Po und Oberschenkel

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
offenberger2003
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2018, 17:58

Re: Po und Oberschenkel

Beitrag von offenberger2003 »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich bedanke mich für Ihre rasche Rückmeldung. Eine Privatlektion wäre sicherlich der sinnvollste Weg. Ich werde eine Möglichkeit dazu finden.

Beste Grüße

Jasmin
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Po und Oberschenkel

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Jasmin

Die Aufspannung streckt. Alle Menschen über 25 "wachsen" mit der Methode. Die Knochen, Muskeln und Faszien werden gedehnt und gestreckt.

Es ist nicht möglich, durch die CANTIENICA®-Methode in die Breite zu gehen.

Es ist möglich, trotz des Trainings zuzunehmen. Bei mir ist das durch eine Immunerkrankung der Fall. Die Proportionen sind trotzdem harmonisch. Mich stört das Plusgewicht nicht. Allerdings bin ich mehr als doppelt so alt wie Sie.
Im Spiegel betrachtet fällt mir auf, dass mein Unterkörper von der Taille abwärts irgendwie stromlinienförmig wirkt, das kenne ich von früher nicht. Die Beine sind gut proportioniert. Der Po ist straff und rund, aber verglichen zum Rest meiner Figur ziemlich groß. Das war zwar von Jugend an so, aber offenbar habe ich im Bereich Hüften, Po, Oberschenkel mehr Masse bekommen.
   
Das klingt doch irgendwie eher mehr absolut und überhaupt positiv – stromlinienförmig. Beine gut proportioniert. Po straff und rund. Die meisten Frauen wünschen sich genau das. Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich an? Ist die alte Hose wichtig?

Was soll ich sagen ... 2009 zu 2018 ist in meiner Zeitrechnung eine Ewigkeit. Ich forsche unentwegt. Meine Intuition und Inspiration sind immer aktiv. Pausenlos.

Die Methode hat sich entwickelt, verändert, verfeinert, intensiviert. Haben Sie die Möglichkeit, in zumutbarer Nähe eine CANTIENICA®-Privatlektion zu buchen, um Ihr Training zu updaten und auf den aktuellen Stand zu bringen? Mir scheint, Sie haben fabelhafte Muskeln. Ein CANTIENICA®-Profi kann Ihnen sagen, wie Sie da etwas Masse zulegen und dort eben ablegen. Bei mir wünscht sich die eine Kundin mehr Po, die andere weniger. Mehr Busen dort, weniger Bauch hier. Verlängerung des Halses bei X, Aufpolsterung der Waden bei Y. Und so weiter. Ich kann das in derselben Lektion bewerkstelligen.

Herzlich, BC
offenberger2003
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2018, 17:58

Po und Oberschenkel

Beitrag von offenberger2003 »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

seit langem kenne und schätze ich Ihre Methode. Nun bitte ich Sie um Ihren Rat:

Ich habe jahrelang nach "Rückbildungsgymnastik" (aus 2006) und den Workouts für Bauch und Beine von Ihrer Homepage (beide aus 2009) trainiert. Im Herbst letzten Jahres kaufte ich mir das neu erschienene "Powerprogramm".

Punkto Körperhaltung konnte ich noch mehr für mich herausholen. Trotzdem hat sich meine Figur sehr verändert und ist weiblicher geworden. Der Oberkörper ist zart bemuskelt, der Busen schön rund, der Bauch flach. Doch ich bin regelrecht aus meinen Hosen herausgewachsen. Da ich über 15 Jahre lang dieselbe Kleidergröße getragen habe, denke ich, dass es mit dem Training zusammenhängt. Eine andere Möglichkeit wäre nur mein fortschreitendes Alter (ich bin jetzt Ende 30).

Im Spiegel betrachtet fällt mir auf, dass mein Unterkörper von der Taille abwärts irgendwie stromlinienförmig wirkt, das kenne ich von früher nicht. Die Beine sind gut proportioniert. Der Po ist straff und rund, aber verglichen zum Rest meiner Figur ziemlich groß. Das war zwar von Jugend an so, aber offenbar habe ich im Bereich Hüften, Po, Oberschenkel mehr Masse bekommen (ich vermute auch "obenherum", aber da gibt's eben keinen so einengenden Hosenbund.)
Mir stellt sich nun die Frage, ob das normal ist. Braucht der Körper schlichtweg mehr Platz, wenn alle Gelenke mehr Raum bekommen und tiefliegende Muskeln besser trainiert werden?
Oder haben sich bei der Ausführung der Übungen Fehler eingeschlichen? Ich habe mir alle Ihre Beschreibungen nochmals genau zu Gemüte geführt, weiß aber nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte.

Mir ist natürlich klar, dass sich mein Anliegen aus der Ferne nicht zweifelsfrei beantworten lässt. Dennoch bitte ich Sie um Ihre Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin
Antworten