CANTIENICA® bei Skoliose

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
NiLo

Re: CANTIENICA® bei Skoliose

Beitrag von NiLo » Di 10. Mär 2020, 16:45

Hallo Nan

Ein Tipp am Rande:
Da Sie von "Schrieibtischarbeit unterbrechen" schreiben... Es gibt ein wunderbares Büro-Workout. Sie finden es bei Facebook unter "Cantienica Büroworkout" oder können das PDF auf der HP erwerben: https://shop.cantienica.de/Workouts-PDF-c16274251 Titel "Richtig Sitzen".
Ich haben Ihnen die internationale Seite verlinkt. Falls Sie in der Schweiz wohnhaft sind -> im Shop "Schweiz" anwählen.
Damit können Sie schon mal loslegen ;-)

Alles Gute und schöne Grüsse
NiLo

Import

Re: CANTIENICA® bei Skoliose

Beitrag von Import » Di 10. Mär 2020, 10:16

Guten Tag Nan

Es ist so: Jede Skoliose ist einmalig, und nur Sie und Ihr Körper wissen, welche Übungen für Sie und Ihren Körper die erfolgreichsten sind. Der schnellste und sicherste Weg, auch der einzige Weg, um an massgeschneiderte Übungen zu kommen, ist der regelmässige Besuch von CANTIENICA®-Lektionen. Sie finden die besten Adressen und hoffentlich in Ihrer Nähe hier: https://www.cantienica.com/training. Ich nehme an, die frozen shoulder und die Ohrgeräusche hängen mit der WS-Verkrümmung zusammen und empfehle den Königsweg der direkten Anleitung durch einen erfahrenen CANTIENICA®-Trainer.

Einlesen können Sie sich mit TIGERFEELING – Das Rückenprogramm für sie und ihn, Verlag Südwest. Da schildere ich, wie ich meine Skoliose begradigte. Das ausführliche Übungsprogramm bringt Sie sicher dazu, Ihre Knochen, die Tiefenmuskulatur und die Faszien wahrzunehmen.

Sind Sie mehr der visuelle Typ, gibt es das 6-Wochen-Online-Programm und den Sinnsucher-Kurs, die Sie ja auf der HP gesehen haben: https://www.cantienica.com/lerne-die-sp ... s-koerpers. Sie finden auf dieser Seite kostenlose Schnupperprogramme. Anschauen, ausprobieren, entscheiden, ob die CANTIENICA®-Methode ist, was Sie suchen. Ihren Wunsch, einfach in den Alltag integrierbar zu sein, erfüllt die Methode 100 %, denn nur durch die Veränderung Ihrer Haltung und Ihrer Bewegungsmuster können Sie Ihre Beschwerden dauerhaft loswerden.

Gruss, B

Import

CANTIENICA® bei Skoliose

Beitrag von Import » Di 10. Mär 2020, 10:01

Guten Tag

Über eine persönliche Empfehlung bin ich auf Cantienica gestossen. Ich habe seit meiner Kindheit eine krumme Wirbelsäule. Entsprechend ist eine Schulter höher als die andere. Ich führe einige gesundheitliche Probleme wie Verspannungen in der linken Hälfte des Rückens, eine Frozen Shoulder (ebenfalls links), Ohrenrauschen (ebenfalls links) darauf zurück. Kann hier Cantienica Besserung bringen? Welches Ihrer Angebote könnte am besten passen? Ich würde gerne die Übungen zwischendurch machen, um meine Schreibtischarbeit zu unterbrechen. Disziplin ist für mich nicht so ein Problem. Deshalb habe ich vor allem die Online-Angebote angeschaut. Ich bin da etwas überfordert von den verschiedenen Möglichkeiten (Online-Kurs, Online-Training, DVDs) und kann nicht einschätzen, welches Angebot am besten passen würde (falls eines überhaupt auf meine Symptome passt). Besten Dank für Ihre Rückmeldung, Nan

Antworten