Rektusdiastase und Beckenbodensenkung

Antworten
Mery
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2021, 14:57

Re: Rektusdiastase und Beckenbodensenkung

Beitrag von Mery »

Der Termin hört sich gut an. Ich werde die Email rausschicken.

Viele Grüße
Maria
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rektusdiastase und Beckenbodensenkung

Beitrag von Benita Cantieni »

studio@cantienica.com
Studioleiter Jan Koch verwaltet und organisiert die Zooms. Sie erhalten von ihm einen umfangreichen Fragebogen, damit wir keine Zeit fürs Kennenlernen aufwenden müssen.

Wie wär's am 9. April um 16:00 h?

Herzlich, BC
Mery
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2021, 14:57

Re: Rektusdiastase und Beckenbodensenkung

Beitrag von Mery »

Liebe Benita,
Vielen herzlichen Dank für ihre schnelle Rückmeldung. Das mit dem Fäden werde ich gleich ausprobieren! Und das es ein Workshop für BESSER SEHEN gibt wusste ich auch nicht. Werd mich da auch mal schlau machen.

Ich würde es auch gerne per Zoom machen. Live wäre natürlich besser, aber es wird bestimmt auch mit Zoom gut sein.
Wie melde ich mich da an? Per Email? Freitag wäre bei mir besser.

Herzlichst
Maria
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rektusdiastase und Beckenbodensenkung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Maria

Gleich grosse Augen, schön!

Da kein Mensch weiss, wann ich wieder 1:1 arbeiten kann, gibt es keine Warteliste.

Wenn Sie mit Buch und Videos on demand allein schon so weit gekommen sind, spricht das für ein gutes Körpergefühl. Können Sie sich eine Zoom-PL vorstellen? Die können Sie ab April wählen, mittwochs zwischen 13.00 h und 16:00 h oder freitags zwischen 15:00 h und 18:00 h.

Zoom ist zwar die zweitbeste Lösung, doch hat sie den Vorteil, dass wir alles, was wir gemeinsam erarbeiten, unkompliziert aufzeichnen können und Sie die Essenz nacharbeiten können.

Möchten Sie live zu mir kommen, müssen wir zuwarten, was unser Bundesrat Ende März beschliesst.

Das kann ich Ihnen so auf den Weg geben: Achten Sie darauf, in den Bauchübungen in Rückenlage die Bauchdecke zu entspannen. Sie muss geschlossen aussehen und sich auch so anfühlen, wenn sie sich schliessen soll. Die Sanduhrmuskeln helfen. Besonders gut unterstützt das Fadenspiel. Ich weiss auswendig nicht, ob die in den Videos on demand vorkommen: Fäden spannen von der Beckenschaufel vorne rechts zu den Rippen hinten links; Schaufel vorne links, Rippen hinten rechts; Schaufel hinten links zu Rippen vorne rechts und Schaufel hinten rechts zu Rippen vorne links.

Das Prinzip und die namengebende Inspiration als Illustration.

Zu den Augen: Es gibt einen fabelhaften CANTIENICA® Körper in Evolution-Workshop BESSER SEHEN. Der bringt Sie durch die Augen ins Gehirn. Falls Sie Lust darauf haben: https://www.cantienica.com/training im Filter BESSER SEHEN auswählen, und es erscheinen alle Anbieter*innen mit der entsprechenden Weiterbildung. Ich bin vernarrt in diese Augenarbeit, weil sie mich zelltief entspannt und glücklich macht, mit jedem Training. Die Übungen sind in kleine Sequenzen aufgeteilt, die auch in den Mutteralltag passen.

Herzlich, BC
Dateianhänge
4 Fadenspiel_Brustkorb-Becken-eingemittet.jpg
4 Fadenspiel.jpg
Mery
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2021, 14:57

Rektusdiastase und Beckenbodensenkung

Beitrag von Mery »

Hallo Benita,
Ich habe aufgrund von 8 Geburten ( über 4 kg, sehr lange) eine Rektusdiastase und eine Beckenbodensenkung.
Üben tu ich schon seid längerer Zeit, aber in den Schwangerschaften hab ich wenig gemacht.
Mein Ziel ist es immer aufgespannt zu sein, weil ich wirklich spüre wie mein Körper es nun fordert. Am Anfang hatte ich auch 2 ungleich große Augen. Durch die Übungen sind sie wirklich wieder gleich groß geworden. Auch Kopfschmerzen hatte ich zu Beginn des Trainings, aber ich habe gespürt, das sich mein Körper neu aufspannt.
Meine Rectusdiastase war nach der Geburt eine Hand breit! Nun habe ich gemerkt, dass die innere Schicht sich schon geschlossen hat. Nur die äußere will nicht so recht. Mein Becken kippt auch während des Tages nach vorne. Ich versuche mich dann immer wieder aufzurichten.
Momentan trainiere ich mit ihren Büchern und habe ein Abo für die Videos.
Ich würde gerne eine Privatlektion bei ihnen machen wollen, da ich wissen will wo noch mehr blinde Flecken sind. Wäre das möglich?
Oder muss ich mich auf die Warteliste setzten lassen?
Vielen Dank
Maria
Antworten