Schluckstörungen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Margit
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2009, 18:50

Re: Schluckstörungen

Beitrag von Margit »

Liebe Frau Cantieni,

ich möchte mich herzlich für Ihre Antwort bedanken.

Ich habe meiner Tochter gleich beide Bücher (Faceforming + Tiger Feeling)

gekauft und sie hat sofort begonnen. Es hat sich sogar schon etwas getan.

Das erste Mal seit langem hat sie wieder etwas Gefühl im Hals und am Kinn.

Auch die Verdauung ist soviel besser, seit dem sie sich an die Hinweise im

Tiger Feeling Buch hält. Sie macht mit großer Begeisterung jeden Tag verschiedene

Übungen aus den beiden Büchern und hat in so kurzer Zeit schon einen neuen Bezug zu ihrem Körper bekommen.

Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken und Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und

ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr wünschen.


Herzliche Grüße


Margit
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schluckstörungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Margit

Wenn die Schluckbeschwerden durch eine "mechanische" Veränderung ausgelöst werden, also der Kopf nicht sauber auf dem Altas steht, die Haltung des Brustkorbes zu einer Erschlaffung der Schluckmuskulatur und oder der Speiseröhre führt, so sind die Erfolgsaussichten gross.

Zu beachten ist wie immer bei meiner Methode alles, alles ist mit allem verbunden und vernetzt. Die Fussstellung kann zu Verschiebungen im Becken führen, der Beckenstand beeinflusst Brustkorb und Schultern, Brustkorb und Schultern beeinflussen den Schädel. Heisst: Ich kann Ihnen von weitem nicht sagen, welche Übungen Ihre Tochter braucht, das kann und muss sie selber herausfinden. Das Buch NEW FACEFORMING ist ein guter Anfang. Wünscht sie Anleitung, finden sich die besten Adressen unter ANBIETER auf cantienica.com.

Herzlich, BC
Margit
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2009, 18:50

Schluckstörungen

Beitrag von Margit »

Liebe Frau Cantieni,

ich bin begeisterte Anwenderin Ihrer Methode und hätte heute eine Frage an Sie bezüglich meiner Tochter. Sie ist 37 Jahre und leidet seit 1 Jahr unter massiven Schluckstörungen im oberen Halsbereich. Im Buch "New Faceforming" habe ich gelesen, dass Faceforming auch bei Schluckstörungen wirken kann. Welche Übungen sind denn besonders zu empfehlen? Muss etwas beachtet werden? Die Schluckstörungen zeigen sich dadurch, dass der Schluckreflex nicht immer ausgelöst wird und das Schlucken nur verzögert möglich ist (daher wird von ärztlicher Seite nur Flüssignahrung verabreicht). Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Bemühungen und sende Ihnen


Herzliche Grüße


Margit
Antworten