Laufen und konzentriertes Sehen

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Laufen und konzentriertes Sehen

Beitrag von Benita Cantieni »

Mein Freund Mister Spock sagt dazu: "Fasss-zi-nierend."
;-) bc
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Re: Laufen und konzentriertes Sehen

Beitrag von Cara »

Hallo 

und lieben Dank für die Antwort.

Natürlich hab ich es verglichen - mir war es bislang nicht bewußt. Laufen war eben Laufen für mich. Das ist Unterschiede bei der Art des Laufens gibt, je nach dem was ich dabei denke und tue, ist Neuland und seeeehr nteressant.

Und ich bin der Meinung da gehörte ich nicht zur Minderheit der Menschen für die Laufen eben Laufen war oder ist. 

Jetzt kann ich Unterschiede erfühlen und beobachten  - Neuland eben, das ist Klasse. 

Cara
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Laufen und konzentriertes Sehen

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Cara

Ich verstehe Ihre Frage nicht.

Vergleichen Sie Laufen beim Servieren mit Laufen im Freien? Sie könnten das konzentrierte Beobachten im Wald durchaus trainieren, durch aufmerksames Schauen und Wahrnehmen. Und das kann Ihnen beim Beobachten der Vorgänge im Restaurant nützen. Doch sind Wahrnehmung, Beobachtung, Konzentration Vorgänge, die das Hirn zur Verfügung stellt.

Vielleicht müssen Sie sich einfach dauerhaft aufspannen, statt nur ab und zu, um die Aufmerksamkeit zu halten.

Ich geh jetzt in den Wald. Gruss, BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Laufen und konzentriertes Sehen

Beitrag von Cara »

Hallo und schönen guten Morgen,

ich bediene ab und zu und es macht mir auch viel Freude.

Gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder ausgeholfen und hab bemerkt, das Laufen und dabei Schauen, was an den Tischen fehlt, ganz anders ist, als nur "normales" Laufen. 

Zwischendrin hab ich mich zwar aufgespannt, dennoch gibts da Tipps dazu, zum Laufen und gleichzeitig konzentriertes Sehen. Ganz ideal wars noch nicht. 

Ist schon sehr bemerkenswert, was die Augen für einen Einfluß haben.

Danke

Cara
Antworten