Neu hier in Sachen Faceforming

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Re: Neu hier in Sachen Faceforming

Beitrag von Cara »

Hallo und schönen guten Morgen,

ich persönlich bin ja der Meinung für dein Einstieg, damit mensch überhaupt weiß, von was für böhmischen Dörfern in den Büchern gesprochen wird, einen Einstiegskurs oder wenigstens 2-3 Einzelstunden, sind Grundvoraussetzung.

Wenn ich ja nicht zu 100 % wüßte, das es funktioniert, würde ich von manche Dingen, von denen Frau Benita so schreibt, meinen, die Frau hat einen.....naja.....:-))))

Dann gehört da auch das Bewußtsein dazu, das die Falten ja gar nicht im Gesicht entstehen, sondern Start up vom Becken und darüberhinaus.... Sprich die Falten bzw. das Gesicht, ist ein Spiegel ihrer Körperhaltung.

Und wenn Sie dann nach ein paar Einstiegsstunden merken, wie wunderbar aufrecht sie laufen, und wie wunderbar leicht sie die Treppe hochfliegen und ihre Bekannten neidisch auf ihre Körperhaltung schielen, dann ...ja dann verschwinden die Falten und vielleicht manch anderes :-) ganz von allein...

Viel Erfolg

Cara
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in Sachen Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Die gröbsten Falten entstehen durch schlechte Körperhaltung. Wenn Sie nicht wissen, dass und wo Sie Sitzbeinhöcker und ein Steissbein haben, muss Ihre Haltung ziemlich faltenfreundlich sein. Da nützt der Faceformer im Mund noch nichts. Also: Erst lesen, verstehen, die gute Haltung finden. Das kann ich Ihnen erklären und beschreiben, das Verstehen(wollen) und Umsetzen müssen Sie selber leisten. Dann den Kopf gut setzen, Muskeln nach hinten oben vernetzen. Das ist die Voraussetzung, um mit dem Lippenkeil den Gegenzug in die Muskeln zu bringen, der entfaltet.

Trainieren Sie unbedingt vor einem Spiegel, und wenn etwas nicht schön aussieht im Spiegel, so ist es auch nicht richtig. Steht alles im Buch und in der Anleitung.Ich schwör's.
Gruss BC
neuling65
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2013, 17:21

Re: Neu hier in Sachen Faceforming

Beitrag von neuling65 »

hallo frau benita, ich hoffe ich darf sie so nennen. das paket habe ich erst seid gestern. im buch bin ich nun auf seite 16. klar will ich erst lesen und dann anfangen, muss mich zwingen geduld mit mir zu haben. soll ich den faceformer schon vorher seperat benutzen.bitte haben sie geduld mit mir.

vielen dank

evida65
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Neuling65

DVD gibt's nicht, denn ich habe keine Ahnung, wie ich Ihnen die im Mund "aufgestellte" Zunge zeigen könnte. Da kommt keine Kamera hin.

Sagen Sie mal Ng ng ng ng ng – super. So einfach ist das. Und jetzt lassen Sie die Zunge am N-Punkt und sagen nichts mehr.

Für die Sitzbeinhöcker und das Steissbein gibt es gutes Bildmaterial: Die DVD "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" und das Buch "Tigerfeeling – Das sinnliche Beckenbodentraining". (So heisst es noch, in Kürze wird die 2. Auflage ausgeliefert, dann wird es auch " – Das perfekte BBT" heissen.)

Am schnellsten geht's mit persönlicher Anleitung. Wenn Sie das Buch wirklich gelesen haben, von vorne nach hinten, und immer noch nicht wissen, dass Sie seit 65 Jahren auf den Sitzbeinhöckern sitzen, so wirken die Handgriffe des Profis Wunder. Siehe ANBIETER auf der HP cantienica.com.

Gruss, BC
neuling65
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2013, 17:21

Neu hier in Sachen Faceforming

Beitrag von neuling65 »

Hallo zusammen

ich bin also neu in diesem forum, bin 65 jahre alt und sehr eitel, muss ich zugeben, aber da stehe ich auch zu. ja nun kommen ja so allmählich einige falten. die lachfalten akzeptiere ich, aber die zornesfalten , die fältchen über der oberlippe und die mundwinkelfalten auch merkelfalten genannt gefallen mir nicht.

nun habe ich den faceformer und das buch benita cantieni gekauft, ja und da fängt schon mein problem an. da sind dinge beschrieben, wo ich null ahnung habe wie ich die übungen machen soll. zb. scham- und steissbein nach unten verlängern. die zunge wie eine kobra, hm ich stelle mich da sehr dumm an denn ich weiß nicht wie usw.

hat nicht einer eine dvd oder cd, denn ich las, das man da den anleitungen besser folgen kann. bitte nun nicht gleich mir den kopf abreisen, wie schon gesagt ich bin ein neuling.

schön wäre auch zu wissen, wie ihr angefangen habt.


liebe grüße

neuling65
Antworten