Nieren in Mitleidenschaft gezogen?

Antworten
Mikaisa
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2011, 08:50

Re: Nieren in Mitleidenschaft gezogen?

Beitrag von Mikaisa »

Hallo BC,


nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Melde mich wieder, sobald ich beim Instruktor gewesen bin.


Wünsche noch eine ruhige Woche.


Grüße

Mikaisa
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nieren in Mitleidenschaft gezogen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Mikaisa

2

Silberstatus ist für Ihre Bedürfnisse unerheblich. "Goldies" haben alle auch Faceforming, Rückenprogramm und go!

5

"Verlängert sich die Harnröhre wieder", müsste es korrekt heissen. Sie kann nicht länger werden, als sie war an dem Tag, an dem Sie ausgewachsen waren, bevor Sie sich wahrscheinlich dem Schrumpfungsprozess hingaben ... Wenn Sie den Levator Ani trainieren, konsequent und intensiv, so verändert er die Form des Beckens, unten schmal, oben weit. Das wiederum zieht den LA höher in den Bauchraum. Der Hals des LA dehnt und verlängert sich. Die Organe werden höher gezogen. Die Vagina wird wieder straff und in die Länge gezogen. Und eben auch die Harnröhre. Halt in die Länge, die im Bauplan vorgesehen ist. Millimeter machen da schon einen grossen Unterschied. Je nach Haltung kann es durchaus Zentimeterbereich gehen. ¨

Gruss, BC
Mikaisa
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2011, 08:50

Re: Nieren in Mitleidenschaft gezogen?

Beitrag von Mikaisa »

Hallo BC,

vielen, vielen Dank für die super schnelle Antwort.

zu 2. mus ich Ihnen abolut recht geben. Im nachhinein, wie Sie es schildern hilft die viertel Stunde bei einem 24 h Tag wenig.

Ich trainiere nach dem Buch Tigerfeeling.

Komme aus Magdeburg und die nächste Instruktorin, bei mir in der "Nähe" (55km) ist in Gardelegen, wo ich mir aber noch heute einen Einzeltermin geben lasse. (wenn es soetwas gibt). Sie hat den Silberstatus oder ist der Status unrelevant?

Die nächste Instruktorin mit Goldstatus wäre in Berlin (150km). Würde ich auch hinfahren, wenn es hilft.


zu 3. Ich würde vielleicht nicht gerade sagen Entzündung, aber durch das stete dran "ziehen" können leichte Blutbeimengungen im Urin enthalten sein. (Ist eine Vermutung meines Osteopathen)


zu 4. wegen  einer eventuellen Entzündung bin ich bereits in antibiotischer Behandlung, obwohl ich da kein Freund bin, nur auf Verdacht Antibiotika zu nehmen. Aussage von meinem Arzt "mal gucken ob es hilft". Dafür gibt es schon zu viele resistente Bakterien (komme ursprünglich aus einem mikrobiologischen Labor).


zu 5. In wie weit kann sich der Harnleiter verlängern? 2cm, 5cm oder nur im Millimeterbereich


zu 6. Werde mir zu dem Einzeltermin das Buch Rü-Bi besorgen zur Unterstützung und gemeinsamen einstudieren bzw. verstehen der einzelnen Übungen.


Danke und Grüße

Mikaisa
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nieren in Mitleidenschaft gezogen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Mikaisa

Sie schreiben leider nicht, mit welchem Buch Sie arbeiten. Tigerfeeling wahrscheinlich ...

1.

Ja, der Muttermund muss samt Gebärmutter wieder an den angestammten Platz wandern.

2.

Nach 3 Wochen MÜSSEN Sie Entlastung, erste Erfolge spüren. Unregelmässig ein paar Übungen über den Tag verteilt reichen nicht aus. Falls Sie mit dem Buch Tigerfeeling für den Beckenboden arbeiten: Das ganze Programm zweimal pro Woche, mindestens, und dann über den Tag möglichst oft aufspannen, aktivieren, neu sitzen, stehen, gehen, liegen. Ist logisch, finde ich, wenn Sie 23 Stunden und 45 Minuten am Tag ohne Levator Ani funktionieren, so hat das Viertelstündchen auch noch in Häppchen aufgeteilt keine Chance. Eine Stunde am Stück bringt viel mehr als 60 Minuten unregelmässig über Tage verteilt. Empfehle dringend die Arbeit mit einem CANTIENICA®-Profi, Adressen siehe ANBIETER.

3

Die Frage, ob eine GM-"Deplatzierung" durch Druck auf die Niere Entzündungen auslösen kann, kann ich nicht beantworten. Dafür sind die Ärzte zuständig.

4

Die 10-Minuten-Frage habe ich schon beantwortet. Natürlich gibt's Muskelsensationen. Beschreibe ich in jedem Buch, in Tigerfeeling ausführlich, auch mit Schilderungen, wie Menschen diese Sensationen beschreiben. Meistens sind die Sensationen rund um die Sitzbeinhöcker, tief unter den Gluteusmuskeln, in den Leisten, am Unterbauch und, im besten Fall, die ganze Wirbelsäule hoch, intensiv an der Brustwirbelsäule. Kommt auf Ihre Haltung an. Die einen schildern Muskellöwen, die anderen Muskelkätzchen, die Angefixten reden von Wohlweh ...

5

"Mit welchem Erfolg kann ich rechnen": Keine Ahnung. So von weitem. Für so eine "Rechnung" müsste ich Sie kennen. So allgemein steht in den Büchern. Die Bedingung ist, dass Sie auch so arbeiten, wie beschrieben. Wie gesagt, Ihre Lage scheint ernst, direkte Unterweisung durch Profi wünschenswert. Und noch mal ganz klar: Entzündungen kann das Training nicht heilen! Es kann die Harnröhre verlängern, die Blase robuster und funktionstüchtig machen, das entlastet die Niere, schützt sie vor Entzündungen, die aus der Blase aufsteigen. Das alles funktioniert nicht, solange eine akute oder gar chronische Entzündung wütet.

6

Brauchen Sie Abwechslung, ist das Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK empfehlenswert, enthält viele Ubungen explizit gegen Organsenkungen. Auch die Audio-CD Tigerfeeling bietet Abwechslung, vor allem demonstriert Sie Ihnen ganz klar, was wir unter intensiv trainieren verstehen.

Alles Gute, BC
Mikaisa
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2011, 08:50

Nieren in Mitleidenschaft gezogen?

Beitrag von Mikaisa »

Hallo,
habe seit einiger Zeit eine Gebärmuttersenkung - Muttermund guckt bereits unten raus und jedesmal beim hinsetzen schiebt es sich wieder "rein"
1. Frage
für erfolgreiche Übungen, sollte da die Gebärmutter (Muttermund) mindestens wieder über dem Beckboden liegen (also wieder zurückschieben)? Oder ist es eher unrelevant?
2. Frage
meine Ärztin hat festgestellt, das meine Gebärmutter nach hinten rechts liegt. Können dadurch auch die Nieren in MItleidenschaft gezogen werden (Gebärmutter liegt auf der Harnblase und zieht somit über die Harnleiter an der Niere)? Kann es auch im schlimmsten Fall zu einem Verschluß des Harnleiters kommen?
Habe in der Nierengegend sporadisch seit ca. einem halben Jahr , egal ob laufen oder sitzen, ein ziehen speziell an der rechten Niere. (mal mehr, mal weniger am Tag)
Mache die Übungen jetzt seit ca. 3 Wochen zwar unregelmäßig, aber mindestens einmal am Tag mingestens eine Übung aus dem Tigerfeling, auch auf Arbeit mit einfließen. Aber ohne Erfolg. Muntermund wird weiterhin beim hinsetzen zurück geschoben.
Da ich jetzt krank geschrieben bin auf Grund einer Nierenproblematik (Blut im Urin, ohne Anzeichen von Bakterien oder vorgelagerten Harnwegsinfekt), möchte ich jetzt stündlich für ca. 10min die Übungen durchziehen. Mit welchem Erfolg könnte ich rechnen? Oder ist das wieder übertrieben und das ganze geht nach hinten los?
Wenn man die Übungen richtig und intensiv macht, kann man auch Muskelkater bekommen und wie fühlt er sich an?
Vielen, vielen Dank im voraus für Ihre weitere Hilfe.

Grüße
Mikaisa
Antworten