Re: Figurforming

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Figurforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Rosali

Jede CANTIENICA®-Übung formt. Jede.

Hör-CD: Ich weiss nicht, wie viele der 2000 Übungen Sie schon kennen. Die Grundpositionen ähneln sich, naturgegeben. Ansonsten neue Übungen, in unterschiedlicher Abfolge.

Gruss, BC
Rosali
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2013, 10:47

Re: Figurforming

Beitrag von Rosali »

Liebe Frau Cantieni,

ja, super, damit kann ich was anfangen! Wobei ich beim PP noch keine Virtuosität erreicht habe;-), aber schön zu wissen, dass die noch kommt!

Wenn die BB-DVD so intensiv ist wie das PP, kann ich davon ausgehen, dass es neben den beschriebenen Wirkungen auch die Figur so intensiv formt?

Habe ich das richtig verstanden, dass die Hör-CDs NICHT identisch sind mit den Büchern, d.h. dass da auch zusätzliche Übungen dabei sind, die ich noch nicht kenne?? Dann wird die natürlich sofort bestellt!

Und wenn die lästige Querfalte richtig weggefaceformt werden kann, dann wäre das sensationell, glauben nämlich alle, dass die mir jetzt bleibt u. es mit 39 faltenmäig bergab geht...vielleicht kann ich die alle zum Staunen bringen...

Herzlichst,

Rosali
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Figurforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Ja super, liebe Cara.

Es ist mit der Methode wie mit dem Malpinsel oder dem Piano: Wer dran bleibt, wird früher oder später durch Virtuosität belohnt.

Gruss, BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Re: Figurforming

Beitrag von Cara »

ooohhh..eine Hörcd zum Faceforuming --- jjjjaaaaaaaaaaa!!

Gestern hab ich zum ersten Mal nach langer Übung gespürt, wie ich meine Stirnmuskeln bzw. den Strinrunzeler bewußt bewegen kann - und zwar so wies sein soll.

Ein Riesenerfolgserlebnis und Freude für mich!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Figurforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Rosali

Dass Ihnen die PP DVD verleidet ist, verstehe ich. Es gibt die neue DVD Tigerfeeling - Das perfekte Beckenbodentraining. Das Intensivprogramm ist so intensiv wie das Powerprogramm.  Für Fortgeschrittene gibt's bei uns im Shop zwei Hör-CD, Beckenboden und Powerprogramm, die bringen Abwechslung. Die Übungen haben sich so verändert, Sie werden sie kaum wieder erkennen.

Bücher sind drei neue auf dem Markt, Tigerfeeling für den Beckenboden, für den Rücken, zum Laufen. Jedes Buch enthält ein völlig anderes Programm, keine Ahnung, welches Ihnen zusagt, bitte in der Buchhandlung ansehen. Schreiben ist anstrengend genug, ich mag nicht auch noch entscheiden, was Ihnen gefällt. ;-)

Am abwechslungsreichsten ist der direkte CANTIENICA®-Unterricht. Ein "Goldie" hat eine Auswahl von hunderten von Übungen in ungezählten Varianten, mit Ballonen, Bällen, Hanteln, Bändern, keine Lektion gleichtder anderen. Der direkte Unterricht ist die Königsdisziplin, das erreicht kein Buch und keine DVD. Und auch keine andere Methode.

Die Falte an der Nasenwurzel: Je früher Sie mit Faceforming anfangen, um so schneller ist die Falte weg ... Faceforming gibt's als Buch oder im Studio. Eine Hör-CD ist in Vorbereitung, leider frisst mich der administrative Alltag auf. Geben Sie Ihre E-Mail für den Newsletter ein, und Sie werden informiert, wenn neue Produkte erscheinen.

Herzlich, BC
Rosali
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2013, 10:47

Re: Figurforming

Beitrag von Rosali »

Verehrte Frau Cantieni,
ich habe schon früher lange Zeit Ihre Übungen aus SHAPE gemacht, als Sie noch damit verbunden waren, war sehr begeistert von der Wirkung u. hab mir dann das Powerprogramm zugelegt u. danach trainiert.
In den letzten Jahren habe ich aber irgendwie mehr Abwechslung gesucht, neben meinem üblichen Laufprogramm noch Gerätetraining ausprobiert, das mir aber in letzter Zeit nachdem ich - nicht zuletzt auch durch Ihre Methode - achtsamer für mich, meinen Körper, meine Ernährung geworden bin, irgendwie zu "rüde" u. "Hauruck" geworden ist. Das sanfte Training liegt mir eher, und mir wurde jetzt so oft der neue Trend Pilates empfohlen, u. ich probiere es gerade aus: Spüre auch Wirkung, bilde mir aber ein die Schultern werden breiter, was nicht mein Wunsch ist, und mit der Atmung u. den Anspannungen komme ich nicht klar, falle immer wieder in die Cantienica-Haltung, in der ich mich wohl u. sicher fühle :-)
Nach Diätzeiten mit nachfolgender Muskelerschlaffung ist mein Ziel: Schlanke lange Muskeln u. ein straffer u. definierter Körper, aber grazil u. feingliederig. Das bekomme ich durchs Laufen nicht hin u. bin motiviert, intensiv zu trainieren (besonders Beine, Oberschenkel, Po). Am liebsten würde ich das mit Cantienica machen, muss nur gestehen, dass mir das PP über die Jahre einfach ein bisschen zu langweilig geworden ist, ich neue Herausforderung brauche mit effektiver Wirkung. Ja, u. irgendwie finde ich nicht das richtige für mich in Ihren Büchern u. mir aus verschiedenen Büchern verschiedene Übungen zusammenzustöpseln, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Ich hoffe, Sie verstehen mein Anliegen - Pilates ist eben gerade so in u. es gibt massig Angebote, aber mein Körper möchte bei Cantienica bleiben, fühlt sich einfach stimmig an u. ich denke, mit den richtigen Übungen kann es locker mit Pilateseffekten mithalten, oder? Was würden Sie mir empfehlen??
Und mit zunehmenden Alter möchte ich mich nun endlich ans Faceformen wagen - habe eine seltsame Falte an der Nasenwurzel entdeckt, nicht die übliche Zornesfalte, sondern eine Querfalte darunter, als hätt ich eine Brille auf der Nase gehabt u. einen Abdruck davon. In der Nacht ist die Falte besonders ausgeprägt, wenn ich da mal beim Tolettengang in Spiegel schaue...Vielleicht leg ich die mir beim Schlafen zu... Und mein rechtes Augenlid beginnt zu hängen, oh weh, dabei bin ich noch keine 40. Ich hoffe sehr, dass mir Ihr FF helfen wird, u. alles aus einem Guss wäre ja wohl auch die sinnvollere Variante für Gesicht u. Körper.
Haben Sie vielen dank für Ihre Mühe,
es grüßt Sie herzlichst u. mit Bewunderung für Ihre Arbeit u. Ihre Persönlichkeit
Rosali
Antworten