Cantenica beim Autofahren

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Levitation

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cara

Levitation: Wunschgemäss gelöscht. Schade, ich fände die Diskussion
interessant, habe nur gerade keine Zeit, darauf einzugehen.

Schnellschuss: Wer auf dem Boden schwebt, "kann" levitieren, getragen
werden. Wer am Boden klebt, sich in den Boden schraubt, kann es nicht.
In diesem Sinne würde die C-Methode die Fähigkeit, zu schweben,
herstellen.

Das Buch habe ich notiert, werde es "bei Zeiten" gerne lesen. LG, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Cantenica beim Autofahren

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Cara

Ausser in Porsche und Co. lässt es sich rückengut sitzen in Autos. In den deutschen sowieso. Einfach die Sitzbeinhöcker nach hinten dehnen, die Lehne so gerade wie möglich. Für die Schmetterlingsinsel gibt's die tollsten "Lordosestützen". Muskeln der O'schenkel aus den Leisten ausdrehen, Füsse V. Ellbogen lang, Oberarmkugel entspannt, Muskeln aus der Achselhöhle ausdrehen.

Theater eng bestuhlt ist entschieden schwieriger. Exakt auf den SBH ausrichten, nicht anlehnen, heimlich die Knochen im Fleisch bewegen, wie Sie es ja schon machen, und hoffen, das Stück sei so spannend, dass Sie die Sitzhaltung 90 Minuten vergessen können.

Gruss, BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Cantenica beim Autofahren

Beitrag von Cara »

Hallo liebe Benita,


jetzt hab ich mal grundsätzlich ne Frage. Beim Autofahren kann ich mich jetzt nicht so optimal Cantenica-gerecht setzen bzw. ehrer gar nicht. Wird mal Zeit, daß du vernünftige Autositze entwirfst :-))))

Tennisball unterm Damm hilft schon beim Autofahren aufrecht zu sitzen, doch so richtig optimal gehts ja net.

Und dennoch mach ich immer Übungen. (Ebenso gestern im Theater - die Stühle waren echt....und ziemlich eng gestellt - also nix mit vorne hin setzen.  )

Ist das grundsätzlich sinnvoll  bzw, gibts da ein paar Geheimtipps für solche Situationen?

Danke und liebe Grüße

Cara
Antworten