Zungenwurzel

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zungenwurzel

Beitrag von Benita Cantieni »

Brechreiz vom Aufrichten der Zunge? Nanu.

Passt zu Ihrer zweiten Frage: Sie haben das Zug-Gegenzug-Prinzip noch nicht verstanden. Haltung checken. Meistens sind Verkürzungen in den Muskeln und Knochen des Brustkorbes "schuld". Die Haltungsübungen in NEW FACEFORMING schaffen Abhilfe.

Strecken Sie die Zunge aus dem Mund, Spitze nach unten. Strecken, strecken, strecken. Irgenwann beginnt der Teil hinten im Mund an zu schmerzen – und sich von selbst aufzurichten. So ist das gemeint. Sobald sie es kann, will sie das lieben langen Tag, die gute Zunge. Erleichtert die Aufspannung, harmonisiert den Atem, glättet das Doppelkinn – auch das steht im "neuen" Buch. – Neu in "", weil schon wieder ein neues in Vorbereitung ist, mit schönen Illustrationen, die hoffentlich auch Menschen mit wenig Körpervorstellung auf die Sprünge helfen.

Gruss, BC
Kath Leen
Beiträge: 2
Registriert: 9. November 2013, 22:19

Zungenwurzel

Beitrag von Kath Leen »

Liebe Frau Cantieni,

ich übe seit neuestem mit dem Faceformer.

Das heisst ich versuche es, denn das Pulsieren mit der Zungenwurzel will einfach nicht funktionieren.

Ich weiss nicht so genau, welcher Bereich gemeint ist und so ziehe ich die Zunge halt einfach irgendwie zum Gaumen, aber da kommt es manchmal zu einem Brechreiz und ich gehe davon aus, dass ich irgendetwas falsch mache. Wie kann man denn die Zungenwurzel erspüren?


Herzliche Grüße

Kathleen
Antworten