Beckenboden

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Beckenboden

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Frau B.

So ein Husten kann die Organe wieder unten rausdrücken. Ich sage Ihnen, wieso: Weil Ihr Zwerchfell überfordert ist. Ich "predige" es seit 20 Jahren, und irgendwie wird es überlesen: Das Zwerchfell ist mindestens so wichtig wie der Levator Ani. Husten, Niesen, Lachen müssen vom Zwerchfell abgefedert werden. Das Zwerchfell muss die Organe im Bauchraum schützen. Tut es das nicht, donnern Tonnen auf die Organe, sie werden nach unten gepresst, der Beckenboden, also nicht einmal der famose Levator Ani, kann das nicht abfedern. Er ist dafür nicht zuständig. Er ist dafür nicht gemacht.

Ich weiss, wovon ich rede. Ich hatte eine schwere Gebärmuttersenkung schon vor 20, durch meine Skoliose. TB in jungen Jahren, Bronchialasthma mit wiederkehrenden Bronchitiden. Jetzt, mit 68, sind die Organe an ihrem Ort, selbst die Wanderniere, das Zwerchfell hält, ich huste nicht mehr in den Bauchraum.

Also: Ja, es ist wirklich so. DIE CANTIENICA®-Methode holt Organe heim. Egal, wie lange sie durchhingen.

Lesen Sie TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING gründlich durch. Es hilft, wenn Sie die Prinzipien verstehen. Und Sie erfahren, wie Sie die neue, organhebende Haltung schnell und gründlich in Ihrem Alltag verankern.

Mein Team darf Ihnen keine Anbieter/innen empfehlen. Dafür gibt es die Anbieter/innenliste. Selbst ich kenne längst nicht mehr alle Anbieter/innen. Was ich sagen kann: Instruktor/innen mit Platin-, Gold-, Silberstatus wissen mehr als "reine" Beckenbodentrainer/innen. Sie haben viel mehr cantienisches Wissen und viel mehr Erfahrung.

Wenn Sie bereit sind, zu reisen, um innerhalb kürzester Zeit viel zu erreichen, empfehle ich Ihnen Solveig Hoffmann auf Teneriffa. Sie ist ursprünglich Frauenärztin und arbeitet als CANTIENICA®-Master Teacher sehr, sehr profund mit der Methode. Die Koordinaten sind auf der bereits mehrfach erwähnten Anbieter/innen-Liste.

Alles Gute, B. Cantieni
Jan Koch
Beiträge: 17
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07

Beckenboden

Beitrag von Jan Koch »

Guten Tag,

ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Beckenboden ! Deshalb habe ich mir eine Kursleiterin, die nach der Cantienica-Methode lehrt, gesucht und auch gefunden und letzte Woche einen Workshop von 5 Tagen mitgemacht.
Leider hatte ich diese schwere Grippe vor 1 Monat bei der ich unaufhörlich husten musste und mir scheinbar die Muskeln, Sehnenoder irgendetwas, im LWS-Bereich gezerrt, oder ich denke auch geprellt habe. Also hatte ich Probleme mit verschiedenen Haltungen bei diesem Workshop.

Na gut, das nur nebenbei - Ich bräuchte aber eine sehr gute Lehrerin, da meine Blase oder die Gebärmutter sich schon zum Scheidenausgang bewegt hat. Geben Sie, Benita, oder eine wirklich sehr gute Lehrerin einen Workshop oder einige Privatstunden?

Ich wohne allerdings in der Nähe von Frankfurt/Main, könnte aber auch in die Schweiz reisen !
Haben Sie einen Vorschlag?

MfG
G.B.
Antworten