CD sehr schnell gesprochen!

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CD sehr schnell gesprochen!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Heike

Stimmt. Die DVD geht nachgerade gemütlich ans Werk. Die Audio-CD hat den typischen CANTIENICA®-Rhythmus: zügig in die perfekte Position kommen und dann die qualitätvollen Mikrobewegungen ausführen. Ich meine: Spätestens beim dritten Mal anhören und mitmachen haben Sie sich an das Tempo gewöhnt, vom 5. Training an werden Sie es schätzen.

Gruss, BC
cameradrice
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2016, 13:16

Re: CD sehr schnell gesprochen!

Beitrag von cameradrice »

Hallo liebe Benita,

ich wollte mir eigentlich auch eine CD bestellen - aber es scheint als "eher" Anfängerin sollte ich die DVD nehmen?

Ich habe ein paar EInzelstunden gehabt (da es in meiner erreichbaren Nähe keine regelmäßigen Kurse gibt) und wünsche mir ein kleines kompaktes Programm, das mir hilft alleine und kontinuierlich zu üben. Aus der Bücherei hatte ich die alte Powerprogramm DVD, aber die gibt es ja nicht mehr.

Kurz zu meiner Motivation: Seit geraumer Zeit (an die 2 Jahre) Hüftschmerzen, die medizinisch gesehen anscheinend keinen "schlimmen" Grund haben (geringe Hüftdyplasie, ganz evtl. leichte Arthrose) - ich aber zeitweise nicht auf einem Bein stehen konnte, spreizen war schwieriger trotz großer Beweglichkeit an sich und länger spazieren/wandern ging auch nicht. Mit Physiotherapie gab es nur etwas Erleichterung, zuletzt riet mr ein Arzt zur kräftigen Stärkung der Hüftmuskulatur, inkl. Dehnung. Das bringt ein bisschen was, überzeugt aber nicht...


Herzlichen Gruß

Heike
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CD sehr schnell gesprochen!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe G. K.

Zu schnell gesprochen? Ich bin doch Schweizerin, und die Schweizer können laut Klischee nur langsam ... ;-)

Es steht auch ausdrücklich bei der Ausschreibung für die Beckenboden-CD im Shop: Herausfordernd. Für Menschen, die bereits trainieren. Heisst aus unserer Sicht: Für Menschen, die Bücher gelesen haben. Die in Studios trainieren oder trainiert haben. Genau so, im Originaltempo, sind die CD ein Bedürfnis für erfahrene Studiokund/innen, für das Training zu Hause, auf Reisen, für zwischendurch.

Und ja, das ist das Tempo, in dem eine gute CANTIENICA®-Lektion angeleitet wird. Denn Kraft, Beweglichkeit PLUS Reaktionsgeschwindigkeit sind das, was ein gesunder, leistungsfähiger Körper im Alltag braucht. Und Reaktionsfähigkeit gibt es nur – durch Tempo. Weiss ich zufällig mit Gewissheit, da ich die Methode erfunden und entwickelt habe.

Was tun ... Ich meine, es stehe ausdrücklich im Booklet: Hören Sie sich die Audio-CD erst mal an. Einfach nur zuhören. Vielleicht zweimal. Oder dreimal. Spätestens jetzt können Sie mühelos mittrainieren. Da beide CD in praktische Kurzprogramme aufgeteilt sind, ist das zumutbar. Ich begleite Sie bewusst relativ schnell in die Position, damit Sie nicht verkrampfen können, und wenn Sie in dieser Position sind, wird es nachgerade gemütlich. 

Klappt das auch nicht: Die DVD "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" enthält ein Programm für Einsteiger, und das wird sehr, sehr langsam und gemächlich gesprochen. CANTIENICA®-Stammkund/innen und mir selbst schlafen dabei beinahe die Füsse ein. Das "Hauptprogramm" der DVD für ein gründliches Training hat dann wieder Zug. 

Hilft das? Ich hoffe es. Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

CD sehr schnell gesprochen!

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eben Ihre Beckenbodentrainings-CD erhalten und stelle fest, dass der von Benita Cantieni sehr schnell gesprochene Text für Anfängerinnen nicht geeignet ist. Das hätte ich gerne vor der Bestellung gewusst.

Bei der CD-Powerprogramm ist vermerkt, dass es für Fortgeschrittene sei. Diese CD habe ich aus Interesse bestellt, weil ich früher mal Cantieni-Trainings besucht habe. Aber auch diese CD überfordert, wenn man nicht gleichzeitig Kurse besucht. Die Anleitungen werden sehr schnell gesprochen.

Gibt es auf Ihrer Homepage Einstiegshilfen für das Beckentraining? Ich habe im Moment keine Zeit für Kursbesuche, möchte aber gerne damit beginnen.

Danke für Ihre Tipps.

G.K.
Antworten