Vaginale Laxheit?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Vaginale Laxheit?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Mera

Solange Sie stillen, produzieren Sie Oxytocin, das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Die Bänder und Faszien sind weicher, die Muskeln und Sehnen auch. Ich sprach vor zwei Stunden mit einer zweifachen Mutter, die ihr kleines Mädchen über 2,5 Jahre stillte, auch mit Periode. Vor drei Wochen hat sie nun abgestillt und spürt jetzt, wie sehr die Milchdrüsen und das Gewicht der Milch ihre Haltung beeinflussten. Sie sagt, sie spüre förmlich, wie die Spannkraft in den Körper zurück kommt. Die Gelenke sitzen fester in den Bändern, die Muskeln reagieren auf jede Aktivität. Sie sagt auch, dass diese schnelle Umwandlung zum nicht-stillenden Menschen dem Umstand zu verdanken ist, dass sie eben auch während der Stillzeit regelmässig und ernsthaft mit CANTIENICA® Körper in Evolution trainierte.

Das ist kein Plädoyer gegen das Stillen. Allenfalls ein Plädoyer für Geduld und Selbstliebe. Uneingeschränkt ein Plädoyer, auch während der Stillzeit zu trainieren.

Alles Gute, BC
Mera
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2021, 18:27

Re: Vaginale Laxheit?

Beitrag von Mera »

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das macht Mut! Es ist auch so das meine Vagina durch die Geburt kürzer geworden ist, einen Menstruationsbecher kann ich seither nicht mehr tragen da jedes Modell zu lang war. Das wird dann wohl alles zusammenhängen!

Stillen tue ich tatsächlich noch so etwa 3-5 Mal in 24 Stunden. Da meine Periode aber seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig kommt hatte ich angenommen die Wirkung der Stillhormone sei nun nicht mehr da. Da ist dann also so oder so noch auf eine Veränderung zu hoffen, wenn ich Sie richtig verstehe?

Wenn eine Chance besteht meine Vagina über den Levator ani derartig fit zu bekommen wie in ihrem Artikel beschrieben, das wäre ein Traum. Ich bin definitiv bereit dazu die Selbstheilungskräfte meines Körpers wirken zu lassen, hatte aber schon so oft gehört das man halt ein Kind bekommen habe und nun sei das halt so mit der Weite. Das Buch habe ich (noch) nicht, werde es mir aber nun bestellen und erst mal einen Onlinekurs besuchen. Sobald meine Tochter im Kindergarten ist dann auch direkt an einem Kurs teilnehmen.

Von den Alternativen ohne OP hatte ich bislang nur gehört dass sie keine dauerhafte Veränderung bringen. Das war mir dann zu teuer. Aber ich schaue mir das nochmal an, eine potenzielle Übergangslösung ist es dann ja vielleicht für mich!

Ich finde Ihre Arbeit fantastisch und Ihren Einsatz für die vielen Menschen denen sie schon geholfen haben. Einfach toll!

Vg
Mera
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Vaginale Laxheit?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Mera

Haben Sie das Buch TIGERFEELING - DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING oder fragen Sie prophylaktisch? Das frage ich, weil ich im Buch explizit beschreibe, was "mein" Beckenbodentraining von allen anderen unterscheidet. CANTIENICA® Beckenbodentraining ist ein Ganzkörpergeschehen. Sie spannen den ganzen Körper neu auf, schon das dehnt die Scheide, sie verlängert sich. Durch das gezielte Training des Levator ani, des "one and only" Beckenbodens, verlängert sich der Hals dieses Muskelverbundes. Dieser Hals verläuft parallel zur Vagina, die Vagina verlängert und verengt sich mit diesem Levator ani-Hals. Zusätzlich wird durch das perfekte Ausrichten des Beckens auch die Bauchseite verlängert, aus der Tiefenmuskulatur. Dadurch wird wiederum die Vagina in die Länge gedehnt und durch dieses Verlängern eben auch verengt.

Sie können am Ärmel Ihres T-Shirts oder Pullovers ziehen: lang macht schmal. Das ist auch biomechanisch in unserem Körper die Wirkung. Von Vaginalkonen halten wir nichts, sie behindern die beschriebene "Verlängerung", und oft verführen sie zur Arbeit mit den falschen Beckenbodenschichten (Erläuterungen im Buch).

Diese Selbstheilung braucht ein bisschen Zeit. Schneller als im Selbststudium mit dem Buch geht es durch die direkte Anleitung durch lizenzierte CANTIENICA® Körper in Evolution-Trainer*innen. Unter den *innen sind sehr, sehr viele Mütter, die durch ihre eigenen Geschichten zur Methode und durch die Methode eben Selbstheilung fanden. https://www.cantienica.com/training nennt die guten Adressen.

Scheidenplastik – überlegen Sie sich das gut. Ich habe mit den Folgen missratener Operationen zu tun. Nicht lustig. Ich kenne eine Frau, die ist durch die OP so eng, dass sie keinen GV mehr haben kann. Es gibt eine Alternative ohne Operation, über die ich schon Gutes gehört habe. "Vaginalstraffung ohne Operation" in die Google-Suche eingeben, und Sie finden die entsprechenden Informationen.

Noch ein Nebensatz: Falls Sie lange stillten, vor kurzem abstillten: Vielleicht ist Ihr Gewebe noch "oxytocin-schlaff". Trainieren Sie präzise und regelmässig, integrieren Sie die Tiefenmuskulatur in Ihren Alltag, so werden Sie schnell Erfolge spüren. Es lohnt sich!

Wie werden Sie entscheiden? Alles Gute, BC

PS: Wenn Sie die Geduld haben, Ihren Leib über den Levator ani zu sanieren, so wird Ihr neu entwickelter Beckenboden, der Levator ani, während des sexuellen Tuns von innen pulsieren, und dieses Pulsieren intensiviert die Leitung der Nerven und die Empfindsamkeit der Vagina. Unbeschreiblich. Mehr, als ich mir in meinen kühnsten Träumen als junge Frau zu träumen wagte. Ich habe es in einem Interview mit SONNTAGSBLICK die "fünfhändige Vagina" genannt. Eine ziemlich genaue Beschreibung, die "der Mann", der beteiligte, bestätigt.
Mera
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2021, 18:27

Vaginale Laxheit?

Beitrag von Mera »

Hallo!
Mir wurde von meiner Frauenärztin das Buch Tigerfeeling empfohlen da mein Beckenboden trotz Rückbildungskurs und 12 Wochen Physio 1 Jahr später nun (meine Tochter ist 2,5) immer noch nicht in Ordnung ist, dabei trainiere ich täglich 1-2 mal und nutze Vaginalkonen. Ich hatte eine Rektozele und auch eine Senkung der Vaginalwände, beides aber erfolgreich wegtrainiert. Zurückgeblieben ist aber nach wie vor eine vaginale Laxheit, ich spüre kaum etwas beim Sex und bin deutlich weiter als zuvor. Ich hatte auch einen Dammschnitt bei der Geburt. Diese Weite ist psychisch stark belastend und hat mein Sexleben völlig zum erliegen gebracht. Ich kann im nicht erregten Zustand mit weitestgehend geschlossenen Beinen drei Finger einführen und bei Erregung wird das ja dann noch weiter? Ich bin so unglücklich, dass ich mittlerweile bereit wäre eine operative Vaginalverjüngung machen zu lassen und das mit 35.

Kann Cantienica das deutlich verändern? So dass ich wieder so eng bin wie zuvor oder eher besser da ich immer schon einen eher schwachen Beckenboden hatte?

Hoffnungsvoll... Mera
Antworten