Mastdarmverbreiterung

Antworten
Anja-Geya
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2020, 13:41

Re: Mastdarmverbreiterung

Beitrag von Anja-Geya »

LIebe Frau Cantieni!

Toll, was Sie schreiben und lieben Dank dafür! Es ist eine ganz neue Weltsicht, die Sie mir ermöglichen. Irgendwie muß ich vollkommen neu "fühlen". Eigentlich fühle ich mich in Schichten seziert, die nicht wirklich zusammenhängen und jetzt werde ich daran arbeiten, dass ich die Zusammenschau oder besser das Gesamtgefühl hinkriege. Ja, ich übe mit dem besagten Buch und auch mit dem Internet und bin froh, dass ich Ihre Arbeit so intensiv nacherleben kann. Die Trainerin, die ich auch konsultiert habe, hat mir sehr geholfen, sie meinte, es wird eine neue innere Bewußtheit ergeben, dabei zu bleiben. Ich werde alles versuchen, um die Operation zu verhindern. Herzlichen Dank an Sie!

Ihre Anja Wolfrum
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Mastdarmverbreiterung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anja

Das kann ich Ihnen von weitem nicht sagen und empfehle Ihnen die Konsultation einer/s erfahrenen CANTIENICA® Körper in Evolution-Trainers. Die Adressen finden Sie hier https://www.cantienica.com/training

Wenn Sie die Ausbuchtung durch Ihre Haltung verursacht oder begünstigt haben, ist die Prognose gut. Sanieren Sie Beinachse, Beckenstand, Aufrichtung, lernen Sie sich so aufzuspannen, dass Sie keinen Druck von oben nach unten verursachen (die Schwerkraft ist überall, sie trägt Sie auf Ihrer ganzen Länge). Der ganze Körper kommt durch CANTIENICA® Körper in Evolution in seine Grunddehnung, wie sie der Bauplan vorsieht. Diese Grunddehnung strafft und streckt alles am Körper, auch die Scheidenwand, das Rektum, den Darm.

Sie sagen nicht, wie Sie üben. Falls mit dem Buch TIGERFEELING - DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING FÜR SIE UND IHN: Lesen unbedingt das ganze Buch, bevor Sie die Übungen umsetzen. Sie müssen verstehen, dass die Erschlaffung des Darmes und der Scheide ein Ganzkörpergeschehen ist. Sie müssen das Zwerchfell und die Haltung immer mittrainieren, sonst wird das nichts.

(Pardon, hier ist leider kein Team zugange, diese Fronarbeit mögen wenige Menschen. Ich liebe sie, weil ich Feedback zu meiner Arbeit erhalte und lerne, was bei den Trainierenden ankommt, was nicht. Ausserdem ist das Forum eine Schatztruhe an Motivation für andere und mittlerweile ein richtiges Archiv – und Werbung für die Methode.)

Alles Gute, BC
Anja-Geya
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2020, 13:41

Mastdarmverbreiterung

Beitrag von Anja-Geya »

Liebes Team von Frau Cantieni!

Herzliche Grüße aus Deutschland an Sie alle! Sie machen ja eine traumhafte und zweckvolle Arbeit, die ich viel zu spät kennengelernt habe. Jetzt habe ich seit Jahren eine sog. Mastdarmerweiterung oder Rektozele, die mir das Leben schwer macht. Mein gesamter Beckenboeden scheint wie aus dem Ruder und ich habe Schmerzen und auch Stuhlgang - Darmprobleme, weil dieser so "ausgeufert" ist.

Ich übe ganz vorsichtig und hoffe, dass etwas sich verändern kann, um eine Operation (Darm wird wieder verengt) zu umgehen, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt noch reversibel ist.

Bitte klären Sie mich auf, wenn möglich, ob eine Mastdarmausbuchtung in die Scheide nochmal rücktrainierbar sein kann bei stetiger Übung?
Herzlichen Dank!
Ihre Anja W.
Antworten