Kinn und Mundpartie

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Sinus
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2014, 17:11

Re: Kinn und Mundpartie

Beitrag von Sinus »

Danke für die Info!
Werde versuchen einen Workshop zu bekommen und natürlich weiterhin üben.
LG Sinus
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Kinn und Mundpartie

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Sinus

Kinn links und rechts: Vertikale Marionettenfalten? Die sind Haltungssache. Kopf noch exakter ausrichten. Ich betone das zwar immer wie eine Schellackplatte mit Sprung, doch wird es überlesen, es ist mir noch kein Kopf untergekommen, der wirklich frei schwebte, bevor ich ihn in die Freiheit zog.

Die Gelenkflächen des Atlas stehen zwischen den Ohren, da hebt sich der Kopf in die Schwebefreiheit, nicht hinten, nicht vorne, sondern mitten drin. Das "Loch im Kopf" muss absolut gleichmässig über dem Loch des Atlas' stehen, rundherum mit dem gleichmässigen Abstand, wie alle anderen Gelenke auch. – So schwer zu beschreiben und so einfach zu machen. Einfach den ganzen Kopf vom Atlasgelenk heben. Machen Sie's vor dem Spiegel, können Sie zusehen, wie sich die Marionette glättet.

Horizontale Linien? Mister Spock küsst die Luftfee.

In beiden Fällen: Aufpassen, was Sie den ganzen Tag so machen mit dem Mund. Möglichst immer ganz leicht offen halten und möglichst oft die Zunge im Mund Männchen machen lassen, bis es zum Automatismus wird.

Haben Sie die Möglichkeit, einen Workshop oder eine Privatlektion bei einem ANBIETER oder einer ANBIETERIN mit Faceforming-Diplom zu buchen: Die Profis können Ihnen Übungen auf Ihr Gesicht und Ihren Körper massschneidern. Siehe HP.

Herzlich, BC
Sinus
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2014, 17:11

Kinn und Mundpartie

Beitrag von Sinus »

Hallo Benita,
vorab bin von dem Buch Faceforming mit Tigerfeeling begeistert. Hatte das vorhergehende Buch auch schon und finde es eine super Ergänzung. Jetzt zu meiner Frage. Ich denke ich habe das Spiel mit den Muskeln verstanden und kann es auch positiv anwenden. Meine Zornesfalte ist so gut wie verschunden und mit meinen Augen bin ich auch zufrieden. Nur um meinen Mund habe ich noch Probleme. Die Aufrichtung habe ich , denke ich zumindest auch gut hinbekommen. Spüre meinen Körper auch bei den Atmungen alles super. Ich benütze seit etwa einer Woche auch den faceformer Lippenkeil nachts zum Schlafen, da ich schon sehr lange Kieferprobleme habe. Spüre auch schon leichte Besserungen gleich morgens beim Aufstehen kracht es wesentlich weniger, das sich dann im Laufe des Tages wieder etwas verschlechtert. Meine Nasolabialfalten sind gar nicht so schlimm, aber die Mimikfalten am Kinn rechts und links. Die passen absolut nicht zum Rest meines Gesichts. Bin 52 Jahre alt, da kann nicht mehr alles so glatt sein, was für mich auch kein Problem ist. Dauert es in diesem Bereich einfach länger, oder sollte ich das mit dem einmal Botox versuchen, obwohl ich dazu eigentlich keine Lust habe. Kann ich auf irgendeine Übung noch konzentrierter achten? LG Sinus
Antworten