Power-Programm Ausbildung mit Nabelbruch

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Power-Programm Ausbildung mit Nabelbruch

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Frau Ganzenberg

Selbstverständlich "nehmen" wir Sie mit Rectusdiastase in die Ausbildung. Weil Sie nämlich spätestens nach den drei Intensivtagen wissen werden, wie Sie – ja, Sie  – die Rektusdiastase machen. Wie Sie – ja, Sie – die Muskeln so vernetzen können, dass sich der Sehnenspalt sofort wieder schliesst.

Vielleicht kommt ja eine der vielen Mütter/Physiotherapeutinnen/CANTIENICA®-Instruktorinnen mit ähnlicher Erfahrung hier in die Schreibgänge und berichtet, wie sie mit Rektusdiastase in die Beckenbodenausbildung kam und ohne wieder heim ging ... W Ä R E   D A S   S C H Ö Ö Ö N !!!! Und ermutigend für andere. Und so halt.

Ich erinnere mich an zwei Frauen, die sich via Schultern den Bruch in der Bauchdecke aneigneten. Beide Physiotherapeutinnen, beide daran gewöhnt, "die Schultern" auf und in den Brustkorb zu schieben, so richtig doll nach unten zu stauchen, in die Rippen zu verkeilen. Jedesmal, wenn sie das machten, wurde dich Bauchdecke mit allen Muskeln in die Breite und in eine Verkürzung gezwungen, jedesmal sprang die RD auf. Wurden die Schultern wieder schön gesetzt, Schulterdach hoch und weit und offen, Schlüsselbeine lang, Brustbein lang, Bauchmuskeln lang und gedehnt, so schloss sich die Bauchdecke. Sobald sie es kann und darf, weil sie nicht mehr durch Fehlhaltung irgendwo am Körper gestört wird, schliesst sie sich ganz und gar und nachhaltig, die RD.

Übrigens: Es kommen auch immer mal wieder Männer mit Rektusdiastasen ins Training. Die haben sie sich geholt, weil sie sich schnell einen Waschbrettbauch antrainieren wollten. Lässt sich auch superschnell beheben, vorausgesetzt, die dumme Idee mit dem eh hässlichen Waschbrett wird aufgegeben ... (Ui, das gibt jetzt wieder Schelte aus der Muckiecke ...).

Herzlich, BC
wamsi
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2010, 18:33

Re: Power-Programm Ausbildung mit Nabelbruch

Beitrag von wamsi »

Hallo Frau Cantieni,

bezugnehmend auf Ihre Antwort (Vielen Dank dafür) schreibe ich Ihnen heute nochmals. Ich habe jetzt auch mit meiner Instruktorin gesprochen. Sie meinte auch das die Entwicklung des Nabelbrucchs/Rectus Diastase natürlich sehr individuell ist und bei manchen Personen es sehr schnell zu Verbesserungen kommt, jedoch es auch Fälle gibt, wo es fast ein Jahr dauert. Meine Instruktorin stellte bei mir auch schon eine Verbesserung insgesamt gesehen fest und ich würde die Übungen sehr gut umsetzen.

Da ich immer noch sehr begeistert von der Methode bin, würde ich nächstes Jahr gerne in Ausbildung beginnen. Meine Frage wäre nun, ob Sie mich überhaupt mit dem Nabelbruch/Rectus Diastase ausbilden würden/zulassen würden ?

Viele Grüße
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Power-Programm Ausbildung mit Nabelbruch

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Frau Ganzenberg

Haben Sie auch das Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK? Das enthält die idealen Übungen, um die Rectusdiastase ganz zu schliessen und den Nabelbruch unter Kontrolle zu halten.

Zur Ausbildung: Fragen Sie die Instruktorin, mit der Sie live arbeiten, welche Prognose sie Ihnen stellt. Kriegen Sie die RD mit der Methode zu, lindert sich auch der Nabelbruch massiv. Es kommt vor, dass sich Operationen erübrigen. Entscheidend ist, wie präzise und sorgfältig Sie die Methode umsetzen. Ich kann das von Weitem nicht beurteilen.

Und bis 2011 ist noch eine Weile hin. Sie müssten in drei Monaten eigentlich selber wissen, was Sie sich zutrauen können. Was ich weiss: Exakt umgesetzt kann meine Methode nur nützen, nicht schaden.

Herzlich, BC
wamsi
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2010, 18:33

Power-Programm Ausbildung mit Nabelbruch

Beitrag von wamsi »

Hallo Frau Cantieni,

ich übe seit einigen Wochen Übungen aus ihrem Cantienica-Programm aus (Privatlektion, Gruppenkurs, Bücher, DVD). Meine Begeisterung ist groß, da ich Erfolge sehe und spüre. Aus diesem Grunde möchte ich im nächsten Jahr die Power-Programm Ausbildung beginnen, um dann dies auch unterrichten zu können. Meine Frage ist nun, ob ich mit meinem vorhandenen Nabelbruch einschließlich leichter Rectus Diastase (hat sich mit ihrem Programm schon verbessert) die Ausbildung beginnen darf und Untericht geben kann ? Eine OP möchte ich erst später durchführen lassen, da wir unsere weitere Familienplanung i.M. noch offen halten wollen.

Vielen Dank vorab für eine Antwort


J.Ganzenberg
Antworten