Abgesunkene Augenbrauen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von Benita Cantieni »

Schwellungen: So schnell leiert die Haut nicht aus.

Hat zwar nichts mit der C-Methode zu tun und bitte nicht weiterfragen: Wasseransammlungen um die Augen sind oft eine Reaktion auf Nahrungsmittel, Kuhmilch (Käse), gepökelte und geräucherte Fleischwaren (Rohschinken, Wurst etc.), Getreide, Gewürzmischungen, Fertigsaucen  (Glutamat, Farbstoffe, Konservierungsmittel,).

Erkrankungen der Schilddrüse können sich so ankündigen. Schwankungen im Blutdruck ebenso.

Gruss, BC
Amaru
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2010, 13:00

Re: Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von Amaru »

Seh geehrte Frau Cantieni,


vielen lieben Dank für die ausführliche Anwort.


Das mit dem Imititeren kann sehr gut sein, bei meinem Vater (ich komme sehr nach ihm) sind die Brauen auch abgesunken, sodass die Haut am Außenwinkel schon fast über den Augen hängt...



Eine allerletzte Frage hätte ich noch. Leider sind meine Augen (v.a. der Bereich unter den Augenbrauen) seit einigen Wochen morgens stark geschwollen (und leider konnte bisher kein Arzt die Ursache finden). Kann die Haut dadurch irreversibel ausgeleiert werden?
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von kafebe »

Das passt jetzt nur bedingt, aber ich musste gerade in die andere Richtung denken: Was tun Neugeborene als erstes und gerne täglich viele, viele Stunden, wenn man sie lässt: stillen. Und gerade die Mini Babies saugen mit einer so unglaublichen Kraft, besser kann man die Gesichtsmuskulatur nicht trainieren. Und erst dann kommt die Kopfkontrolle und alles andere. Nur mal so als nicht zu Ende gedachte Idee einer  langzeitstillenden Mutter (bis zum 4. Geburtstag...).
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von Benita Cantieni »

Die Mimikmuskulatur kann sehr leicht erschlaffen: Im Gegensatz zu allen anderen Skelettmuskeln sind sie nicht an Knochen angemacht, sondern unter sich, Muskel an Muskel. Sie heissen deshalb auch "schwimmende Muskeln".

Das ist das genau mein Thema: Benutzen Sie Ihre Muskeln anatomisch – vivatomisch – gut, und sie erschlaffen nicht.

Der Rest Ihrer Frage ist hochinteressant. Ja, vielleicht erschlafft bei älteren Menschen so vieles, weil sie es nicht mehr brauchen. Für mich unverständlich, meine Mimikmuskulatur benimmt sich wie die eines Kindes, sie ist unentwegt aktiv.

Was Sie beschreiben, die hängende äußere Braue, klingt mehr nach Mem, nach Imitation in der Familie. Muskeln können durch das Imitieren zu blinden Körperflecken werden.

Die gute Nachricht: Wenn Sie es wollen, erobern Sie alle Muskeln zurück. Es gibt halt keinen Quickfix, selbst wenn ich wollte, könnte ich Ihnen nicht die eine Übung liefern, alles ist mit allem verbunden. Sie spüren es ja selbst: Bei Ihnen stimmt die Grundhaltung nicht. Die Erschlaffung im Gesicht ist eine Folge.

Gruss, BC
Amaru
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2010, 13:00

Re: Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von Amaru »

Sehr geehrte Frau Cantieni,


vielen Dank für Ihre Antwort.


Was mich aber noch interessieren würde, ob die Mimikmuskulatur tatsächlich erschlaffen kann, wenn sie kaum benutzt wird (z.B. weil man kaum unter Menschen ist)? Ich hoffe, Sie nehmen mir die Frage nicht übel, da sie ja eigenlich nicht direkt etwas mit Ihrer Methode zu tun, aber es würde mich sehr interessieren.


Viele Grüße


Katharina
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katharina

Wenn Sie selber darauf kommen, dass Ihre Haltung die Brauen erschlaffen lässt, so wird das wohl so sein. Gratuliere. Etwas Besseres kann Ihnen gar nicht passieren, als schon mit 23 zu realisieren, dass Ihr Aussehen weitgehend in Ihrer Eigenverantwortung liegt.

Ich empfehle Ihnen das Buch "New Faceforming". Es enthält die wichtigsten Haltungsübungen UND konkrete Übungen, um die Brauen anzuheben. Schnell zugreifen, es ist bald ausverkauft.

Oder auf das neue Buch "Faceforming mit Tigerfeeling" (Arbeitstitel) warten. Oder CANTIENICA®-Faceforming unter Anleitung lernen. Adressen siehe HP ANBIETER.

Gruss, BC
Amaru
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2010, 13:00

Abgesunkene Augenbrauen

Beitrag von Amaru »

Sehr geehrte Frau Cantieni,


mich würde interessieren, ob herabgesunkene Augenbrauen durch chronisch hochgezogene Schultern verursacht werden können? Oder könnte auch eine zu wenig beanspruchte Stirnmuskulatur Schuld daran sein (weil die Muskeln erschlafft sind)?

Ich bin zwar erst 23, bilde mir aber ein, dass meine Augenbrauen an den äußeren Enden bereits deutlich abgesackt sind. Dadurch sehe ich leider viel älter aus als ich bin. Ich würde daher gerne wissen, worauf ich bei meiner Haltung ganz besonders achten sollte.


Vielen Dank im Voraus.


Liebe Güße


Katharina
Antworten