hochgezogene Schultern beim Aufwachen

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: hochgezogene Schultern beim Aufwachen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cara

Ja, schon, mit der Zeit suchen sich die Oberarmkugeln und die Schulterblätter auch im Schlaf die gute Position. Einfach dranbleiben.

Gruss, BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Re: hochgezogene Schultern beim Aufwachen

Beitrag von Cara »

Hallo Benita,

ich meine ich hab die Ursache gefunden - ich schlaf immer gerne auf dem Bauch.

So daß die Schulter dann einfach nach vorne fallen - da wo sie eben nicht hingehören.

Wenn ich drandenke und aufwache, schiebe ich einfach ein Kissen darunter.

Andere Frage: Bleiben die Schultern im richtig gut trainierten (hinten unten) Fall beim Schlafen irgendwann mal dort?? 

Danke

Cara
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: hochgezogene Schultern beim Aufwachen

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Cara

Vor dem Einschlafen die Schultern sorgfältig setzen. Und wenn die Schultern Sie wecken, dankbar dafür sein, die Knochen wieder sortieren und weiter schlafen. Bis es eben nicht mehr passiert.

Viel Erfolg und schnelle Genesung für die Sehnensache, herzlich, BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

hochgezogene Schultern beim Aufwachen

Beitrag von Cara »

Hallo liebe Benita,

erstmal ...juhu im Nachbarort hält eine Freundin Cantienica-Kurse und da ich gerade etwas fußkrank (gerissene Achillissehne) bin - ein Geschenk des Himmels - DANKE!

Der Flyer kam ins Krankenhaus und da ich Cantienica schon kannte, wußte ich, ich kann auch mit Gips teilnehmen - zudem hab ich auch noch eine Reihe von Freundinnen "mitgeschleppt", da ich immer noch einen Fahrer brauche:-))

Jetzt fängt langsam die Zeit an, wieder zu laufen und da kommt mir das gerade recht. 

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich wache immer (egal wo ich schlafe) mit hochgezogenen Schultern auf - keine Ahnung was ich nachts treibe (bin angezogen). Entsprechend bin ich natürlich auch morgens verspannt. 

Hast du da eine Idee?

Danke dir

Cara
Antworten