Blase und Gebärmutter arg gesenkt

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Blase und Gebärmutter arg gesenkt

Beitrag von Import »

Liebe Chantal

1,72 m auf 84 kg übergewichtig? Hm. Überlegen Sie sich das noch mal. Mit Haltung und Muskeln ist das kein Übergewicht. Und ja, Sie können sich selbst mit der CANTIENICA®-Methode helfen.

Der kleine Unterschied ist wichtig: Nicht die Methode hilft, sondern das, was Sie mit Ihr anstellen.

Kurzfassung: Zuerst werden die Knochen sortiert und ideal ausgerichtet. Vom Boden weg. Dann ist das ein Hochhaus aus Knochen. Ein Hochhaus braucht Zwischenstockwerke: Zwerchfell und Beckenboden. Diese Zwischenstockwerke entlasten, in Ihrem Fall den Unterleib, von jedem Druck nach unten. Die Organe können im Körper wieder hoch wandern an ihren Platz. Die Wirbelsäule ist entlastet und muss nicht mehr auf Stossdämpfer machen.

Durch diese Aufspannung der Knochen werden automatisch alle Faszien, Sehnen, Bänder und Muskeln erreicht. Tolle Sache.

Nun sind Sie dran, Sie müssen den Mut, das Interesse, die Selbstliebe aufbringen, Ihren Körper von innen nach aussen kennenzulernen, wahrzunehmen, aufzubauen. Dafür braucht es Disziplin.

Sind Sie dafür bereit, so hält Ihr Körper 1000 Wunder für Sie bereit.

Zum Einlesen ideal: Mein Buch TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING FÜR SIE UND IHN, Verlag Südwest. Gibt es auch bei uns im Shop: https://shop.cantienica.ch/ Sie müssen verstehen: Organsenkungen sind ein Ganzkörpergeschehen. Die Haltung hat viel damit zu tun. Durch die schmerzhafte Trennung sind Sie wahrscheinlich eingesunken. Und wenn ich oben einsinke, drückt alles nach unten, der Beckenboden kann das nicht halten. Es braucht die vernetzte Muskulatur am ganzen Leib, um den Beckenboden zu entlasten.

So vorbereitet, empfehle ich Ihnen regelmässige Lektionen bei einer lizenzierten CANTIENICA®-Trainerin. Sie finden die Adressen unter www.cantienica.com/training.

Versuchen Sie so bald wie möglich, ohne den Pessar auszukommen. Zuerst beim Trainieren und von da an täglich ein bisschen länger.

Sie schaffen das, herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Blase und Gebärmutter arg gesenkt

Beitrag von Import »

Guten Tag

Gestern habe ich zufälligerweise im Radio die Sendung "Persönlich" gehört. Und die Aussagen von Frau Cantieni haben mich "getroffen"... Heute musste ich an den Computer, um mehr zu erfahren...

Seit vielen Jahren leide ich unter sehr schwerer Blasen und Gebärmuttersenkung sowie seit einiger Zeit auch unter Inkontinenz. Schon seit langem sollte ich operieren... Ich schiebe es aber immer weiter hinaus... Operationen begeistern mich nicht... Ich hatte irgendwie immer noch die Hoffnung, eine andere Lösung zu finden, sofern dass es noch möglich ist. Ich bin immer wieder in die Physiotherapie gegangen, aber es hat leider nicht viel gebracht.

Ist vielleicht die Cantieni-Methode die Lösung für meine körperliche Probleme ?

Ich bin Ende 40, Mutter von drei Jugendlichen, kann seit langer Zeit weder rennen noch hüpfen. Ich gehe aber jeden Tag mit meinem Hund spazieren (meistens richtig marschieren). Ich bin übergewichtig (1,72 cm und 84 kg...), möchte aber seit längerer Zeit 20 kg abnehmen, schaffe es aber nicht. Ich fühle mich in meinem Körper nicht sehr wohl (ich fühle mich nicht sehr beweglich) obwohl ich das Leben liebe und ein sehr positiver Mensch bin.

Die Blasen- und Gebärmuttersenkung ist noch viel schlimmer geworden, als mich der Mann, den ich über 20 Jahre von ganzem Herzen liebte, mich für eine andere Frau verlassen hat. Ich habe einen Pessar (der Grösste) der mir nun im alltäglichen Leben hilft.

Gibt es in meinem Fall noch etwas zu machen oder ist es zu spät ? Und, falls ja, was empfehlen Sie mir ? Ich wohne in ...

Im Voraus, danke für Ihre Antwort und ganz liebe Grüsse, Chantal
Antworten