Säulengang

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Säulengang

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anke

Sie heben die Schulter im Raum etwas an, nach oben. Geschieht von selbst, wenn Sie digonal atmen wie beschrieben. Sie ziehen die Schulter nicht hoch.

Muskelsensationen kann und soll der Säulengang im Levator Ani und dem hinteren Oberschenkel verursachen, vielleicht noch Dehnung im unteren Rücken. Halsschmerzen, verspannte Schultern und Kopfweh gibt es davon nicht.

Schauen Sie noch mal genau hin, was das Model im Buch macht? Der Abstand zwischen Ohr und Schulter ist gross.

Gruss, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Re: Säulengang

Beitrag von Anke33 »

Hallo liebe Benita,

der Säulengang ist nun eine meiner täglichen Übungen. Ich bin mir hier nicht sicher: Ich habe seit dem in den Muskeln von den Schulternblättern hoch zum Hals (Schulterblattheber?) Schmerzen, die sich wie Muskelkater anfühlen. Anfangs fühlte es sich an, als hätte ich einen geschwollenen Hals (wie Angina), verspannte Schultern und Kopfweh. Nun ist es etwas weniger.

Ich denke, dass es normal ist, da ich die Schultern bei der Übung anhebe. Passt das oder mache ich da was falsch?

Viele Grüße
Anke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Säulengang

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anke

Knie über Ferse, wird in der nächsten Auflage korrigiert.

Handrücken auf den Rücken legen. Arme gestreckt wie auf dem Bild ist auch okay. Zweitbest.

Herzlich, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Säulengang

Beitrag von Anke33 »

Hallo Benita,

zur Lauf-Übung 21 "Säulengang" Seite 82, 2. Absatz: Wirklich "Fersen über den Knien"? Oder andersherum? Und nächster Absatz: Die Hand auf den Rücken … Handrücken oder Handfläche? Auf dem Bild sind die Hände an der Seite.

Danke für diese Übung. Hab mich erst vor ein paar Tagen an sie getraut, um den Rücken fit für die Gartenarbeit zu bekommen. Die Erkenntnis, dass die Beine auch von der Seite aus gerade sein müssen, damit die Statik stimmt, war überwältigend. Ich hab sie vorm Spiegel gemacht. Wow, ich kann es! Wow hab ich tolle Beine! (War mir neu. :-) )

Viele Grüße, Anke
Antworten