Gebärmuttervofalll

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gebärmuttervofalll

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Gerlinde Me

Ich hab zufällig gesehen, dass Sie praktisch alle Bücher bestellten. Nehmen Sie sich nicht alle auf einmal vor, sondern eines um das andere ... Viel Spass und noch mehr Erfolg wünscht BC
Gerlinde Me
Beiträge: 2
Registriert: 25. April 2009, 22:17

Re: Gebärmuttervofalll

Beitrag von Gerlinde Me »

Danke Frau Cantieni für die schnelle Antwort.
Ich glaube, Sie haben mir jetzt schon geholfen. Dass ich auch eine oder zwei Privat-Lektionen vereinbaren könnte, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Das empfohlene Buch habe ich bereits bestellt.
Ich fahre zwar nicht Auto, aber eine halbe Stunde mit dem ICE nach Freiburg wäre machbar.
Vielleicht finde ich auch in Basel einen Anbieter, denn ich wohne direkt an der Schweizer Grenze in Südbaden. Jedenfalls werde ich alles tun, um meine Gebärmutter behalten zu können und bin wieder voller Hoffnung.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,

Gerlinde Me
Admin
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: 22. Dezember 2008, 14:58

Anbieterliste

Beitrag von Admin »

Die jeweils aktuelle Anbieterliste finden sie hier.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gebärmuttervofalll

Beitrag von Benita Cantieni »

Sehr geehrte Gerlinde

Das Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK ist für Sie ideal, einfach nicht am Titel stören, denn nach der Schwangerschaft geht es ja genau darum: Organe zurück holen in den Körper. Siehe SHOP.

Das regelmässige Sport- und Fitnesstraining ist vermutlich eher hinderlich: Arbeiten Sie mit gekipptem Becken und den äusseren Muskelschichten, so ist der Weg zur Feinwahrnehmung der Muskelvernetzung tief im Becken oft gar nicht so einfach. Da lohnt sich wenigstens eine Privatlektion bei einer CANTIENICA®-Fachperson auf jeden Fall und kann Ihnen viel "Trial and Error" ersparen. Deutschland ist so gut erschlossen, da findet sich überall in zumutbarer Distanz jemand, siehe ANBIETER.

Gruss BC
Gerlinde Me
Beiträge: 2
Registriert: 25. April 2009, 22:17

Gebärmuttervofalll

Beitrag von Gerlinde Me »

Liebe Frau Cantieni,

ich habe einen sogenannten Gebärmuttervorfall, d.h. meine Gebärmutter hat sich soweit gesenkt, dass ich sie schon in der Scheide spüren kann.
Habe aber kaum Blasen- oder Darmprobleme und keinerlei Schmerzen. Ich bin 50 Jahre alt und bekomme noch regelmäßig meine Periode. Bei einem Arzt war ich bisher noch nicht, aus Angst er könnte mich dazu drängen, meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Denn das möchte ich auf keinen Fall. Meine Frage:
Habe ich die Chance, mit ihrer Methode, meine Gebärmutter zu retten und sogar eine Rückbildung zu erreichen?
Leider habe ich in näherer Umgebung keine Möglichkeit, einen Cantienica-Kurs zu besuchen. Ich wäre also ausschließlich auf Bücher oder DVDs angewiesen und traue mir auch ein Selbsttraining zu. Da ich regelmäßig Fitness-Sport und Krafttraining mache, besitze ich genügend Selbstdisziplin.
Bitte teilen Sie mir mit, welche Bücher und/oder DVDs für mich wichtig sind.

Ich bin ziemlich verzweifelt und bitte Sie, mir möglichst bald zu antworten.
Vielen Dank und Freundliche Grüße,

Gerlinde
Antworten