DVD und CD inhaltliche Unterschiede?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: DVD und CD inhaltliche Unterschiede?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Nina

Die DVD beinhaltet mehr oder weniger die gleichen Übungen wie das Buch "Tigerfeeling – Das sinnliche Beckenbodentraining für sie und ihn". Ein einfaches Training für absolute Neulinge lässt Sie die Grundprinzipien erspüren und verstehen. Es folgt ein relativ anspruchsvolles Training für Stabilität aus der Tiefenmuskulatur, Beweglichkeit und Kraft.

Die Audio-CD "CANTIENICA® Beckenbodentraining – Energie, Anmut, Kraft all inclusive" kann als Steigerung zur DVD gesehen werden: Das Tempo ist zügig, so, wie ich Lektionen im Studio anleite. Eine Stunde Intensivtraining, aufgeteilt in vier Gruppen, die Sie einzeln trainieren können. Diese CD ist, so steht es auch im Shop, für Anfänger/innen nicht geeignet. 

"CANTIENICA® Das Powerprogramm – Kraft, Schönheit, Beweglichkeit all inclusive" ist eindeutig für Fortgeschrittene konzipiert, für Menschen, die in Studios regelmässig trainieren oder trainiert haben und zuhause, auf Reisen, im Urlaub, wenn Training in der Gruppe nicht möglich ist, das typische CANTIENICA®-Feeling nicht missen wollen. Eindeutig nichts für Anfänger/innen, wie es ebenfalls im Shop zu lesen ist.

Die Programme sind selbstverständlich komplett verschieden. Es überschneiden sich allenfalls die Grundpositionen im Sitzen, Liegen, Stehen, da für jede C-Übung zuerst die Knochen sortiert werden und die Tiefenmuskulatur aktiviert. Doch sind die Übungsabfolgen unterschiedlich. Die Methode kennt inzwischen ungefähr 2000 Übungen, weil ein kraftvoller, stabiler, mobiler, resilienter Körper Abwechslung braucht. Und auch will, wenn er sie bekommt.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

DVD und CD inhaltliche Unterschiede?

Beitrag von Import »

Hallo Cantienica Team,

ich wüsste gerne inwieweit sich die DVD und die CD's, die in Eurem Shop angeboten werden inhaltich unterscheiden?
Ich benötige dringend Anleitungen für Beckenboden, gerne aber auch den gesamten restlichen Körper.
Freue mich auf eine rasche Rückmeldung!

Herzliche Grüße,

Nina
Antworten