Bücherwünsche

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Bücherwünsche

Beitrag von Benita Cantieni »

Nein. Gar nicht ironisch gemeint. Ich wünsche mir auch, dass es eines Tages viele C-Expert/innen geben wird, die Bücher über ihre Themen schreiben. Meine Vision. Und wenn Sie das auch visualisieren, so wird es sich manifestieren.

Herzlich, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Re: Bücherwünsche

Beitrag von Anke33 »

War das "Super" ironisch gemeint? Irgendwann gibt es sicher auch Bücher für Reiter, Geiger usw. Irgendwann ist Cantienica für jeden selbstverständlich. Das ist einfach logisch. Die Frage ist nur wie lange das dauern wird. Meine Kinder kriegen's auf jeden Fall mit auf den Weg.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Bücherwünsche

Beitrag von Benita Cantieni »

Super, Anke

Ich hätte auch noch gerne ein Buch für Sänger/innen, eines für Geiger/innen, für Schwimmer/innen, für Reiter/innen, für Golfer/innen, für Tänzer/innen und so weiter.

Was auf den Titel kommt, entscheidet letztlich der Verlag, und die Verlage behaupten, solche Bücher würden mehrheitlich von Frauen gekauft.

Meine Hauptenergie verwende ich auf die Handbücher für die Ausbildungen. Da muss ich fast keine Kompromisse machen.

Gruss, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Bücherwünsche

Beitrag von Anke33 »

Hallo Cantienica-Experten,

kann ich hier auch Bücherwünsche aufführen? Falls ja:

1) Tigerfeeling für Kinder
2) Tigerfeeling für Männer
3) Mein Tigerfeeling (?)

Zu 1) Klar kann man Cantienica, wenn man's mal kennt, mit Kindern nutzen. Aber der Einstieg fällt nicht so leicht. Und es wäre doch schade zu warten bis die eigenen Kinder krumm werden bis man ihnen Cantienica nahe bringt. Und wenn sie selbst auch was mit dem Buch anfangen könnten wär's natürlich optimal. Es gibt doch einige Experten, die schon öfter mit Kindern gearbeitet haben. Gibt's da nix zum Weitergeben?
Zu 2) Natürlich können Männer mit den Tigerfeeling Büchern ebenso viel anfangen wie Frauen. Es steht ja extra vorn drauf: "für sie und ihn". Aber angesprochen werden sie sich wahrscheinlich eher nicht fühlen. Ok, nur Faceforming ist pink, aber vorn drauf ist immer eine Frau. Und der Text ist prima lesbar (finde ich), aber eben von einer Frau geschrieben und so eher für Frauen. Das ist z.B. an Textstellen wie "Höhe BH-Verschluss, hoffentlich wissen Sie als Mann auch, wo das ist" zu spüren, aber auch an den Goldstangen usw. Das ist auch völlig ok. Benita Cantieni ist eine Frau und es ist schön genau das im Text zu erkennen. Würde der Text völlig neutral geschrieben werden wäre er fad.
Also: Cantienica-Experten: Warum brauchen Männer Cantienica?! Ein Buch von einem Mann für Männer wär klasse.
Zu 3) Ein "schönes" Buch mit bildhaften Beispielen. Um bildlich zu zeigen: Altern bedeutet nicht zwangsläufig krumm und faltig zu werden. Brüste, die schon mehrere Kinder im ersten Lebensjahr mit Milch versorgt haben müssen nicht zwangsläufig hängen. Spagat kann man in jedem Alter lernen. Zähne bekommt man auch ohne Spange gerade. Einen Hallux Valgus kann man sich abtrainieren. So sieht gesundes Laufen aus. Schöner Körper kommt nicht durch Diäten und Unwohlfühl-Sport - Haltung statt Hungern … Beispiele kennt ihr mit Sicherheit tausend mal mehr als ich. Vorher / Nachher Bilder gibt es doch. Aber schön sollte es sein. Das Anschauen sollte Spaß machen und zeigen: Das kannst Du auch! Also eher zum Schnöckern als zum Üben. Wisst Ihr, wie ich's meine?

Viele Grüße, Anke
Antworten