Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Herr S.

Ich habe das Buch mit der ISBN-Nr. gefunden, doch ist in diesem auf Seite 57 eine Illustration (Anhang).

Ich versuche es so: Der Levator Ani besteht aus zweimal fünf Muskeln, fächerartig und symmetrisch angeordnet. An der Körperrückseite ist dieses Muskelnetz via Sehnen mit dem Steissbein und dem Kreuzbein verbunden. Und diese Verbindung will genutzt werden. Für Stabilität in den Lendenwirbeln und Mobilität in den Beckenhälften.

Sie stellen sich vor, dass Sie den Levator Ani hinten am Steissbein hochziehen, und dann macht er es auch. Aufspannung vorausgesetzt.

Ich habe über die 27 Bücher viel gelernt aus den Feedbacks der Leser/innen, vielleicht kann ich Sie für die aktuelle Version begeistern, TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING FÜR SIE UND IHN.

Fotos, statt Illustrationen. Viele neue Erkenntnisse. Viele neue Formulierungen. Viele neue Übungen. Schauen Sie doch mal rein.

shop.cantienica.de/Buch-Tigerfeeling-Das-perfekte-Beckenbodentraining

Beste Grüsse, Benita Cantieni
Dateianhänge
Haben Sie dieses Buch oder ein noch älteres?
Haben Sie dieses Buch oder ein noch älteres?
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Herr S.

Das ist – für mich – ein uraltes Buch, ich muss in den Keller steigen und im Archiv nachsehen.

Geben Sie mir ein paar Tage Zeit, ich tu mein Bestes.

Grüsse, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?

Beitrag von Import »

Hallo Frau Cantieni,
 
bei meinem Buch handelt es sich um die “Gesamtausgabe- “Tigerfeeling für sie und ihn” 
 – ISBN 978-3-517-06703-2 – Süd-West-Verlag.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
K. S.
Dateianhänge
Tiger Feeling: Das sinnliche Beckenbodentraining für sie und ihn (2003)
Tiger Feeling: Das sinnliche Beckenbodentraining für sie und ihn (2003)
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?

Beitrag von Benita Cantieni »

Sehr geehrter Herr S.

So eine Auflistung gab es einmal in einem meiner 27 – ! – Tigerfeeling. Doch wird den Verlagen solche Extras zu teuer, Bücher verkaufen sich nicht mehr wie früher ...

Welches Tigerfeeling haben Sie denn? Ich schaue gerne nach, was Sie irritiert.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni,
 
 
ich habe Ihr Buch “Tigerfeeling” erworben und bin mit den bebilderten Ausführungen eigentlich
gut zurecht gekommen.
 
Einige Passagen sind etwas unverständlich (z.B. Seite 57 ...Sitzhöcker über dem Steißbein aufhängen...?)
 
Was mir beim Buch fehlt, sind bebilderte Darstellungen auf einer Seite -ggf. DIN A 3- die alle Übungen
auflistet. Diese könne man im Trainingsraum aufhängen und nutzen.
Es müsste nicht jedes mal  und das bei jeder Übung im Buck geblättert werden.
 
Wenn Es so eine Übungsanleitung geben sollte informieren Sie mich bitte hierüber.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
K. S.
Antworten