Anleitung zum Zuhören für Rückenprogramm

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Zuhören für Rückenprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Stephan

Unbedingt weitermachen. Je schneller der Körper die neue Haltung als neue Gewohnheit akzeptiert, um so schneller gehen auch all die Entwicklungswehs und Wohlweh und Müssenseinwehs weg.

Danke fürs Feedback und weiterhin viel Freude beim Körperentdecken, BC
stephanklavier
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2015, 16:11

Re: Anleitung zum Zuhören für Rückenprogramm

Beitrag von stephanklavier »

Hallo Benita,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe noch eine andere Methode fürs Üben entdeckt: einfach Kopien machen, die sind dann leicht

zu handhaben!

Sie können auf mich zählen, was das neue Buch betrifft! Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich das Rückenbuch durchgearbeitet habe...

Gleich nach den ersten drei Übungen fühlte ich eine enorme Aufrichtungskraft, die allerdings am nächsten Tag auch mit einem starken Muskelkater/Ziehen über den hinteren Beckenschaufeln einherging!

Ich glaube, es ist besser, abzuwarten, bis sich der Kater beruhigt hat, oder kann ich am übernächsten Tag gleich weitermachen? Was empfehlen Sie?

Beste Grüße,

Stephan
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Zuhören für Rückenprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Selbermachen, leider. Geht ja leicht mit den Smartphones. 

Lieber Stephan

Das Buch, an dem ich jetzt gerade schreibe, soll mit CD auf den Markt kommen. Das ist eine Mordsanstrengung für den Verlag, weil Bücher und CD unterschiedlichen MWSt.-Sätzen unterliegen und die Buchhändler die Kombi nicht so sehr schätzen.

Heisst: Ich zähle dann fest auf Sie. ;) (Kommt Anfang 2017, also noch keine Eile.)

Kennen Sie die Audio-CD für Beckenboden und Powerprogramm? Wenn Sie das Rückenbuch studiert haben, wissen Sie, wie jede CANTIENICA®-Übung eine Rückenübung wird, Powerprogramm funktioniert dafür prima. Im Shop.

Gruss, BC
stephanklavier
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2015, 16:11

Anleitung zum Zuhören für Rückenprogramm

Beitrag von stephanklavier »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

mit Begeisterung arbeitete ich bisher mit DVD das Beckenbodenprogramm durch.

Nun habe ich auch das Rückenbuch gekauft und würde gerne wieder mit einer DVD/CD arbeiten, da es sehr mühselig ist, immer wieder zwischendurch das Buch in die Hand zu nehmen, um weiterzulesen.

Nach meiner Recherche gibt es aber eine solche nicht. Gibt es vielleicht jemanden, der den Anleitungstext aufgenommen hat oder muss ich dies selbst machen?

Herzliche Grüße,

Stephan
Antworten