Die Suche ergab 23 Treffer: Seite schlafen

Suchanfrage: +Seite +schlafen

von Benita Cantieni
13. Januar 2021, 08:20
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Nasolabialfalten asymmetrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 7017

Re: Nasolabialfalten asymmetrisch

... und macht irgendwo eine Gegenkrümmung. Kauen Sie meist auf der linken Seite? Schlafen Sie meist auf der immergleichen Seite? Also zurück auf Feld 1. Ihnen ist es klar, ...
von Benita Cantieni
20. Januar 2020, 09:22
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Schlafposition
Antworten: 10
Zugriffe: 18581

Re: Schlafposition

... Frage" wird in den vielen Beiträgen zum Thema "Wie schlafen" auch behandelt, die meisten Menschen sind Seitenschläfer.Ich habe in diesem Zusammenhang sogar den Markennamen meines Lieblingskissens ...
von Frangipani234
20. September 2019, 14:30
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: chronische Rückenschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 12416

chronische Rückenschmerzen

... in diese Aufrichtung zu kommen. Es ist, als ob die rechte und die linke Seite meines Körpers unterschiedliche Dinge machen und es eine Stelle gibt, ... und ich muss wegen der Spanung ständig aufstoßen. Ich kann nicht mehr schlafen, weil die Spannung in meinem Körper nicht mehr nachlässt, ich gehe ...
von Brig
17. August 2019, 11:41
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Besser schlafen mit freiem Nacken
Antworten: 26
Zugriffe: 43955

Re: Besser schlafen mit freiem Nacken

... meine Antwort ließ etwas auf sich warten; denn ich wollte Ihnen von meinen neuen Erfahrungen berichten: Ich schlief immer schon gerne auf der Seite, aber durch die nicht passende Stütze des Kopfes (Kissen zu hoch, zu niedrig, Nackenstützkissen, gar kein Kissen, Nackenrolle,... ich habe schon ...
von bonijenni
7. August 2019, 11:32
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Extreme Hypermobilität/kein Körpergefühl mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 9782

Extreme Hypermobilität/kein Körpergefühl mehr

... nur im Liegen anziehen. Seit 1 ½ Jahren kann ich nicht mehr auf der Seite schlafen, ich breche in den Hüften ein und im Rücken und Schultern, so überbeweglich und schwach ...
von Brig
26. Juli 2019, 17:21
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Besser schlafen mit freiem Nacken
Antworten: 26
Zugriffe: 43955

Re: Besser schlafen mit freiem Nacken

... gefalteten Handtuch und fühle mich an sich sehr wohl damit; mein Nacken mag diese Haltung. Leider drehe ich mich im Schlaf immer wieder auf die Seite und meine Schultern beginnen zu schmerzen, immer wieder zieht dieser Schmerz auch bis in die Finger. Ich nehme an, ich beleidige mit dieser Haltung ...
von Import
30. Mai 2019, 07:47
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Besser schlafen mit freiem Nacken
Antworten: 26
Zugriffe: 43955

Besser schlafen mit freiem Nacken

... Das kann ich perfekt unter den Schädelansatz legen. Wenn ich mich zur Seite drehe, was ich gern mache, liegt die Schläfe auf den "runden Enden", ... und den flacheren Teil unter die Schädelbasis legen. Wenigstens zum Einschlafen. Ihr Nacken lernt. Er wird schnell Kraft zulegen, und sehr ...
von Benita Cantieni
7. April 2016, 10:50
Forum: Feedback von Ausbildungsteilnehmer/innen
Thema: Pilotausbildung CANTIENICA®-Stufe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 4601

Re: Pilotausbildung CANTIENICA®-Stufe 1

... Zeilen als Nachlese. Es war sehr konstruktiv, noch einmal darüber zu schlafen, bevor ich den Feedbackbogen ausfülle. So kann ich euch nun noch ... bin schon gespannt auf den Follow-Up-Tag!“ B.T.   „Es gibt von meiner Seite aus absolut nichts zu Bemängeln. Es waren 5 supertolle, intensive, ...
von Porporina
14. November 2015, 19:34
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Richtig schlafen - Bestkissen
Antworten: 5
Zugriffe: 8276

Re: Richtig schlafen - Bestkissen

... unter den Kopf lege, also möglichst nicht unter den Nacken. Dem Nacken geht es seitdem viel besser. Allerdings ist dieses Kissen bei mir für die Seitenlage zu flach, sodass ich dann nachts , wenn ich mich doch 'mal auf die Seite drehe, dieses gegen ein weiteres, etwas dickeres Kissen austausche. ...
von Anke33
10. September 2015, 17:02
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Kribbeln in Arm und kleinem Finger
Antworten: 11
Zugriffe: 10750

Re: Kribbeln in Arm und kleinem Finger

... wandert in die Mitte hinter den Kopf, klebt quasi am Hinterkopf. Aber Du meintest, das der Ellenbogen nach hinten gestreckt wird und damit von der Seite betrachtet hinter dem Kopf ist. Und ich soll darauf achten, dass die Ellenbogen an den Schläfen kleben und nicht der Arm gewaltsam nach unten ...
von kafebe
2. September 2015, 17:27
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Kribbeln in Arm und kleinem Finger
Antworten: 11
Zugriffe: 10750

Re: Kribbeln in Arm und kleinem Finger

... immer macht (zumindest in meiner Kindheit - und das konnte und kann ich super, auch Ellenbogen hinter dem Kopf komplett  auf die andere Seite ziehen und solche Scherze...). Oder die Oberarme kleben an den Schläfen, aber dann ist es doch durch meine Armlänge begrenzt, wie weit die Hände ...
von Anke33
30. Juni 2015, 13:27
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Zähne
Antworten: 8
Zugriffe: 13275

Re: Zähne

Hallo Benita, zum Thema Schlafen: Ich versuche auf dem Rücken zu schlafen. Das gelingt mir nur selten. Meistens kann ich nicht einschlafen und habe den Wunsch mich auf die Seite zu drehen. Also lege ich mich auf die Seite, dass ist aber für die Schultern unangenehm. ...
von Akulina
2. Juni 2015, 09:58
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Zähne
Antworten: 8
Zugriffe: 13275

Re: Zähne

... in Rückenlage ausrichte, sobald ich schlafe, drehe ich mich auf die Seite wie ein Embryo oder ich schlafe auf dem Bauch. Und damit verkrumpele ... mir auch der Gedanke mit dem Nach-Innen-Drücken der Backenzähne beim Schlafen, das verengt den Kiefer auch. Jetzt habe ich davon gelesen, es mit ...
von Benita Cantieni
24. Februar 2013, 18:31
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Richtig schlafen - Bestkissen
Antworten: 5
Zugriffe: 8276

Re: Richtig schlafen - Bestkissen

... Rückenlage ohne viel Remmidemmi ist doch prima. Und wenn Sie mal Lust auf Kissen haben: Ich bin mit denen von Tempur sehr zufrieden. Auf der Seite kann ich das Kissen knapp unter die Schläfe legen. In RL kann ich den Schädelansatz darauf betten, die Halswirbelsäule bleibt frei und gedehnt. ...
von friesenbraut
2. Februar 2013, 12:35
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Zahnstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5311

Zahnstellung

... geschlafen habe und schmerzfrei aufwachte, finde ich jetzt auch beim Schlafen keine Ruhe und wache zerrädert auf.  Meine Fragen: 1. Ist es plausibel, ... aber sehr froh, wenn Sie mir bis dahin mit dem ein oder anderen Tip zur Seite stehen könnten! Mit herzlichen Grüßen Gesine Rauhut
von Kamila Falck***
29. Januar 2013, 18:51
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Rücken-, Becken und Fußsohlenschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5268

Rücken-, Becken und Fußsohlenschmerzen

... haben sich verbessert und ich kann mich auch für kurze Zeit beim Schlafen auf diese Seite wenden. <p class="MsoNormal" style="margin: 0cm 0cm 10pt;">Bereits ...
von SyWa
4. Dezember 2012, 21:59
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Schmerzen am Steißbein
Antworten: 3
Zugriffe: 6693

Schmerzen am Steißbein

... halben Jahr schmerzt mir aber nun das Steißbein (aber nur die rechte Seite); nicht, wenn ich aufgespannt auf dem Stuhl sitze, sondern nur wenn ... Druck auf das Steißbein erfolgt , manchmal aber schmerzt es auch beim Schlafen in liegender Position. Ich habe selber herausgefunden, dass nicht ...
von Benita Cantieni
31. Juli 2012, 17:20
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Keilkissen
Antworten: 6
Zugriffe: 8841

Re: Keilkissen

Liebe Gabriele

Verstehe ich das richtig: Sie brauchen den Keil verkehrt herum und schlafen auf dem Bauch?

Andersrum, Schädelansatz direkt auf der dicken Seite, Nacken freiliegend, könnte ich keinen Makel finden. Zumal Sie schon jahrelang so schlafen ...

Gruss, BC
von gabriele19
31. Juli 2012, 16:47
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Keilkissen
Antworten: 6
Zugriffe: 8841

Keilkissen

... ich Probleme mit meiner HWS hatte, habe ich verschiedene Kissen zum Schlafen ausprobiert. Nun schlafe ich schon seit ein paar Jahren auf einem ... liege seitlich darauf, so dass das Ende meines Kopfes auf der dickeren Seite liegt und mein Gesicht auf der dünneren. Nun habe ich aber Bedenken ...
von Benita Cantieni
25. Januar 2012, 21:45
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Tigerfeeling DVD
Antworten: 25
Zugriffe: 40493

Re: Tigerfeeling DVD

... als das Leichtsein.) Ich schwöre: Eingefuchsten Cantienicaner/innen schlafen beim Tempo der DVD Tigerfeeling die Füsse und die Schulterblätter ... so glücklich, dass Sie mir das zutrauen!" Die Frau hat auf einer Seite schon das zweite künstliche Hüftgelenk, auf der anderen das erste. ...