Seilspringen nach Schwangerschaft

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Seilspringen nach Schwangerschaft

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Wand

Seilspringen vier Monate nach der 7. Geburt (Respekt und alle Achtung): Das kann Ihnen nur Ihr Körper sagen, ob er das mag. Arzt und Hebamme würden wahrscheinlich abraten. Ich habe keinen Erfahrungswert, den ich Ihnen anbieten kann. Ich meine, Sie machen es perfekt: Immer nur so lange, wie Sie die Aufspannung halten und den Levator Ani kontrollieren können. So kommen Sie behutsam und schadlos wieder ins Training.

Rü-Bi-Buch: Gibt's nicht in Englisch. Leider auch keine Anbieterin in Ihrer Gegend. Leider, leider.

Alles Gute, BC
wanda
Beiträge: 1
Registriert: 29. April 2009, 05:57

Seilspringen nach Schwangerschaft

Beitrag von wanda »

Liebe Frau Cantieni,
ich habe vor 4 Monaten das 7. Kind bekommen. Ich habe vor Jahren von Ihrem Programm gehoert, aber nie langfristig geuebt, weil ich es ehrlich gesagt nicht fuer noetig hielt. Ich hatte nie Probleme, Schmerzen oder Inkontinenzprobleme. Erst nach Baby nr.5 habe ich Inkontinenzprobleme gehabt, aber nur bei aerobischen Uebungen wie Hampelmann. Nach nr. 6 wurde es leicht schlimmer. Ich trainiere seit 7 Jahren Kampfsport, und als ich in Schwangerschaft nr.7 wegen Lungenentzuendung extrem geschwaecht war und nicht weiter trainieren konnte, habe ich Zuflucht in Ihrer sanften Methode gesucht. Ich habe mich schnell wieder kraeftiger gefuehlt, und bin jetzt dank MamaFitness innerlich kraeftiger als vor der letzten Schwangerschaft. Ich habe bald nach der Geburt wieder mit Boxen angefangen und hatte keine Probleme. Jetzt hat der Trainer allerdings Seilspringen mehr eingefuehrt. Nach ca 5 Minuten merke ich wie ich anfange, auszulaufen. Jetzt trage ich immer Binden zum Training im Fall dass wir wieder 20 min Seilspringen, was fuer meinen BB zu viel ist. Liegt das daran, dass ich technisch was falsch mache, z.b. die Aufspannung verliere, oder ist es einfach nur unmoeglich nach all den Babies? Ich merke, wenn ich mich gaaanz arg konzentriere auf den BB geht es laenger gut.
Wir sind ausserdem kuerzlich in die USA (Miami)gezogen. Kann ich Ihr Rueckbildungsprogramm hier auch bekommen, oder haben Sie hier gar eine Instruktorin, das waere natuerlich genial.
Vielen Dank fuer Ihre Zeit,
Wanda
P.S. Falls Frau Monika Hammer-Dahinden das Forum liest: Viele liebe Gruesse, wir wollten uns in London treffen, hat aber leider nicht funktioniert.
Antworten