Rahmenpunkte aktivieren

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rahmenpunkte aktivieren

Beitrag von Benita Cantieni »

Auch guten Abend

Sie legen die Finger"beeren" rund und weich auf die Rahmenpunkte und pulsieren hauchzart nach hinten oben Richtung Kronenpunkt. Es steht in der Einleitung sehr deutlich: Die Haut darf nicht verzogen werden, denn das erzeugt nur Falten. Und was unter "pulsieren" zu verstehen ist, steht auch im Buch.

Vertrauen Sie darauf, dass Sie an Ihrem eigenen Körper die richtigen Punkte finden. Pulsieren Sie elfenzart, und ich verspreche, die Muskeln unter der Haut ziehen Ihre Finger an den richtigen Ort und übernehmen den Impuls.

Kommen Sie alleine nicht zurecht: Die ANBIETER/INNEN zeigen Ihnen gerne, wie's funktioniert.

Natürlich können Sie auch sitzend trainieren, vorausgesetzt, Sie sitzen aufgespannt und nicht wie ein Schlumpf. Im Auto bitte nur als Beifahrerin ... ;)

Beste Grüsse, BC
Petraanke
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2017, 18:39

Rahmenpunkte aktivieren

Beitrag von Petraanke »

Guten Abend,

beim Lesen des Buches Faceforming mit Tigerfeeling sich noch einige Fragen aufgetreten.

Ich verstehe noch nicht richtig, wie ich die Rahmenpunkte am Kopf aktiviere.

Bedeutet mit den Fingerspitzen nach oben pulsieren, dass die Stellen leicht geklopft oder gedrückt werden sollen oder sollen die Fingerspitzen die Haut minimal nach oben schieben?

Desweiteren möchte ich fragen, ob ich die Gesichtsübungen auch in einer Sitzposition angelehnt an eine Rückenlehne (z.B. im Auto oder Zug) machen kann.


Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Viele Grüße
Antworten