starke Schmerzen unterer Rücken, Oberschenkel bis zum Fuß

Antworten
PanTau
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2019, 22:13

Re: starke Schmerzen unterer Rücken, Oberschenkel bis zum Fuß

Beitrag von PanTau »

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ich habe zum Glück eine Lehrende in Wohnortnähe und habe bereits Termine vereinbart.

Liebe Grüße,
Anna Heller
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: starke Schmerzen unterer Rücken, Oberschenkel bis zum Fuß

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anna Heller

Mein Mitgefühl.

Es tut mir leid, ich kann Ihnen von Weitem keine Prognose stellen. Ich müsste sehen, wie viel von Ihrer Beinlängendifferenz wirklich im Bein entsteht und was durch Kompensation/Ausweichen in den Kreuzbeingelenken, im Steissbein, im Kreuzbein und im Beckenstand ausgelöst wird.

Dass die CANTIENICA®-Methode helfen kann, weiss ich: Knochen ausdehnen, aufspannen, Gelenkspalten mobilisieren, das Kreuzbein von den Kreuzbeingelenken wegdehnen, die Beckenhälften vertikal mobilisieren, die Hüftpfannen optimal ausrichten, die Tiefenmuskulatur der Füsse, Beine und des Beckens vernetzen ... das alles entlastet. Sofort.

Ich empfehle Ihnen, eine kompetente CANTIENICA®-Fachperson aufzusuchen, um herauszufinden, was Ihnen hilft. TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM ist eine gute Vorbereitung, doch enthalten alle meine Bücher zusammen vielleicht 10 % der Möglichkeiten meiner Methode.

Die qualitätsgesicherten Adressen finden sich in der ANBIETERLISTE auf cantienica.com.

Alles Gute, BC
PanTau
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2019, 22:13

starke Schmerzen unterer Rücken, Oberschenkel bis zum Fuß

Beitrag von PanTau »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

seit September 2018 plagen mich heftigSte Rückenschmerzen, zeitweise konnte ich mich kaum noch bewegen. MRT : aktivierte Osteochondrose, Knochenmarködeme, Nervenwurzelreizungen. Im Laufe der Erkrankung stellen sich immer wieder Probleme mit dem ISG ein, bis heute oft sehr starke Schmerzen in dem Bereich. Spinemed und fokussierte Stoßwelle, Osteopathie und seit einigen Tagen Ihr Rückenprogramm scheinen langsam zu wirken. Seit einem Verkehrsunfall 1974 (ich bin jetzt 56 Jahre, weiblich) mit schweren offenen Knochenbrüchen rechtes Bein, habe ich eine Beinverkürzung von 4,5 cm, die mit 3,5 cm Schuherhöhung ausgeglichen wird. Seit vielen Jahren bin ich völlig beschwerdefrei und jetzt hat es mich so heftig erwischt. Wie sehen Sie die Beinverkützung in Verbindung mit meinen Beschwerden? Und in Verbindung mit Ihren Übungen? Soll ich sie ohne Schuhe ausführen? Wie schätzen Sie die Wirksamkeit Ihrer Methode unter diesen strukturellen Veränderungen ein? Kann ich wieder zu meinem schmerzfreien, sportlich aktiven Zustand zurück kommen? Ich habe Yoga gemacht, viel geschwommen und gelaufen. Die Orthopäden meinen, ich bräuchte weniger Schuherhöhung... Kann da kaum mitgehen, da eine Messung der Knochen durch Röntgen vor 11 Jahren die 4,5 cm ergeben hat und ich es auch so empfinde.
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen. Herzlichen Dank,
Anna Heller

PS. Ich kenne die Methode aus der Rückbildung mit einer tollen Hebamme Mitte der 90 iger Jahre.... Hat mir sehr gefallen und damals gut getan. ich habe drei Kinder.
Antworten