Formende Sportarten

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Formende Sportarten

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Tina

... ähm ... CANTIENICA® Körper in Evolution strafft genau so wie Pilates, und ja, in vielen Details widersprechen sich die Systeme.

Keine Ahnung, wie Sie mit der Methode arbeiten. Ich trainiere so, dass ich Beweglichkeit, Kraft, Reaktionsgeschwindigkeit auch mit über 70 mit jedem Training steigere. Nur, wer in jedem Training, in absolut jedem Training die eigene Grenze sucht, die Steigerung, den Muskelzuwachs, die grössere Beweglichkeit, die bessere Balance, versteht die Seele meiner Methode. Den Körper fordern, das ganze Leben lang alles steigern, die Aufspannung, die Entspannung, die Kraft, die Flexibilität. (Meine Haut ist leider 70, "aus Gründen", doch die Muskeln, Faszien, Bänder, Sehnen, Knochen sind blutjung.)

So ausgestattet verlangt der Körper nach Bewegung, laufen, schwimmen, tanzen, radfahren – was auch immer.

Also: Die Herausforderung suchen und lieben lernen. Und dann für die Ausdauer das machen, was Ihnen Spass macht, Lust bereitet.

Alles Gute, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Formende Sportarten

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni

Ich mache seit ungefähr zwei Jahren Cantienica und bin sehr zufrieden.
Ich bin eher auf der zu dünnen Seite und merke, dass mit 45 Jahren meine Muskulatur und Haut erschlafften. Welchen Körper formenden Sport könnte ich zusätzlich zu Cantienica machen? Ich dachte an Pilates, weiß aber nicht, ob es nicht kontraproduktiv wäre...
Für eine Antwort danke ich Ihnen sehr.

Mit freundlichen Grüßen, Tina
Antworten