Hilfe bei Osteoporose

Antworten
Marchi
Beiträge: 17
Registriert: 26. Januar 2021, 10:01

Re: Hilfe bei Osteoporose

Beitrag von Marchi »

Hallo
ich habe über 20 Jahre Taiji und Qigong praktiziert (auch unterrichtet) und mein Körper ist leider "aus der Form" geraten. Die Aufspannung fehlt und durch die dauernde Anleitung des Entspannens und Loslassens und das Brustbein sinken zu lassen hat sich alles nach unten verschoben, jedoch ohne kräftigende Wirkung. Jetzt, wenn ich für mich Qigong übe, integriere ich immer die Aufspannung des Körpers!! Trotzdem kann ich innerlich die Energie sinken lassen wenn ich möchte. Hat aber ziemlich viel Arbeit und Gedankenumstellung gebraucht. Lohnt sich! Viel Erfolg! M
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Osteoporose

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo R.

Ich selbst habe meine Knochendichte durch CANTIENICA® Körper in Evolution enorm verbessert. Ich weiss von vielen meiner Schüler*innen und Kund*innen, dass sie durch das konsequente Training stetige, messbare Verjüngung der Knochen erleben und die Medikamente absetzen können.

Entscheidend ist und wird sein, ob Sie das CANTIENICA®-Prinzip verstehen und konsequent umsetzen. Ich weiss auch aus Erfahrung, dass sich manche Qigong-Ausübende schwer tun mit der Idee "alles vom Boden weg", weil das Erden zentral ist. Es gibt Qigong-Lehrerinnen, die auch CANTIENICA®-Instruktorinnen sind und die beiden Systeme vermählen. 

https://www.cantienica.com/training

Sie können Qigong ins Suchfeld geben und entsprechende Adressen finden. Erkundigen Sie sich bitte direkt, im Lockdown machen viele Anbieter*innen Livestreams per Zoom, ein Vorteil dieser verrückten Zeit: Sie können ortsunabhängig trainieren.

Zu Medikamenten äussere ich mich nicht.

Beste Grüsse, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Hilfe bei Osteoporose

Beitrag von Import »

Hallo

Habe Osteoporose im fortgeschrittenen Stadium. Bewege mich viel, unterrichte Qigong, nehme ein Bisphosphonat. Soll mich für ein "wirksameres " Medikament, Denosumab auch Prolia gen. entscheiden, was mir sehr schwerfällt, Medikament ist umstritten. Kann alternativ die Cantienica Methode die Knochendichte entscheidend verbessern? R.W.
Antworten