Megastretch für die Beckenmuskulatur

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Natalie80
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2016, 16:39

Re: Megastretch für die Beckenmuskulatur

Beitrag von Natalie80 »

Liebe Frau Cantieni, vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe doch das richtig gemacht)) Werde jetzt die Theorie in den Büchern nochmal durchlesen, es werden bestimmt noch mehr wichtige Details auftauchen, die für einen Cantienica-Einsteiger zuerst unbemerkt blieben.


Gruss, Natalie
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Megastretch für die Beckenmuskulatur

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Natalie

Es ist ganz einfach: Der Fuss soll halt auch aufgelegt im V ausgerichtet werden. Siehe Fotos. Und die Beinknochen werden ebenfalls immer gleich "verschraubt": Eindrehung am Knöchel, Ausdrehung unter dem Knie; Eindrehung über dem Knie, Ausdrehung in den Leisten. Siehe Glossar, Stichwort Beinachse.

Gruss, BC
Natalie80
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2016, 16:39

Megastretch für die Beckenmuskulatur

Beitrag von Natalie80 »

Liebe Frau Cantieni,

ich habe eine Frage zu der Übung aus Rückenbuch "Megastretch für die Beckenmuskulatur", S.77-78.

Zietiere: "Mit der rechten Hand den linken Unterschenkel vom Fuß weg Richtung Knie dehnen, die Unterschenkelknochen möglichst nahe am Fußgelenk eindrehen, zum Körper hin. Der Vorfuß dehnt sich gleichzeitig Richtung Boden...".

Heisst es, dass der Unterschenkelknochen auch in die gleiche Richtung wie der Vorfuß gedreht werden soll, also erstmal Richtung Boden (nach aussen) und dann zum Körper hin. Oder in die entgegengesetzte Richtung: zuerst Richtung Decke und dann zum Körper?

Etwas schwer zu erklären ohne zu zeigen, aber ich hoffe Sie verstehen wie ich das meine. Habe mehrere Wochen lang ohne zu zweifeln in die entgegengesetzte Richtung als Vorfuß gedreht, jetzt kommt der Zweifel, ob ich es richtig verstanden habe.


Ich bedanke mich im Voraus,

Natalie
Antworten