Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Seit meiner Jugend habe ich mit einem stetig wachsenden Buckel im HWS Bereich zu kämpfen. Nach der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren wurde es immer schlimmer. Ich konnte mich kaum noch aufrecht halten, fühlte mich beim Sitzen wie zusammengerollt.

Nun war ich bei einer guten Physiotherapeutin und übe seit vier Wochen das Cantienica-Onlineprogramm, der erste Sport zu dem ich mich nicht zwingen muss, mein Körper verlangt regelrecht danach! Und heute stehe ich vor dem Spiegel, begutachte mal wieder die verhasste Stelle an meinem Rücken- und? Er ist fast vollständig verschwunden. Einfach weg. Ich möchte grade heulen vor Glück. Danke, danke danke für das Programm.

Der Erfolg lässt sich auch einfach messen: Ich bin halt mal einfach fünf!!!! cm gewachsen.

F. B.
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Weitermachen und Danke

Beitrag von Import »

Liebe Benita
Von Herzen danke ich Dir und Andrea für den tollen Kurs und das gestrige Seminar. Ich habe sogar schon auf Deiner Seite die Angebote der Trainerinnen für Intensivkurse/ Ferien angesehen, denn ich brauche auf jeden Fall Unterstützung. Danke fürs Motivieren!

Alles Liebe und Gute auch für Andrea, Bella
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Liebe Benita

Ich bin in der vierten Woche deines Sinnsucher-Kurses angekommen.

Diese Arbeit ist ja so unglaublich fein und innerlich; ich komme damit in meinem Körper richtig an die "Wurzeln". Ich bin sehr gespannt auf alles weitere, bin eine disziplinierte Euphorikerin.

Danke für deine Arbeit und deine Art zu erklären. Die Cantienica Methode wird ab jetzt zu meinem Leben gehören!
Lieben Gruß, N.I.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Klara

https://www.sinnsucher.de/kurs/koerpert ... sanweisung erklärt den Inhalt des Kurses sehr ausführlich. Er ist aus meiner Sicht für CANTIENICA®-Neulinge konzipiert. Und er ist Prävention. Ich kann nicht pauschal auf alle möglichen körperlichen Beschwerden eingehen. Dafür musst du dich an eine lizenzierte CANTIENICA®-Fachperson wenden, das ist ja nun wieder möglich. Viele Anbieter/innen bieten sehr professionell Zoom-Gruppen und Einzelkurse durch. Erkundige dich bei der Person deiner Wahl. https://www.cantienica.com/online-training

Es berichten einige Teilnehmer/innen beider Kurse, dass sich die Seminare perfekt ergänzen und bereichern.

Persönliches Coaching kann so ein Online-Kurs nur begrenzt bieten. Ich stecke jetzt mitten in der 4-wöchigen Begleitung per Forum, das endet in zwei Wochen und kann nicht mehr gebucht werden. Die Premium-Kunden treffen mich am 12. Mai 2020 einmalig für ein Zoom-Meeting.

Das kriegst du im 6-Wochen-Online-Programm ohne Aufpreis, auf einer Facebook-Seite für Mitglieder und in einer Zoom-Konferenz. Nutze dieses Programm solange es wir anbieten! Es wird Änderungen geben. Hier im Forum kannst du auch Fragen stellen. Je direkter, umso konkreter kann ich antworten.

Herzlich, BC

PS an alle: Privatlektionen sind wieder möglich. Mit Masken, ohne Distanz. Anmeldung über studio@cantienica.com
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Liebe Benita 😊Ist das online programm bei Sinnsucher auch etwas für Interessierte die schon Cantienica gut kennen, aber einfach auch mal noch ein Coaching könnten brauchen von Dir, da körperliche Beschwerden noch da sind? Oder ist es für ANFÄNGER? Ich bin schon beim 6-Wochen-Online-Programm dabei.
Danke für Deine Antwort

Klara
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Paula

Ich bin nur die Autorin, nicht die Produzentin. Sie haben natürlich recht, ich hätte auch ein schriftliches Skript machen können. Nun war es der Auftrag, möglichst authentisch zu sein, also nicht vom Blatt abzulesen. Und so gibt es kein Skript.

Es gibt eine Audio-Überarbeitung, auf der das Erklärende, das Sie stört, herausgeschnitten ist. 

Das Programm kann auch nicht nachträglich in Tracks umgearbeitet werden.

Tracks gibt es im 6-Wochen-Online-Programm. Und track-artig sind die Videos, die wir jetzt in Corona-Zeiten aus dem Boden stampfen, sozial distanziert selbstverständlich. Sie finden das alles ausführlich beschrieben auf https://www.cantienica.com/zuhause-trainieren

Wenn Sie möchten, dass die Sinnsucher-Redaktion von Ihren Wünschen Kenntnis nimmt, können Sie direkt im Sinnsucher-Kurs auf http://sinnsucher.de/ Feedback geben. Es gibt dafür ein prominentes Feld.

Ich kann den Kurs nicht ändern, nehme Ihre Wünsche auf, falls es eine Fortsetzung gibt. Das hängt einzig und allein vom Erfolg dieses Kurses ab. Es ist das erste konkrete Körpertrainingsprogramm in der Sinnsucher-Serie und somit auch ein Experiment.

Bleiben Sie gesund, BC
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-04-06 um 08.58.46.png
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Liebes Cantienica Team,

auf der Seite Sinnsucher habe ich mir nun das Online Training für Euro 99,- gekauft.

Ich weiß jetzt nicht so Recht wie ich damit trainieren soll. Ich habe bislang - wie unten erwähnt-
mit der DVD Tigerfeeling trainiert. Diese lege ich in den DVD Player ein und kann dann parallel zur DVD trainieren, weil die Übungen zügig aufeinander folgen und sie auch einzeln getrackt sind, d.h. ich kann weiterspringen wenn ich fertig bin. Dies geht nun mit dem Online Training nicht, es dauert ja 60 Minuten und es wird zuviel gesprochen, als daß ich parallel trainieren kann.

Gibt es eine Art Ausdruck der Übungen, so daß ich mich von einer Übung zur nächsten durchbewegen kann.

Hilfreich wäre auch, wenn die Übungen im Online Training so wie bei der Tigerfeeling DVD in Tracks aufgeteilt wären, so könnte ich von einem Track zu nächsten springen, wenn ich die Übung fertig habe aber dort noch ewig viel gesprochen wird.

Gibt es denn das Online Training in Tracks aufgeteilt? Gibt es einen Ausdruck der einzelnen Übungen mit kurzer Beschreibung?

Freundliche Grüße Paula S.
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Liebe Benita C.

https://www.cantienica.com/on-demand

Wow! Das sind super News. Ich habe jetzt jeden Tag mit Sinnsucher trainiert, und es macht total viel Spass.

Danke für den Nachschub. Ich freu mich sehr drauf.

Ganz liebe Grüsse und viel Energie für diese turbulenten Zeiten.

Cora
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Das Schnupperworkout gefällt mir sehr gut. Vielleicht kaufe ich den Sinnsucher-Kurs. Danke für Ihre Arbeit. Pina
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Pina

Auf sinnsucher.de finden Sie ein kostenloses Schnupperprogramm von 12 Minuten Dauer. Anschauen und selber entscheiden. Es sind garantiert nicht dieselben Übungen wie in der DVD. Erstens, weil sich die Methode durch meine Forschung unentwegt weiter entwickelt, zweitens, weil die Auswahl an Übungen riesig ist. Drittens, war die Aufgabenstellung bei Sinnsucher eine andere als in einem Beckenboden-Anfänger-Video, siehe Ausschreibung auf sinnsucher.de. Viertens weil ich nie zweimal das Gleiche mache. Oder das Selbe.

Gruss, BC

... und hier finden Sie obendrauf ein kostenloses Ganzkörperprogramm als Podcast, damit Sie sich vom Übungsreichtum überzeugen können:

https://www.cantienica.com/audio-traini ... 9tkDxe-qV8
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich habe von Ihnen die DVD Tigerfeeling und nutze Sie seit vielen Jahren
zuhause vor dem Fernseher. Ich bin ein großer Fan davon, es sind die
allerbesten Übungen die ich kenne und die einzigen die wirklich helfen, um
Stabilität in mein Becken zu bringen (vor 40 Jahren mehrere Beckenbrüche
und darauffolgende schwierige Schwangerschaft)

Es ist nur ein wenig eintönig alleine vor der DVD immer dieselben
Übungen, aber einen Kurs gibt es bei mir
nicht in der Nähe.

Daher wollte ich fragen, welche Übungen denn im Basiskurs Online auf der
Sinnsucher-Seite angeboten werden. Wäre es eine sinnvolle Ergänzung zu
meiner Tigerfeeling
DVD oder sind es gar dieselben Übungen?
Freundliche Grüße, Pina aus Köln
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Happa

Hab ich schon ein dutzend Mal erklärt hier, viewtopic.php?f=61&t=13123&p=49525&hili ... her#p49525
oder Sinnsucher ins Suchfenster geben.


Viel Spass, BC
Happa
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2020, 20:28

Online Training bei Sinnsucher oder hier direkt

Beitrag von Happa »

Liebe Frau Cantieni,

ich mache Cantienica bereits in einer Gruppe, würde aber gerne noch zuhause in Echtzeit trainieren. Das Training mit Buch fällt mir schwer. Was würden Sie mir empfehlen bzw. wo liegen die Unterschiede zwischen dem Sinnsucher-Programm und dem Onlineprogramm hier?

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße
Antworten