Osteoporose – was tun?

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Osteoporose – was tun?

Beitrag von Import »

Sehr geerhrte Frau Cantieni,

ganz herzlichen Dank! Ich habe schon eine Trainerin hier in Köln angerufen und hoffe, das klappt ganz bald.

Ich schaue mir schon Videos von Ihnen an… übe… bin sehr begeistert….

Herzliche Grüße, Franziska
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Osteoporose – was tun?

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Franziska

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass "junge" Osteoporose gestoppt und die Knochendichte wieder verbessert werden kann. Das geschieht bei mir seit dem 50. Lebensjahr. Ich weiss auch von meinen Studiokundinnen, dass sie Medikamente absetzen konnten, weil sich die Knochensubstanz nicht weiter abtrug. Zur Vorbeugung ist CANTIENICA® Körper in Evolution sowieso etwas vom Besten, was Sie tun können.

Der Grund ist einfach zu erklären: Wir überlassen die Knochen nicht einfach der Schwerkraft, sondern versetzen sie bewusst unter Zugspannung, so, wie das die Kinder tun, ununterbrochen dehnen, aufspannen, verlängern, herausfordern. Das brauchen Knochen, die gesund bleiben wollen/sollen.

Die schlechte Nachricht, die meiner Meinung jedoch auch eine gute Nachricht ist: Sie haben lebenslänglich. C® KiE ist kein Quickfix, sondern ein Lebensstil.

Auf cantienica.com finden Sie Schnupperworkouts, den Büchershop, Online-Kurse, Videos on demand und die qualitätsgesicherten Trainer/innen.

Knochenstarke Grüsse, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Osteoporose – was tun?

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich habe großes Interesse an Ihrer Methode und möchte fragen, ob Sie das Training auch bei („behandlungsbedürftiger“) Osteoporose hilfreich ist.

Oder was Sie mir da vielleicht empfehlen könnten?

Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort.

Herzliche Grüße aus Köln, Franziska
NiLo
Beiträge: 110
Registriert: 10. Oktober 2019, 14:52

Re: Osteoporose – was tun?

Beitrag von NiLo »

Hallo Senta

Mit Osteoporose-Medikamenten und Bisphosphonaten habe ich auch keine Erfahrung.
Falls Sie jedoch einen "natürlichen Weg" ausprobieren möchten, kann ich Ihnen das alte Hausmittel Borax (ein natürliches Mineral, das in Pflanzen, also Gemüse und Obst, vorkommt) empfehlen. Unkonventionell zwar, aber sehr wirksam bei Osteoporose und Arthrose. Es gilt, wie bei allen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel auch, sich genaustens über Wirkung, Nebenwirkungen, Dosierung, Einnahme-Empfehlungen etc. zu informieren. Selbstverantwortung als Voraussetzung!
Verschiedene Bücher zum Thema finden Sie z.B. im (Online-)Buchhandel, Internet-Suchmaschinen etc. Und hier als erste Info zum Einlesen: https://www.dr-minas.de/tl_files/Downlo ... oerung.pdf

Spannend. Sie schreiben, die linke Hüfte zeige gute Werte. Was machen Sie denn links anders als rechts? Schonen und entlasten Sie die operierte Seite? Im Alltag, im Cantienica-Training?

Liebe Grüsse
NiLo
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Osteoporose – was tun?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Senta

Ich setze für mich und meine Studiokundinnen erfolgreich auf meine Methode: Den Körper den ganzen Tag unter Zugspannung halten, die Knochen dehnen, die Gelenke offen halten. Es wirkt. Meine Knochendichte ist besser als vor 30 Jahren. Heisst: Ich kenne mich mit Medikamenten gottseidank nicht aus.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Osteoporose – was tun?

Beitrag von Import »

Hallo Benita

Meine Frage ist in Bezug auf Osteoporose. Ich (66) bin seit 30 Jahren aktive und regelmässige Teilnehmerin Ihrer Angebote. Auch sonst bin ich fit, schlank und aktiv. Vor 9 Jahren musste ich meine rechte Hüfte operieren. Danach kam ich mit CANTIENICA-Training bald wieder auf die ehemalige Beweglichkeit und Fitness. Leider wurde jetzt meine Knochendichte als Grenzfall eingestuft. (Witzig dabei, dass die linke Hüfte gute Werte zeigt...) Der Arzt rät zu einem Bisphosphonat. Da ich dazu sehr kritisch stehe, suche ich noch nach zusätzlichen Möglichkeiten, die Knochendichte zu verbessern.
Ich weiss, dass das aus der Ferne schwierig zu beurteilen ist. Vielleicht habe ich da einfach Pech mit den Genen.
Doch Sie haben sich bestimmt schon intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt. Deshalb gelange ich an Sie, ob Sie eine Möglichkeit, die ich zusätzlich zu deinem Training finden könnte.

Senta
Antworten