 74040

Re: Mechanik

Hallo alle, so direkt angesprochen will ich mich dann doch hier melden. Das hat Vorgeschichte! Ich bin nämlich einer von denen, die mit " Schmetterlingen " " warmen Honig " etc. nix anfangen können. Und wenn Benita dann noch den Begriff Fliehkraft missbraucht, dann geht gar nix m...